5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Ich habe diese Wetterstation jetzt seit ca. 3 Wochen in Betrieb. Die Pollenflugsaison ist jetzt beendet, das Laufband rauscht in regelmäßigem Abstand über das Bild und zeigt an: Kein Pollenflug. Man kann das aber auch abstellen.
Ich habe den Außensensor auf dem Fensterbrett liegen, er hat auch schon ein paar
Schauer abbekommen und lebt...
Veröffentlicht am 28. Oktober 2009 von Globus

3.0 von 5 Sternen Vieleicht ein gutes Gerät?
Das Gerät funktioniert leider nur in Deutschland und wir wohnen in Österreich,darum kann ich nicht wirklich eine Bewertung abgeben.
Aus der Produktbeschreibung konnte mann dies leider nicht herauslesen.
Ansonsten hätte mir das Gerät eigentlich gefallen, bis auf die Tatsache das man die Aussentemperatur nur durch einen Tastendruck am...
Veröffentlicht am 21. Juni 2010 von Tramway

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ALLERGO Satellitengestützte Funk- Wetterstation mit Polleninformation (Gartenartikel)
Wir sind mit der Wetterstation sehr zufrieden!! Genau, leicht zu bedienen, alle Infos überschaulich dargestellt und optisch auch noch ansprechend!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht außerhalb von Deutschland - außer Spesen nix gewesen!!!, 11. Januar 2014
Dieses Geschenk für meinen Vater ging "in die Hose"! Der Hinweis in der 1/2seitigen, kleingedruckten Beschriebung, dass das Gerät nur in Deutschland funktioniert ist mir in der Vorweihnachtshektik nicht aufgefallen. Also Gerät zurückschicken, allerdings nur nach Kontaktaufnahme mit Vertragspartner Wetterladen. Die Rücksendung kann lt. Angabe Wetterladen nur erfolgen, wenn das Paket frei gemacht wird. Es wurde aber versprochen, dass man die Portokosten rückerstattet bekommt, wenn der Einkaufswert über € 40.- liegt, was in diesem Fall gegeben ist. Natürlich bekam ich ein Mail, mit der Ankündigung der Rückerstattung nur über den Betrag des Gerätes. Wie es aussieht: ca € 15,- für Versand hin und retour ausgegeben! Das nächste Mal werde ich mir gut überlegen, etwas bei einem Amazon-Partner zu bestellen!

2.0 von 5 Sternen Funk-Wetterstation, 21. Dezember 2013
Mit der Lieferung hat alles bestens geklappt. Ich habe schon eine Wettrstation Galilleo von Ihren Wetterladen , die ist einfach wunderbar . Bei der Wetterstation Allergo habe ich nicht bemerkt,das Ausen und Innentemperatur nicht gleichzeitig angezeigt werden, sondern erst manuell umgeschalten werden muss. Dies gefällt mir gar nicht, aber ich habe es selbst nicht gemerkt und kann es jetzt nicht mehr ändern. Von seiten des Wetterladens war alles in bester Ordnung nur ich habe die Funktionen zu spät bemerkt sonst hätte ich nochmal das Galileo bestellt da es mir wesentlich besser gefällt. Man muß eben aufpassen. Trotzdem vielen Dank !

5.0 von 5 Sternen Eine Wetterstation mit Allergiewarnung, 16. September 2013
Endlich mal eine Wetterstation die mich auch über den Pollenflug Informiert.

Alle Daten kommen letztendlich vom Deutschen Wetterdienst. Per Funk ähnlich wie die Funkuhrzeit.

Alle 6 Stunden gibt es neue Daten dazwischen muss ,man halt, nach dem Einschalten, warten.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 26. August 2013
Ich bin sehr zufrieden. Zeigt alles an von Wettervorhersage, Innen-und Außentemperatur, Pollenflug, Höchst-und Niedrigtemperaturen. Auch die Anzeige ist variabel und der Sender funktioniert prima.

5.0 von 5 Sternen Wetterstation, 2. August 2013
Habe diese Station als Begleiter in meinem WOMO, den Sender habe ich unter dem Fahrzeug angebracht, Zeigt in ganz Deutschland die aktuellen Temperaturen und Polleninformationen an.

5.0 von 5 Sternen gut, 19. Juli 2013
Funktioniert einwandfrei, die Batterielaufzeit ist auch akzeptabel. Habe den Sensor am Dachspan im Schatten und ca. 1 m vom Haus entfernt, somit sind die Temperaturwerte recht genau. Reichweite ist gut, bei mir durch eine Außenwand und ca. 5 m.

5.0 von 5 Sternen Satellitengstützr Wetterstation, 10. Juli 2013
Die Wetterangaben treffen sehr genau zu. Sie stimmen immer, auch die untertägigen Updates sind sehr genau. Auch die Pollenangaben passen-

5.0 von 5 Sternen immer gut informiert, 30. April 2013
Diese Wetterstation ist durch ihre Größe sehr übersichtlich und die Vorschau ist sehr genau.
Preis-/ Leistung stimmer überein. Sie ist zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Innen- und Außentemperatur nicht zusammen sichtbar, 11. April 2013
Die Station hält alles was an Funktionen versprochen wird und arbeitet zuverlässig. Leider lassen sich Innen- und Außentemperatur nicht gleichzeitig anzeigen. Es kann nur mit mehrfache, Knopfdruck - einer von 5 Buttons - die Ansicht gewechselt werden. Nimmt man den falschen Knopf, muss man erstmal nachdenken oder nachlesen, wie die Einstellungen wieder hergestellt werden.

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›