4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät mit einer Schwäche
Gerät ist im Prinzip als Radiowecker für das Schlafzimmer absolut in Ordnung !

- Bedienung ist sehr einfach
- Klang ist erstaunlich gut
- Die Stütze für den I-Pod als Ersatz für verschiedene Adapter ist clever
- Das mehrstufig dimmbare Display ist gut

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings !
Der...
Veröffentlicht am 22. August 2009 von The Italian

2.0 von 5 Sternen Sound klasse, Radio unbrauchbar
Für die Audiowiedergabe vom IPhone oder IPod klasse, aber der Radioempfang ist fürchterlich schlecht.
Selbst die Verlängerung der Antenne hat nicht wirklich viel gebracht.

Benutze jetzt das Internetradio des IPhones zum Radio hören.
Veröffentlicht am 15. November 2010 von Netzkönig

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Mehr als zufrieden ;D/ aber basteln muss sein... sonst 5*, 4. November 2009
Hi zusammen ;D

also vorneweg bin ich eigentlich restlos begeistert,
und bin sehr sehr froh mir kein philips,jbl,... zeugs
geholt zu haben.
sicher können die lumpigen vorführgeräte(jbl,...) bei den
elektromärkten schon ein bisschen rampuniert sein, aber
von klangqualität war da bei keinem auch nur annähernd die rede.
sdi ihome hatten die natürlich keinen zum testen da...

also gut glück gekauft und volltreffer ;D

für 80€ mit abstand der beste dock mit mp3 weckfunktion!
der klang = richtig geil für so n kleines teil
die einschlaffunktion mit abnehmender soundlautstärke = 1a
eine eigene playlist zum einschlafen und aufstehen = purer luxus
kein gedanke mehr ans aufladen = lädt jetzt jede nacht von selbst

das kleine "aber" zum schluss dass diesem dock den 5. stern raubt:
ich musste 20 min lang feilen an meiner hartschale und am gerät,
bis ich mein iphone mit cover reinbekommen habe ;D
funktioniert jetzt tadellos und wenn mans nicht weiss sieht man keine
veränderrung beim dock ;D
also für "ohne-cover"benutzer ganz klare 5 sterne!

ich würd ihn mir aber auch jeder zeit nochmal kaufen!

mfg ;D

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für diesen Preis, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: SDI iHome iP9 Soundsystem mit Radio und Weckuhr für iPhone und iPod, anthrazit (Zubehör)
Der Sound ist für dieses Gerät sehr gut, Mittel- wie auch Hochtöner bringen einen guten klaren Ton auch der Bass kliert nicht. Was mich etwas stört man muss im Ipod einen Ordner nur für den Wecker erstellen mit dem Namen IHome sonst funktioniert er nicht. Ansonsten funktioniert alles sehr gut.

1.0 von 5 Sternen nach 8 Monaten kaputt, 15. August 2012
Ich hatte Ende 2011 meinen betagten, aber voll funktionstüchtigen Radiowecker (Sony Digicube ICF-C103) aus den frühen 90ern durch dieses Gerät ersetzt.
Ich wollte einen Wecker, der nicht das komplette Schlafzimmer ausleuchtet (wie der JBL On Time), einen annehmbaren Klang hat, große Ziffern (um nachts ohne Brille die Uhrzeit ablesen zu können) und die Möglichkeit mein Iphone damit zu laden.
Im Großen und Ganzen erfüllte der IP9 diese Punkte auch:
Das Display ließ sich in 7 Schritten dimmen - die Niedrigste war für meine Ansprüche perfekt. Die Uhrzeit ließ sich sehr gut ablesen. Der Klang war zwar nicht so gut wie beim JBL On Time, aber für einen Radiowecker mehr als ausreichend. Was ebenfalls angenehm war, waren die dezent beleuchteten Tasten.
Was weniger überzeugte, war der Radioempfang (wurde ja hier schon sehr oft bemängelt - kann ich auch bestätigen). Selbst die stärksten Sender rauschten im Stereoempfang. Ich stellte dann auf Mono um, wodurch das Rauschen verschwand. Zum Einschlafen bei geringer Lautstärke hatte dies auch genügt.
Vielleicht fragt sich gerade der Eine oder Andere, warum ich in der Vergangenheitsform schreibe... Nun ja, vergangene Woche funktionierte plötzlich kein Radio mehr - kein Ton kommt mehr aus dem guten Stück. Und das nach gerade mal 8 Monaten. Ich hatte bisher schon unzählige Radios: mit Cassette, mit CD, Minidisc, als tragbares Gerät, als Wecker, Kompaktanlage, Stereoanlage und und und..., aber bei keinem Einzigen ging das Radio kaputt! Das muß man erst mal schaffen!
Wie ich schon in mehreren Rezensionen laß, ist dies kein Einzelfall.
Bei einem 10-Euro-Wecker würde ich ja nichts sagen, aber für den stolzen Preis von rund 100€ kann man wirklich mehr erwarten.
Ich habe mir jetzt den Philips DC291 geholt... bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Mal schauen was die Zukunft bringt...

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, ich bin sehr zufrieden., 17. November 2010
Mir gefällt das Produkt sehr gut.

Der Sound ist sehr gut, hat einen guten Bass und hat auch an sich einen sehr guten Radioempfang. Lieder vom iPhone/iPod werden ganz normal abgespielt. Die Uhr ist schön groß so das man auch in der Nacht mit einmal drüber schauen weiß wie spät es ist. Bei mir steht das Produkt als Wecker direkt auf meinem Nachtisch. Perfekt! Kanns jedem nur weiterempfehlen.

Grüße

4.0 von 5 Sternen Top Preis Leistung, 14. November 2010
Wir hatten das iP9 für meine Tochter gekauft damit sie in ihrem Zimmer mit dem iPod Musik hören kann. Verglichen mit vielen anderen Systemen die von Aldi & Co. oder im Elektronikshop angeboten werden macht das iP9 einen sehr soliden und qualitativ guten Eindruck. Der Sound ist gemessen am Preis gut. Meine Tochter ist von dem iP9 begeistert.

5.0 von 5 Sternen SDI iHome iP9 Soundsystem, 25. Oktober 2010
Nach Bestellung ausgepackt und eingeschaltet. Kennt man (frau) die Systematik des iPod classic, kommt man gut mit dem Gerät zurecht. Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Radio-Wecker der auch meinen kleinen Silbernen aufnehmen kann und wurde durch den SDI iHome iP9 nicht enttäuscht. Bedienung ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, die Beleuchtung lässt sich wie bereits mehrfach genannt 8-stufig einschalten, die Weckfunktion klassisch. Was mir persönlich gut gefällt: Nach buzzer-Funktion setzt (entsprechend der Einstellung) die Musik-Weckphase mit Radio oder iPod classic ein.

4.0 von 5 Sternen Super Gerät - Erwartungen übertroffen, 27. September 2010
Ich habe das Gerät seit einigen Tagen und kann mich nur der Mehrheit hier anschließen. Es ist ein wunderbares Gerät mit wirklich ausgezeichnetem Klang. Der Radioempfang ist sehr Ortsabhängig, jedoch völlig ok. Einziges Manko für mich ist es, dass der Dimmer und das Radio nicht auch mit Batterie funktionieren. Dennoch habe ich meinen Kauf nicht bereut und kann nun immer bei einem Hörbuch einschlafen und mit meiner Lieblingsmusik aufwachen.

Auffallend ist, dass bei Benutzung der Fernbedienung das Wechseln der Radiosender leider immer bei P1 (Speicherplatz 1) beginnt.Daran gewöhnt man sich aber.

4.0 von 5 Sternen Super für das Iphone, 13. August 2010
Alles in allem ein super Radiowecker!! Jetzt kann ich mich mit der Musik meines Iphones, mit Radio oder per Buzzer wecken lassen. Toll ist die Ladefunktion. Bedienung per Hand oder Fernbedienung möglich! Das Einzige was mich stört ist, dass man die Sperre des Iphones aufheben muß, um die Fernbedienung zu benutzen! Das ist umständlich! Der Sound ist super! Auch der Radioempfang ist sehr gut. Kann hier meinen Vorschreibern nicht zustimmen. Auch die Sleepfunktion für das Einschlafen bei Musik des Iphones ist sehr praktisch. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät.

3.0 von 5 Sternen Klang OK, Empfang leider nicht, 1. November 2009
Die Ausstattung, Bedienung sowie der Klang sind prima. Leider ist der UKW-Empfang deutlich schlechter als bei meinem 15Jahre alten Panasonic-Gerät. Beide haben eine Wurfantenne. Vielfaches Ausrichten brachte leider kein besseres Ergebnis. Schade...

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 31. Oktober 2009
Ich habe mich hauptsächlich auf Grund der hier bereits vorliegenden Rezensionen für dieses Gerät entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das Gerät ist so wie ich es erwartet habe. Besonders gefällt mir u.a. die Fernbedienung und die Möglichkeit, das Display bis zum kompletten Dunkel in 8 Stufen zu dimmen. Aber auch Bedienung, die verschiedenen Möglichkeiten Weckalarme zu programieren und nicht zuletzt der für so ein 'kleines' Gerät wirklch gute Sound machen das Gerät zu einer absoluten Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›