5.0 von 5 Sternen Einzigartige Stimme - wundervolle Idee
Ronan Keating begeistert nach einer (überflüssigen) Reunion mit seiner Band Boyzone wieder mit einem Soloprojekt, welches eigentlich als ein ganz kleines geplant war und sich dann auf grund des großen Erfolges (Nr 1 in 5 Ländern) verselbstständigte.

9 Lieblingslieder seiner verstorbenen Mutter und 1 selbstgeschriebenes zu ihren Ehren...
Veröffentlicht am 10. Mai 2009 von MiSa

3.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen gut.
CD ist im Großen und Ganzen gut, jedoch schon was Anderes als die vorhergehenden Alben, die waren besser. Dennoch muss ich sagen, Ronan Keating hat seine unvergleichliche Stimme nicht verloren und bringt wie erwartet seinen eigenen Stil in die altbekannten Songs ein.
Schöne CD für einen verregneten Tag um es sich auf der Couch mit einer Tasse Tee oder...
Veröffentlicht am 23. Juli 2009 von Knuffelmaus

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ich kenne die Originale kaum, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
Ich kenne von den ausgewählten Songs nur 3 im Original und diese gehören nicht zu meinen Alltime-Favorites, so dass ich mich an dieses Album gänzlich unvoreingenommen herantrauen konnte. Schon der Titel "Songs For My Mother" lässt langsame, oftmals eher kitschige Lieder erwarten, und so wird Ronan Keating dieser Erwartung gerecht. Dass einige Sänger aus den Liedern wesentlich mehr rausholen können, glaube ich gerne, hier klingen sie eben alle sehr ähnlich im Arrangement und in der Interpretation. So ist das immer bei Coverversionen verschiedener Leute: von einem Sänger gesungen, klingen sie alle eher einseitig. Das tut dieser CD aber nichts Böses, ich finde, die Lieder sind alle gut anzuhören, wenn man ruhige Songs hören möchte, beim Lesen oder als Plauderhintergrund. Dafür, dass "Songs for my Mother" ein Erfolg wird, sorgt schon der Titel an sich und das Foto von Keating, auf dem er den guten Sohn gibt, der am Wochenende mit Frau und Kindern die Mama besucht und sich, wie in alten Zeiten, bekochen lässt. Auf dieses Album lassen sich Bezeichnungen wie "nett" oder "hübsch" anwenden und nicht nur Mütter werden es zu schätzen wissen.

5.0 von 5 Sternen Super Album!!!, 1. Mai 2009
Barbara Schmitt "barsch852" (tegernsee, bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
Ich bin zwar eigentlich kein großer Fan von Ronan solo, aber dieses Album ist super. Er hat für diese CD viele Lieblingssongs seiner 1998 an Brustkrebs verstorbener Mutter Marie gecovert und spendet einen großen Teil des Erlöses an die Marie-Keating Foundation.

Meine Lieblingssongs auf dieser CD sind Carrickfergus und Vincent.

4.0 von 5 Sternen Not only for mothers . . ., 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
Angenehm ruhige entspannte Musik mit einer schönen Auswahl bekannter Songs!
Die richtige CD zum Abschalten und - wer kann - auch zum Mitsingen!
Besonders Ronan Keatings Version von "I can fly" ist meiner Meinung nach
gut gelungen!
Als Geschenk nicht nur für Mütter gut geeignet, sondern auch für Leute,die
gerne gefühlvolle Musik hören.

5.0 von 5 Sternen Verarbeitung ist wichtig, das Leben muss weitergehen...., 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
Die Mutter ist das wichtigste, elementarste und erste Lebewesen für jeden Menschen. Der Verlust unfassbar schmerzhaft. Die Realisation und das weitere Leben ist davon bei jedem anders beeinflusst. Trauer ist nicht gleich Trauer. Wir sind Menschen. Unterschiedlich und doch alle gleich. Macht es nicht glücklich, festzustellen, das wir alle Momente der Schwäche, der Freude, der Trauer und der Wut gleichermaßen durchleben müssen? Mit dieser CD ist nur einmal mehr bewiesen, das ein Mensch einen geliebten Menschen verloren hat und doch ist er nicht ganz verloren, solange an ihn gedacht wird. Andere Menschen geben ihre Erinnerung in anderer Form preis. Diese Variante ist mir sehr lieb. Schön. An seine Mutter gedacht und gleichzeitig anderen Freude bereitet. Gehts besser?

4.0 von 5 Sternen Etwas für jede Mutter & alle anderen auch, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
Traumhaft Songs, eine CD, für die ruhigeren Stunden. Man merkt bei vielen Liedern, das diese Ronan am Herz liegen, bzw. seiner Mutter am Herzen lagen. Viel efühl Lied für Lied, und eine riesen Überraschung bei I believ I can fly, dieses Lied hat mich persönlich sehr überrascht.

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz..., 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
Coverversionen für seine verstorbene Mutter, schön und gut.
Über den Hintergrund dieser Idee muss man nicht diskutieren.
Aber der gute Ronan bietet auf diesem Album durchwegs ziemlich blutleere, meistens streng dem Original nachgesungene Verisonen bekannter Titel. Da hätte ein bisschen mehr Mut zur eigenen Interpretation wirklich gut getan.
"I believe I can fly" ist der x-te Aufguss eines an sich schon unsäglichen Schmachtfetzens. Keating singt dieses Stück ohne individuelle Adaption.
Von "Suspiciuos Minds" hat Elvis alleine in mehreren Live-Versionen gezeigt, wie man diesem Titel gehörig Dampf geben kann; Keating bröselt eine brave Mid-tempo-Version daher.
Auch die musikalische Untermalung strotzt nicht vor Kreativität: akkustische Gitarren, Keyboards, Streicher: alles schön bieder und kitschig.
Einziger Lichtblick ist die Keating-Version von "Vincent". Hier spürt man erstmals etwas Seele und angenehm vom Rest hebt sich auch die sparsame Begleitung mit Gitarre und Klavier ab.
Fazit: Dank der Trackliste Marke "totsicher" und der schmalzigen Orchestrierung, ebenso wie dem programmatischen Titel "Songs for my mother" ist diese CD ein sicherer Wert, um dem Mütterchen ein Tränchen ins Auge zu zaubern. Für alles andere ist dieses Werk zu kalkuliert und zu seicht. Aber eben: Als Geschenk zum Muttertag muss ich mir diese CD ja Gottseidank nicht selber anhören. Kaufen und verschenken - das macht diese CD erträglich!

5.0 von 5 Sternen Romantisch, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
das sind wirklich sehr schöne songs und die hat ronan keating

sehr toll ausgesucht für seine mutter, wirklich einfach klasse

das album !!!!!!

5.0 von 5 Sternen CD Ronan Keating - Song for my mother, 31. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother Deluxe (Audio CD)
CD war in Ordnung, alle Lieder drauf.

Kam genau pünktlich zu unserer Silberhochzeit.

Also alles o.k. _:)

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
Ich bin ja eigentlich ein Ronan Keating-Fan, aber dieses Album hat mich enttäuscht. Die Songs klangen lieblos, als hätte man das Album mit schneller Nadel gestrickt.

Also wurde die CD ganz nach hinten ins CD-Regal verbannt....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Songs for My Mother
Songs for My Mother von Ronan Keating (Audio CD - 2009)