5.0 von 5 Sternen Top Qualität
Also eigentlich bin ich seit der Fahrradhalterung von Garmin sehr skeptisch geworden. Aber hier passt alles Stabile Verarbeitung leicht anzubringender Clip, das Garmin ist gut und fest angebracht. Der Preis ist auch okay. Ich würde mir diesen Clip jederzeit wieder kaufen
Veröffentlicht am 28. Oktober 2010 von S. Bielefeld

2.0 von 5 Sternen Sturzgefahr
Veröffentlicht am 19. Juni 2011 von UH

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Sturzgefahr, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin Gürtelclip Halterung für Oregon, Dakota, GPSMap 62, eTrex 10/20/30 (Ausrüstung)
Der Gürtelclip besteht aus zwei Teilen: Die eine Hälfte wird (wie die Fahrradhalterung) hinten am Garmin (hier: Dakota 20) arretiert, die andere wird am Gürtel befestigt. Dort kann dann die am Gamin befindliche Hälfte sicher eingerastet werden. Zum Lösen ist ein Knopf oben am Gürtelclip zu drücken. Soweit eine gute und sicher Lösung, die durch die drehbare Verbindung der beiden Hälften einen vielseitigen Einsatz ermöglicht.
Im Einsatz des Gürtelclips musste ich aber bereits am ersten Tag feststellen, dass die Verbindung zwischen der erstgenannten Hälfte und dem Garmin alles andere als sicher ist; insbesondere wenn man sich hinsetzt wird das Garmin schnell und leider unmerklich aus der Arretierung gedrückt. Beim Aufstehen oder bei der nächsten Berührung verliert es dann vollständig den Kontakt und stürzt zu Boden. Nach dem ersten Sturz (Gott sei Dank nur aus Sitzhöhe) habe ich der Halterung dann mehr Aufmerksamkeit geschenkt und konnte den gleichen Vorgang mehrmals beobachten. Man sollte das Gerät also, sofern man es am Hosengürtel nutzen möchte, unbedingt zusätzlich mit der zum Gerät gehörenden Trageschlaufe am Gürtel sichern.
Ich kann nicht beurteilen, ob diese lose Verbindung bei meinem Gerät ein Einzelfall ist, gehe aber nicht davon aus.

Da durch dieses Problem eine Beschädigung des Garmin entstehen kann, muss ich den Gürtelclip trotz eigentlich gutem Konzept leider erheblich abwerten. Schade!

1.0 von 5 Sternen erfüllt kaum seinen Zweck, 3. Juli 2012
Dieser Gürtelclip hat mich eine Displayscheibe bzw. einen kostenpflichtigen Austausch des gerätes etrex 30 gekostet.
Die Rastverbindung zwischen Gürtelklipp und etrex Halterung hat sich gelöst und das Gerät ist unglücklich gefallen. - Displayscheibe im Sack. Das wird teuer.
Ich kann die Halterung auf keinen Fall empfehlen. Nehmt lieber die Garmin Halterung mit dem Karabiner, die hält und lässt sich sicher in der Gürtelschlaufe einhängen.

1.0 von 5 Sternen Schrott aus Plastic der nach kurze Zeit kaputt ist., 28. April 2013
Der Gürtelclip wird in Stücke gebrochen, zum Gluck ist Meine Dakota 20 immer noch ganz. Von diesem Produkt muss ich abraten.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 28. Oktober 2010

5.0 von 5 Sternen Gute Nutzbarkeit diese Gürtelhalters für Oregon 400t usw., 17. Juli 2010
Dieser Gürtelclipp ist gar nicht dumm! Leider wurde aber verpasst auch zB den Fahrradhalter auf diesen Clip zu organisieren, so müsste man weniger umbauen.
Der Clip besteht aus einem Teil das über den Gürtel eingeschnappt wird mit einer starken Feder und dem zweiten Teil, das dann (am Oregon befestigt über den Schlitten) in dieses Gürteilteil (drehbar!) eingeklickt wird. Dadaurch - Handschlaufe ist zusätzlich dringen zu empfehlen!!! - wird das Garmin Oregon bei Wanderungen sehr viel flexibler in der Handhabung. Der Karabiner-Haken (ab Werk dabei) dagegen ist nicht sehr sinnvoll! Ev. um es am Rucksack anzuhängen??

4.0 von 5 Sternen Gut und praktisch, 20. Dezember 2010
Habe den Kauf nicht beräut!

Der Clip passt auch wunderbar an den Trageriemen meines Foto-Rucksacks.
Aber leider bezahlt man für meinen Geschmack etwas zu viel für den
Namen Garmin.

5.0 von 5 Sternen Garmin Gürtelclip., 8. April 2014
Dieser Clip zeichnet sich durch durch festen Halt aus, egal ob man ihn direkt am Gürtel oder am Hemd usw. anclipt. Sehr gutes und unbedingt notwendiges Zubehör.

4.0 von 5 Sternen guter clip für den rucksack, 9. Januar 2014
finden diesen clip sehr gut um ihn am rucksack zu befestigen, denn hiermit baumelt er nicht so viel herum wie mit dem karbiner!
einrasten und ausrasten geht schnell

2.0 von 5 Sternen Garmin Gürtelclip Halterung, 26. November 2013
Bin einmal in ein Auto eingestiegen, ohne das Navi herab zunehmen und schon ist bei der Halterung wo das Navi einklinkt etwas herausgebrochen, kann es nicht mehr verwenden.

4.0 von 5 Sternen Gute Gurtelclip, 12. November 2013
Gute Price
Gute produkt
Richtige gross und geht auch mit dem GPS
Packung wir einfach und nicht zu viel
Hat richtig schnell gekommen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›