5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen! Wenn Ware immer so gut wäre, wäre das toll!, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: tesa 55195-00001-00 tesa Fliegengitter ALU Comfort Fenster, Rahmenfarbe braun (Werkzeug)
Ich kann an diesem Fliegengitter nichts schlechtes finden! Die Verpackung war leicht zu öffnen und praktisch durchdacht, denn nicht alle Teile fliegen durcheinander wenn man das Paket öffnet, alles ist ohne Klebeband oder Kabelbinder fest in den Ecken des Kartons eingesteckt gewesen.
Die Anleitung ist leicht zu verstehen, man muss sie aber zuerst genau lesen, das ist klar.
Der Aufbau ging kinderleicht. Man benötigt eine Eisensäge oder besser eine Flex um die Leisten auf das gewünschte Maß zu kürzen und eine Feile oder Schleifpapier um den Grat zu entfernen, das ist wichtig, sonst passen die Teile später nicht ineinander.
Das Fiberglasgewebe spannt sich im Rahmen durch das Kederband selber, man muss aber ein wenig pfrimeln, das es an allen Seiten gleich straff wird und sich keine unschönen Dellen einbauen. Hat man das geschafft, sieht das Gitter echt toll aus!
Anbringung ist auch echt super, bei Montageart B benötigt man auch keine Bohrmaschine.
Alles im allem klare Kaufempfehlung, auch wenn das Gitter etwas teurer ist wie andere Produkte von anderen Firmen, dafür hat man aber auch ein hochwertiges Produkt, was sich leicht aufbauen lässt und hinterher perfekt funktioniert. Es gibt auch keine Schlitze, wo hinterher Mücken durchhuschen könnten, der Rahmen liegt perfekt am Fenster an.
Super!!!

5.0 von 5 Sternen Erscheint mir hochwertig und gut durchdacht, die Montage benötigt Zeit und etwas Geduld, 8. Juni 2014
Für die Montage habe ich 3 Stunden benötigt - länger als gedacht, Das ganze war etwas frickelig, wobei ich auch kein begeisterer Heimwerker bin. Alle Arbeitsschritte werden in der Anleitung einerseits in Textform und andererseits in Pikotgrammform dargestellt. Einen Schraubstock benötigt man nicht, stattdessen habe ich zum Sägen die Profile mit einer Zwinge an einen Tisch Fixiert. Darüber hinaus ist eine gute Metallsäge unabdingbar.

Die Sicht nach draussen ist gut, allerdings kommt ein klein bischen weniger Licht in den Raum. Zum Winter hin werde ich das Gitter sowieso abnehmen. Letztendlich wirkt das Fliegengitter gut durchdacht und robust. Die Materialien erscheinen mir hochwertig, und ich bin guter Hoffnung das das Teil uns jetzt für viele Jahre die Mückenplage vom Leib hält. ;-)

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens!, 27. August 2013
Anleitung zum Zusammenbau sehr gut und leicht umsetzbar. Schraubstock zum Bearbeiten der Profile sinnvoll. Gewebe gut lichtdurchlässig. Kaum Sichtbeeinträchtigung beim Blick von innen nach außen..