5.0 von 5 Sternen immer wieder!
Vor 16 Monaten von meschi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bitte die Blendrahmenmaße vor der Bestellung beachten
Vor 6 Monaten von D. Neumann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen immer wieder!, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: tesa 55194-00000-00 tesa Fliegengitter ALU Comfort Fenster, Rahmenfarbe: weiß (Werkzeug)
Im Gegensatz zu den Fliegengittern, die mittels eines Klettbandes befestigt werden, halten diese festen Fliegengitter fest und sicher! Der Zusammenbau ist ziemlich einfach. Bei Sondermaßen braucht man lediglich eine kleine Hand-Eisensäge, um die Profile auf das richtige Maß zu kürzen. Außerdem wirkt ein solches "festes" Fliegengitter optisch sehr hochwertig und ist ohne Weiteres hin-und wegbaubar.

4.0 von 5 Sternen Super Produkt, erfordert aber einen gewissen Montageaufwand, 1. Dezember 2013
Das Fliegengitter sieht, einmal fertig gestellt, super aus. Das Gitter sitzt straff im Metallrahmen. Der Rahmen liegt gut am Fenster an und sieht schick aus. Ein- und Aushaken ist dank der Federwinkel eine leichte Übung.
Allerdings: Der anfängliche Montageaufwand ist hoch- es braucht eine Metallsäge, Schraubenzieher, Kraft, gutes Augenmass und handwerkliches Geschick (deshalb einen Stern Abzug). Dann bekommt man allerdings für einen guten Preis einen Fliegenschutz, der professioneller Ware in fast nichts nachsteht.

5.0 von 5 Sternen Super Fliegengitter, 1. September 2014
Da wir ein paar Punkte zu berücksichtigen hatten, konnte wir ein Standard-Fliegengitter zum Einkleben in das Fenster oder Fliegengitter mit größeren Einbautiefen auf Grund der Fensterausführungen in der Mietswohnung nicht verwenden.

Nach Herstellerangabe sollte dieses Fliegengitter für uns optimal sein und so haben wir gleich mehrere dieser Fliegengitter gekauft und verbaut. Wir sind absolut zufrieden!

Vorab:
...wer ein Fliegengitter kauft und die Angabe "Ohne Bohren zu montieren, auf jedes Format kürzbar" ignoriert, darf sich hinterher nicht wundern, dass zum Anpassen entsprechnedes Werkzeug benötigt wird!
...wer zwei linke Hände hat, sollte sich grundsätzlich überlegen, ob er etwas kauft, was selbst zusammengebaut werden muss.

- Verarbeitung und Stabilität von Rahmen und Gitter sind super.
- An die entsprechnenden Gegebenheiten lässt es sich auch mit etwas handwerklichem Geschick und einer vorhandenen Ausrüstung an Werkzeug (Säge, Schraubendreher, Messer) anpassen.
- Licht und Durchsicht sind ebenfalls sehr gut und es fällt von innen kaum auf!
- Das fertige Gitter wird ins Fenster eingehängt und wird wirklich nicht angebohrt!
- Wer unebene Fensterrahmen hat sollte sich überlegen einfach etwas zusätzliches Dichtgummi dazwischen zu kleben.

Beim ersten Fliegengitter war die Anleitung doch etwas länger zu lesen und natürlich noch alles auszumessen. Mit jedem weiteren geht der Zusammenbau allerdings relativ gut von der Hand. Ein bischen Zeit muss somit schon eingeplant werden.

Beim Spannen des Fliegengitter darauf achten, dass dieses nicht zu sehr gespannt wird, sonst verbiegt sich der Rahmen, was bei größeren Fenster eher passieren dürfte.

5.0 von 5 Sternen Tesa Fenstergitter, 30. April 2014
Es ist ein sehr stabieler Kunstofframen. Der Aufbau des Fensters ist gut beschrieben und läßt sich leicht zusammenbauen.
Ich würde sie immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Bitte die Blendrahmenmaße vor der Bestellung beachten, 30. April 2014
Ich musste dieses Produkt leider wieder zurücksenden, da erst auf der Verpckung steht, dass für die Befestigung am Blendrahmen außen umlaufend mindestens 15mm zur Verfügung stehen müssen. Bei dem Gehflügel unseres Fensters verläuft aber an der Bandseite die Führungsschiene des Rollladens. Und dort sind nur 5mm freier Blendrahmen. Laut Aussage der freundlichen Tesa- Helferin keine Chance der Montage. Also bitte vorab das Maß überprüfen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Februar 2014
Sehr gut verarbeitet und top in der Wirkung. Unser Schlafzimmer war diesen Sommer eine absolut mückenfreie Zone! Toll :-) x

5.0 von 5 Sternen Dem Fliegenschiß adieu, 24. Oktober 2013
Nach kurzem Studieren der Bedienungsanleitung schnell zusammengebaut, ins Fenster eingepasst und fertig. Die Fliegen bleiben draussen und Motten haben sich Abends auch nicht mehr ins Zimmer gemogelt.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 5. Oktober 2013
Die Verpackung des Artikels war tadellos, die Zustellung erfolgte sehr schnell.
Nach dem Zusammenbau des Fliegengitters passte es sich einwandfrei an den Fensterrahmen an.
Es macht sich schon bezahlt, wenn man ein Markenprodukt - hier tesa - kauft.
Ich würde und werde es wieder bei diesem Anbieter kaufen.

5.0 von 5 Sternen Qualität + Funktionalität, 21. August 2013
Der Alurahmen wirkt stabil und lässt sich leicht am Fenster montieren. Im Gegensatz zu sonstigen Klebelösungen ist das Netz gut fixiert und lässt sich bei Bedarf leicht wieder vom Fensterrahmen enternen, da man einfach den gesamten Rahmen entnimmt.

Fazit: Wenn man richtige Insektenschutzgitter haben will und man sich seine Fensterdichtungen nicht durch Klebegitter ruinieren möchte, so sollte man ganz klar zu Alurahmen greifen. Diese hier jedenfalls erfüllen ihren Zwecl bisher vollkommen und waren über Amazon gekauft sogar gut 30-40€ günstiger als im Baumarkt vor Ort.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht: Maximale Fensterhöhe = 112 cm, 31. Juli 2013
Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages, dank Prime.

Nach dem öffnen des Außenkartons viel mein Blick auf eine Skizze auf dem Packungsrand der Fliegengitter.

Die maximale lichte Höhe des Fenster darf maximal 112 cm betragen, die maximale lichte Breite 95 cm.

Die Maße meines Fensters sind 115 cm mal 92 cm.
Leider knapp vorbei.

Nach einem Telefonat mit der Tesa Hotline wusste ich auch dass das Problem die Montagehaken sind, die müssten sonst im Kunsstofverbinder befestigt werden, statt im Aluprofil.

Zum Glück kann ich die Teile zurückschicken und neue bestellen.