5.0 von 5 Sternen Tasche für Oregon
Vor 14 Monaten von Steppke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Oregon 600
Hallo,
habe diese Schutztasche bestellt und musste leider feststellen, die passt nicht. Die Taster sind nicht zu
betätigen, die USB Schnittstelle ist komplett verdeckt.
Auf der Herstellerseite habe ich nachgeschaut, es gibt keine Schutztasche für die Oregon 600er Serie.
Vor 14 Monaten von Dirk Egenberger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tasche für Oregon, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche Oregon/Approac (Elektronik)
Ich habe diese Tasche für ein Oregon 600 gekauft. Dieses passt zwar nicht genau rein, aber es geht. Die Bedienung in der Hülle geht, man muss manchmal zweimal drücken. Scrollen und die anderen Bedienungen gehen, die Lesbarkeit des Displays ist eingeschränkt aber erträglich. Die Folie liegt weit über dem Gerät und spiegelt recht stark. Diese Tasche ist aber auch nicht für ein 600er gedacht. Ich habe sie als alternative probiert und behalten. das Anbringen der Halterung ist eher suboptimal (anderes Gerät) aber es geht. Die Halterung fürs Fahrrad hab ich probiert aber es dann doch gelassen, zu fummlig. Als Schutz am Rucksack ist es ok. Schade das Garmin (noch) keine Hülle für das 600 anbietet.

1.0 von 5 Sternen Oregon 600, 13. März 2014
Hallo,
betätigen, die USB Schnittstelle ist komplett verdeckt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche Oregon/Approac (Elektronik)
Ich benutze den Oregon weit überwiegend am Mountain Bike. Gegen Schmutz, der meist als Folge von Regen an das Gerät bzw. das Display kommt, helfen die Schutzfolien nur begrenzt, da sie nicht verhindern, dass sich ein Sandkorn zwischen dem empfindlichen Rand des Touchscreendisplays und dem Gehäuse festsetzt. Dies kann dann zu einem unangenehmen permanenten Kontakt führen der, wenn man ihn nicht wegspülen kann, zu einem Reparaturfall/Austauch führt (vgl. Garmin Forum). Hier liegt der Vorteil der Hülle, der Oregon selbst kommt mit Sand bzw. Matsch gar nicht erst in Berührung.
Dies funktioniert aber nur, wenn man wie Magic21 in geoclub.de schreibt:
'Die originale Garmin Neoprentasche für die Oregon-Serie kann man wirklich gut in Verbindung mit der originalen Fahrradhalterung nutzen. Dazu muss man das GPS nur andersrum in die Tasche stecken, dann kann über die rückseitige Aussparung in der Tasche, dieses in dem Schienensystem des Fahrradhalters eingerastet werden.'
Im Übrigen kann man die Hülle natürlich auch richtig herum mit dem beim Oregon mitgelieferten Karabiner mit Clip verwenden.Ja, die Hülle verbessert die Ablesbarkeit und die Bedienbarkeit des Touchscreen nicht. Die Schutzfunktion wiegt das aber für mich gerade am MTB Lenker bei weitem auf.

3.0 von 5 Sternen Korsett für's Garmin 550, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche Oregon/Approac (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einem Schutz für mein Garmin 550. Bisher hing es an meinem Rücksack und bendelte so vor sich her. Das kann nicht wirklich lange gut gehen, sagte ich mir. Deshalb wollte ich meinem Baby einen kleinen Schutz zukommen lassen.
Schützen kann man sein Garmin damit sehr gut, aber die Handhabe des Gerätes mit der Schutzhülle ist doch sehr eingeschränkt. Die Klarsichtfolie ist fast einen halben Zentimeter vom Display entfernt, spiegelt extrem und macht das Tippen sehr erschwerlich. Auch das scrollen gelingt nicht wirklich. Die Präzision ist futsch.
Zu allem Übel ist die Schutzhülle etwas zu eng, sodass man den Klettverschluss gerade so mit Kraft zu bekommt. Sie müsste ca. einen halben Zentimeter länger sein.
Ich habe die Schutzhülle trotzdem behalten, weil sie wirklich schützt (Transport und lagerung) und ich da so ein kleiner Tollpatsch bin...

2.0 von 5 Sternen Nur sehr bedingte Nutzbarkeit, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche Oregon/Approac (Elektronik)
Die Schutzhülle schützt das Colorado gut, die Größe passt.
Aber: der Auschnitt für den Fahrradlenkerclip sitzt an der falschen Stelle. Setzte man das GPS richtig herum hinein, lässt sich zwar die Sicherungsschlaufe
durch die vorgesehene Öffnung ziehen, aber das Ganze nicht am am Clip und somit am Lenker befestigen.
Schiebt man das GPS andersherum hinein,so wie in einer Bewertung beschrieben, so lässt sich das GPS ebenso nicht sicher, also mit einrasten, am Clip befestigen, und,der Auschnitt für die Sicherungsschlaufe ist auf der verkehrten Seite.
Wie man es auch dreht und wendet-der Auschnitt ist immer an der verkehrten Stelle.
Es kann doch kein Problem sein sowas ordentlich zu fertigen. Ich empfinde es als Frechheit von Garmin so was zu verkaufen, sie sollten die Abmessungen ihrer Geräte doch kennen.
Fazit: zum Mountainbiken nicht zu gebrauchen- zum spazierengehen schon. aber dafür brauche ich keine Schutzhülle.

4.0 von 5 Sternen Robust und wertig!, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche Oregon/Approac (Elektronik)
Natürlich sollte jedem klar sein, dass man bei einem Touchdisplay immer leichte Einbußen hat, wenn man so eine Tasche benutzt.
So muss man stärker drücken, um den gwünschten "Klick" zu erhalten. Im Bereich der Buttons im Hauptmenü ist das überhaupt kein Problem. Auch ein "Schieben" der Karte ist unproblematisch und geht bei etwas größerem Druck wunderbar.

Lediglich im Randbereich (z.B. das kleine Kreuz in der unteren Ecke, wenn man die Karte verlassen will) ist etwas kritisch. Ich benutze dafür meinen Fingernagel und das funktioniert einwandfrei! Man gewöhnt sich daran sehr schnell..

Insgesamt wertet die Tasche das Oregon um ein Vielfaches auf und schützt dieses ungemein, wenn es doch mal herunterfallen sollte.

Ich würde sie wiederkaufen!

5.0 von 5 Sternen TOP an Garmin 450 T besser geht es NICHT, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche Oregon/Approac (Elektronik)
Wenn ich hier so manche Rezension lese, wird mir schlecht. Wie könnt Ihr schreiben das die Bedienung eingeschränkt ist?
Update 21.05.11
Am Vatertag 7 Kilometer (20 Caches) gemacht, ich habe es in der Hülle gelassen die komplette Bedienung 100% SUPER selbst bei Zieleingabe per KOOS am BONUS
nicht einmal vertippt!

Gestern wieder 10 KM / 23 Caches gemacht, wieder in der Hülle gelassen 100%ig die Hülle das Navi ist in keiner Weise eingeschränkt!

Also ich kann es bedienen, auch durch die Folie und zwar Navidieren zu per Koordinaten etc.
Dieser Schutz ist aber bestimmt nicht dazu gedacht, dass man damit arbeitet, sondern dass das Garmin geschützt ist,
während es transportiert wird (amRucksack etc) apropos Transport, bei mir hängt es am Rucksack während ich von Geocache zu Geocache
laufe, fahre etc. kurz vor denn Zielkoos. hole ich das NAvi aus der Hülle und fange auch damit an zu arbeiten ich sage Euch es KLAPPT :)

Achja da war noch was, ich fahre leidenschaftlich gerne mit meinem ATV Kymco MXU 500 in brutalem Gelände bzw. ausschl. OFFROAD,
das Garmin hängt an meinem Aussenspiegel und seit dem ich diese Schutzhülle habe, habe ich auch keine Kratzer mehr auf dem Garmin.

Genau deswegen musste ich 170.- Euro bezahlen, weil ich so eine Schutzhülle nicht hatte. (Bekam von Garmin ein neues AT Gerät)
Achso und der angebliche HElligkeitsverlust ist nicht da, Ihr müsst nur an Eurem Garmin die Powertaste drücken, dann kommt man ins Helligkeitsmenue,
kennt evtl. nicht jeder :-)

Diese Hülle schaltet mein NAVI super ein und aus. Ich kann so manche Rezension nicht verstehen!

Ich sage nur wer so eine Schützhülle nicht hat, ist es selbst schuld. Egal ob Cacher, Offroadfahrer, Wanderer etc. bedenkt.
Diese Hülle würde ich mir jederzeit wieder kaufen mein Nachbar KLETTERER kauft sich die Hülle nach ausgiebigen Tests auch. (Nachbar entwickelt Werkzeuge für Spritzgussmaschinen, hat also AHNUNG VON Kunststoffen etc.) er war auch begeistert.

4.0 von 5 Sternen Gut, 20. Januar 2012

3.0 von 5 Sternen Garmin Bag Oregon, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche Oregon/Approac (Elektronik)
Nachdem ich mir das Oregon 450 zugelegt hatte mußt auch ein adäquater Schutz her für härtere Outdoor-Aktivitäten. Vom Vorgängernavi (Garmin Etrex) kannte ich diese Art der Hülle schon. Beim Etrex sehr gut (Schutz, Bedienung, Befestigung) ist die Hülle beim Oregon nicht so gut geeignet.
Kein Gürtelclip-Halter, und die Bedienung durch die Folie ist mühselig. Schutz bietet die Hülle ohne Frage, für Wanderungen wo außer mal kurz gucken nicht viel bedient ist die Hülle super, aber wenn man viel durch die Menües sich hangeln muß fällt die Hülle leider durch.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit zum schutz m aktiven Gebrauch , aber behalten werde ich die Hülle trotzdem, Es gibt situationen wo sie hilfreich sein könnte, wenn viel Schmutz oder Wasser im spiel ist.

4.0 von 5 Sternen Passt, nur leider ohne Klip, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche Oregon/Approac (Elektronik)
Man kann den Halter für den Karabiner sehr gut duchschieben. Auch mit der Tasche sind die Eingaben auf dem Touchscreen ohne Probleme machbar! Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Tasche, wie geim alten eTrex Vista HCx, einen Clip hat, um das GPS an den Gürtel, taschen oder ähnliches zu klippen.

Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist TOP! Die Macken durch Stürze und Co haben nun deutlich abgenommen!

Garmin Tasche Oregon/Approac