5.0 von 5 Sternen schöne musik
sehr gute aufnahmen vor allem bei so einem preis die CD kann ich nur weiter empfehlen ist einfach spitzen klasse
Vor 19 Monaten von Wolfgang Sturma veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Überflüssig
Ich kann die Begeisterung der Vorredner nicht teilen.
Das Produkt ist nicht durchdacht:
Veröffentlicht am 10. August 2010 von prawda

2.0 von 5 Sternen Überflüssig, 10. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus 40 Jahren Hitparade (Audio CD)
Ich kann die Begeisterung der Vorredner nicht teilen.
Das Produkt ist nicht durchdacht:
Wenn es darum ginge, a l l e Titel aus der ZDF-Hitparade zusammenzustellen, dann fehlen alle Titel der späteren 80er und der gesamten 90er Jahre. Hits wie "Nebelmond", "Tarot", "Starke Gefühle", "Du schaffst es", "Engel wie du", "Avalon", "Der Himmel schweigt", "Sie weiß was sie will", oder "Weißt du wer ich bin".
Wenn es um eine Zusammenstellung der Titel aus denjenigen Hitparaden mit D. T. H e c k ginge, dann sind die Hits "Drei Jahre Lang", "Lohn Der Angst", "Stimmen Im Wind" & "Sehnsucht Ist Unheilbar" nicht korrekt, denn die hat bekanntlich schon Heck-Nachfolger Viktor Worms angesagt. Doch ohne diese Hits wäre der Tonträger wohl unverkäuflich gewesen, weshalb man sie halt einfach ohne Begründung mit draufgepackt hat. Damit wird die CD trotzdem nicht besser, denn sie taugt weder als historisch korrekte Hitparaden-Zusammenstellung, noch als "Best of", denn alle Hits nach 1986 fehlen.
Wer also etwas historisch Sinnvolles sucht, bekommt es hier nicht. Und Best ofs gibt es von Juliane Werding bessere. "Stationen" oder "Der Weg" zum Beispiel. Der 2. Stern nur für die Qualität der Lieder.

2.0 von 5 Sternen Juliane Werding, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus 40 Jahren Hitparade (Audio CD)
Die CD hat mir nicht gefallen. Die Lieder klingen veraltet und man denkt, man hört die Hitparade. Außerdem klingt die ganze CD etwas blechern.

5.0 von 5 Sternen schöne musik, 4. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen Juliane Werding, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Beste Aus 40 Jahren Hitparade (MP3-Download)
Das beste aus 40 Jahren.
Dieter Thomas Heck präsentiert das beste aus 40 Jahren
Musikgeschichte, Diesmal Juliane Werding, die singende
Heilpraktikerin. Vier Sterne.

1.0 von 5 Sternen Unnötig..., 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus 40 Jahren Hitparade (Audio CD)
Also, ich muss meinem Vorredner Recht geben, diese Zusammenstellung ist unnötig und überflüssig.
Es gibt wirklich bessere BEST OFS von Juliane Werding.
Reader's Digest zum Beispiel hat es geschafft, eine 3-CD-Box mit allen Singles und Hits (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) zusammenzustellen.
Ich würde daher diese CD-Box empfehlen, ist zwar teurer als diese CD, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Juliane Werding, eine Sängerin mit unverwechelbarem Stil, 6. Dezember 2009
Lutz Zander - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus 40 Jahren Hitparade (Audio CD)
Als sie am 19.02.1972 das erste Mal in der 31. ZDF-Hitparade mit ihrem "Am Tag als Conny Kramer starb" auftrat, wurde einem sehr bald klar, dass hier keine gewöhnliche Schlagersängerin ihre ersten Schritte ins Rampenlicht tat. Ein 3. Platz am 18.03.1972 und ein 2. Platz am 15.04.1972 sollten Folgen.
Sie bevorzugte nie die einfachen Texte. Bei ihr musste ein Text immer Substanz haben, Sinn und Verstand in ihm stecken. Diese CD legt Zeugnis der verschiedenen Schaffensperioden im Künstlerleben von Juliane Werding ab.
Ihre eher fröhlich unkomplizierten Hits wie "Wenn du denkst du denkst" oder "Man muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist" sind ebenso vertreten, wie ihre sehr nachdenklichen Songs "Drei Jahre lang", "Sehnsucht ist unheilbar" oder "Das Würfelspiel".
"Kinder des Regenbogens", "Wildes Wasser", "Morgens Fremde - Mittags Freunde", "Wenn ich ein Adler wär", "Nacht voll Schatten" oder "Sonne auf der Haut" sind weitere Titel, die auf dieser Zusammenstellung zu hören sind.
Insgesamt beinhaltet diese CD 16 Hits und Songs von Juliane Werding. Dazu kommt wie bei allen Veröffentlichungen dieser CD-Reihe üblich, das persönliche Intro und Outro mit Dieter-Thomas Heck, sowie seine Bemerkungen zum Titel "Stimmen im Wind" der selbstverständlich ebenfalls in voller Länge auf dieser CD zu hören ist.
Fazit: Eine Compilation die in keiner Sammlung eines Juliane Werding-Fans fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen Fast alle Hitparaden-Hits der ersten 15 Jahre ihrer Karriere..., 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus 40 Jahren Hitparade (Audio CD)
Als langjähriger Fan von Juliane Werding kaufe ich mir natürlich jede neue Veröffentlichung- auch die vielen erhältlichen "Die großen Erfolge"-Kompilationen, die es von ihr gibt. Diese hier, erschienen zum 40jährigen Jubiläum der ZDF-Hitparade, liefert sogar in der korrekten Reihenfolge den Großteil der Lieder, die Juliane in der Hitparade präsentieren durfte. Eine kleine Rarität ist dabei Ihr 1977er Flop "Da staunste, was?", der sicher nicht sonderlich bekannt ist. Im Gegensatz zu vielen Samplern gibt es hier eine Kombination aus Titeln der 70er und 80er Jahre zu hören- der spätere Zeitraum fehlt allerdings komplett, das wird wohl rechtliche oder verlagsrechtliche Gründe haben- denn auch nach 1986 bis zum Ende der 90er war Juliane mit fast alles Singles auch in der Hitparade zu Gast.

Schön finde ich auch, dass im Inlay zu jedem Titel das Datum des TV-Auftritts vermerkt ist- wobei dies jedoch nur für Fans interessant sein dürfte...

5.0 von 5 Sternen Alles zu meiner Zufriedenheit !, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus 40 Jahren Hitparade (Audio CD)
Weil mir dieser Artikel gut gefällt.Deshalb habe ich mich für dieses Produkt entschieden.Ich bevorzuge im allgemeinen deutsche Filme und Musik,wie man an meinen Käufen sieht.

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus 40 Jahren Hitparade (Audio CD)
Habe mir die CD wegen der "Nacht voll Schatten" gekauft und war überrascht so viele Lieder zu kennen, die ich nicht bewußt Juliane Werding zugeschrieben hätte. Der Mix ist ein echtes "Best Of". Die Klangqualität auf dem Niveau der damaligen LP. Natürlich ohne Knistern, etc.. Der Versender war schnell: Innerhalb einiger Tage war sie da.

4.0 von 5 Sternen ok, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus 40 Jahren Hitparade (Audio CD)
hatte mir die cd besser vorgestellt,die musik war nicht so wie ich erwartet hatte,vielleicht für kenner besser, alles andere ist ok,

Das Beste Aus 40 Jahren Hitparade
MP3-Album kaufenEUR 5,99