4.0 von 5 Sternen Guter schnelle USB Stick
Ich muss sagen der Stick is wirklich sehr schnell im schreiben / lesen und hat ein wahnsinns Design. Ist immer wieder etwas zum herzeigen.
Leider funktionierte er nach einer Woche bei mir nicht mehr, Windows konnte ihn einfach nicht mehr finden.
Veröffentlicht am 6. Juli 2009 von Markus Fröhlich

2.0 von 5 Sternen Fehlerhaft
Der Stick ist günstig und sieht gut aus. Muss man sagen.
Wenn ich jedoch Dateien die größer sind als 30Mb drauf kopiere wird der Stick extrem heiß und
meldet sich vom PC ab.
Danach muss er neu formatiert werden, da ihn mein Win7 nicht mehr erkennt.
für kleine Dateien geht der USB-Stick gerade noch.
Es muss daher wirklich...
Veröffentlicht am 2. Mai 2011 von Raich

4.0 von 5 Sternen Guter schnelle USB Stick, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Super Talent Pico-C 16 GB USB-Stick USB 2.0, nickel (Personal Computers)
3 Freunde von mir haben den selben Stick, bei ihnen funktioniert er aber noch tadellos. Da habe ich halt etwas Pech gehabt.
Mein Stick ist gerade auf dem Weg zu Amazon.
Ich hoffe mein Umgetauscher Stick funktioniert länger.

4.0 von 5 Sternen Die wahrheit über den umstrittenen Super-Talent Stick, 15. April 2010
Lest euch nur die Rezensionen durch und ihr findet das volle Programm von 1-5 Sterne, was euch sicher sehr verwirren wird.

Ich habe mich troz dieser Kommentare zum Kauf entschieden. Zuerst war ich voll zufrieden, 16GB in dieser kleinen Hülle unter dem schnellen NTFS-Dateisystem genießen zu dürfen. Zwar entstehen kratzer am Stick, weil er vermutlich etwas zu breit ist, aber ok.

Kürzlich hat allerdings die Dateiübertragung nicht mehr funktioniert. Immer wenn ich eine etwas größere Datei übertragen hab ist die Übertragung bei den letzten 5MB stehen geblieben. Auf den ersten Blick ist der Stick unbrauchbar.

Allerdings scheint er lediglich mit dem NTFS-Dateisystem Probleme zu haben. Formatiert ihn einfach auf Fat32 oder ExFat und ihr habt keine Probleme mehr. Leider haben diese beiden Dateisysteme kleine Nachteile, aber damit kann man denke ich halbwegs leben.
NTFS: schnell, unbegrenzte Dateigröße
Fat32: langsam, mit allen Rechnern kompatibel, kann keine Dateien die größer als 4GB ist speichern
ExFat: langsam, nur unter Win Vista oder Win 7 verwendbar, Dateigröße unbegranzt

Des weiteren merkt man, dass der Lack langsam von Gehäuse abbröckelt. Ist halt nicht 1A-Qualität.

Fazit: Wer einen physisch kleinen, billigen USB-Stick mit viel Speicherplatz für wenig Geld braucht ist hier gut beraten, wenn er nicht zu großen Wert auf Datensicherheit legt. Wer Datenbanken, wichtige Dokumente usw. mit sich trägt sollte lieber auf einen zuverässigen klassischen USB-Stick zurrückgreifen. Zum transport von Filmen, Spielen, Musik, Programmen usw. vom einen Computer auf den anderen, oder als Bootstick mit Software ist er allerdingt trotz des NTFS-Defizits durchaus geeignet.

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 23. März 2009
Schönes kleines Teil als Schlüsselanhänger mit brauchbaren Schreib- und lesewerten. Ich habe an einem Dell Optiplex 745 Core2Duo 30MB beim Lesen und 10MB beim Schreiben erziehlt.

2.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, 2. Mai 2011
Der Stick ist günstig und sieht gut aus. Muss man sagen.
meldet sich vom PC ab.
Danach muss er neu formatiert werden, da ihn mein Win7 nicht mehr erkennt.
für kleine Dateien geht der USB-Stick gerade noch.
Es muss daher wirklich ein Glücksspiel sein ob man einen funktionsfähigen oder kaputten bekommt.

ich habe leider Pech gehabt

1.0 von 5 Sternen Schrott - aus heiterem Himmel defekt., 22. Juli 2010
Erstens hält die Vernicklung keine 3 Wochen, zweitens quittiert der Stick nach ein paar Monaten unvermittelt den Dienst. Wie hier auch schon einige andere schrieben. Lässt sich weder am Apple noch am PC erkennen oder formatieren.

Also Finger weg, das ist Schrott.

1.0 von 5 Sternen Das zweite Mal kaputt!, 2. Juni 2012
Nach einem Jahr kaputt, alle Daten weg. Naja, kann passieren, obwohl man das öfters liest.
Umgetauscht und jetzt ist er wieder defekt, wieder alle Daten futsch.
Süß und klein aber technisch der letzte Mist.
Nie wieder.

4.0 von 5 Sternen Unglaublich klein, 7. Juli 2009
Happycroco - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe den Stick heute erhalten und natürlich gleich ausprobiert. Er wird nach Installation der Gerätetreibersoftware problemlos erkannt und hat danach exakt 15GB (Tippfehler korrigiert)freien Speicher.

Der Pico läutet aber bei mir eine neue Generation von USB-Sticks ein. Zwar hatte ich ihn ja schon hier auf der Abbildung gesehen - nur, dass er so klein ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. So sind die sichtbaren Goldkontakte, die ich für Designelemente hielt, tatsächlich die Kontakte des Sticks, so dass man sagen könnte, dass die äußere Ummantelung fehlt. Steckt er erst einmal im Slot, fällt er überhaupt nicht mehr auf; eigentlich schade, denn in Nickel sieht er verdammt edel aus - nur sieht es keiner.

Weshalb nur 4 Sterne?
Die beiliegende billige Blech-Kugelgliederkette ist ein absolutes No-Go. So etwas hängt normalerweise an Artikeln aus einem Kaugummiautomaten und passt nun wirklich nicht zu einem so hochwertigen Stick. Dazu kommt, dass die Kugeln nur mit sanfter Gewalt überhaupt durch die Öse des Sticks zu pressen sind und er dann an dieser Kette kein Spiel mehr hat; er klemmt praktisch fest.

Ich werde mich nach einem dünnen Stahl- oder Kautschukkabel umsehen müssen, denn ohne dieses Accessoire ist der Pico auf dem Schreibtisch fast unauffindbar, wenn man ihn in Gedanken irgendwo dort abgelegt hat. Er fällt wegen seiner Miniaturisierung und dem sehr dezenten Nickel-Äußeren nicht auf und braucht deshalb einen angehängten Eye-Catcher.

Ansonsten ein tolles Teil, das rein von der Optik her sein Geld wert ist.

5.0 von 5 Sternen Ich weiss nicht was die Leute haben..., 30. März 2010
Ich habe die 8GB Version schon seit über einem Jahr. Bin absolut zufrieden. Habe mitlerweile meiner Freundin
auch einen gekauft. Die ist hin und weg von dem Teil.

Die Optik und die Größe ist einfach geial. Sieht und fühlt sich sehr Hochwertig an. Zudem ist er auch noch robust.
Der Stick ist zwar nicht der schnellste aber mann darf von so einem kleinen Teil auch nicht zu viel erwarten,
das sollte eigentlich jedem klar sein.

Ich muss aber sagen das ich einmal ein Problem hatte.
Ich habe den Stick zu früh raus gezogen, deswegen wurde der nicht mehr erkannt. Der Fehler lag an mir weil ich
einfach zu ungeduldig war. Zum Glück hatte ich eine Sicherung. Hab den Stick einmal Formatiert, die Daten wieder
zurück gespielt und seit dem läuft der.
Ich denke bei den meisten hier ist es Bedienfehler. Ich für mich bin mit dem Stick absolut Zufrieden und würde den
wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Stick hat nach zwei Monaten seinen Dienst quittiert, 1. Februar 2013
Der Titel sagt schon alles. Nach zwei Monaten an meinem Schlüsselbund war der Stick nicht mehr ansprechbar, schon eine Woche vorher sehr langsam. Das ist nicht akzeptabel, aber vielleicht nur Pech. Trotzdem hier erwähnenswert.

5.0 von 5 Sternen Robust, wasserdicht, schnell!, 27. Januar 2010
Bin von der Pico-C Serie von SuperTalent mehr als begeistert! Habe vor nun mehr als einem Jahr zwei Sticks á 8 GB der Vorgänger-Serie erstanden, wobei einer der Beiden als Halskette getragen wird und somit dem harten (und vorallem nassen) Alltag strotzen muss. Diesen USB-Stick kann man getrost mit ins Schwimmbad nehmen und er funktioniert nach der Trocknung immernoch genauso gut wie vorher! Handlicher kann man seine Daten kaum mit sich tragen! Auch nach einem Jahr am Schlüsselbund - durch Wind und Wetter - nichts zu beanstanden! Von mir klare 5 Sterne!

Super Talent Pico-C 16 GB USB-Stick USB 2.0, nickel