5.0 von 5 Sternen tesa 55196-00000-00 Fliegengitter Alu Comfort, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: tesa 55196-00000-00 tesa Fliegengitter ALU Comfort Fenster, Rahmenfarbe: weiß (Werkzeug)
Ergebnis: Der fertige Rahmen ist sehr stabil. Der Aufbau ist nicht so einfach, su. Der Preis ist gerade so vertretbar.
Bisher meinte ich, ein guter Heimwerker zu sein. Der Aufbau nach dieser schlechten Anleitung hat mich aber zum Verzweifeln gebracht. (Aufbau ca. 6 Std.). Montageoption A oder B?, Q1 oder Q2 ?. Nach dreimaligem auseinander nehmen des Rahmens hatte ich endlich die passende Größe des Rahmens. Erklärung: der Fensterrahmen war zuweit eingeputzt worden. Deshalb ist es wichtig, erst wenn alles paßt, dass Insektenschutzgitter einzuspannen. Die Einhängehaken konnte ich auch nur nach und nach anbringen.

4.0 von 5 Sternen Tesa Fliegengitter, 21. Mai 2014
Die Konstruktion ist sehr gut, eineinziger Schwachpunkt ist das Einziehen des Keders, der auch erhitzt nur unter großer Anstrengung mit dem beigefügten Werkzeug eingeführt werden kann. Hilfreich wäre eine über das Profil greifende Zange.
Ausserdem würde ich Ihnen empfehlen bei Ihrer Darstellung bei Amazon , die Abmessungen des Gitters dabei zu schreiben, diese sind z.Z. nur auf der Abbildung mit der Lupe zu erkennen ! MfG. Gustav Franke

4.0 von 5 Sternen Gutes Fliegengitter., 17. Mai 2014
Das Fliegengitter ist gut, aber ich halte es im Orginalpreis als viel zu teuer und hätte es dann nie gekauft.

5.0 von 5 Sternen tesa fliegengitter, 25. April 2014
fliegengitter von tesa war gut verpackt und nach kurzer einarbeitung super leichtes zusammenbauen möglich
guter tip,das gummi in warmes wasser zu legen

5.0 von 5 Sternen Tesa Fliegengitter Alu Comfort, 11. August 2013
ist den Kaufpreis mehr als Wert - einfacher Zusammenbau (ab dem 2ten ca. 20-25min), hält perfekt und
sieht gut aus

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 2. Juni 2013
Sehr stabiler Fliegengitterrahmen,relativ einfache Montage (ca. 1 Stunde), dann aber aha-Erlebnis.Verschiedene Einhänhaken für alle Fenstergrößen in der Lieferung. Sehr steifer Rahmen, verwindungsunempfindlich. Super Artikel,sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Fliegengitter, 20. August 2014
Sehr gute Qualität. Nicht ganz einfach zu montieren. Gute Durchsicht und ausreichende Luftdurchlässigkeit des Netzes. Kann wirklich bestens empfohlen werden.