5.0 von 5 Sternen Fliegengitter - Lamellentür
Veröffentlicht am 13. Februar 2012 von Icke, der EX-Berliner

Leider nicht für jeden geeignet, wer Fusch am Bau hat für den ist dieses Produkt leider nicht geeignet.
Vor 17 Monaten von Turbine Ost veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen tesa 55738-00-01 Fliegengitter - Lamellentür weiß / 0,95m x 2,20m, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: tesa 55738-00-01 Fliegengitter - Lamellentür weiß / 0,95m x 2,20m (Gartenartikel)
Ich finde dieses Netz ehrlich gesagt nen TOP Produkt aber leider passt es nicht an jede Fenstertür, da die Tiefe der Leiste mindestens 1 cm beträgt und die Tiefe der Kappen ca. 3 cm, also müssen mindestens 3,5 cm zwischen Rahmen und Jalousie sein, da sonst der Rolladen nicht runter geht.
Desweiteren sind an der Leiste wo die Netze eingespannt werden plaste Kappen von einer länge von ca.3,5 cm die dann zum Problem werden wenn mann keinen mindest abstand von 3,5 cm - 4,0 cm von Rahmen bis zur Fasade hat, die sich rechts und links der Tür befinden, da dann rechts und links die entsprechende Tür nicht mit dem Fliegennetz bedeckt wird.
Daher 1 Stern Abzug für die Tiefe der Kappe, 1 Stern Abzug für wegen der Plastekappen die nicht überall kompatibel mit Fenstertüren sind.
P.S. Die Abbildung des Produktes ist auch ungenau da laut Abbildung das Fliegennetz rechts und links in den Plastekappen drin ist, was aber nicht möglich ist.

Wie gesagt: die Leute die vernünftige Masse haben, für die ist das Produkt geeignet.

Für Leute die ein Verkäufer - Feedback wichtig ist, habe ich die u.g. Nachträge aufgeführt, hat aber nichts mit der Bewertung dieses Artikels zu tun.
Sonst schreibe ich eigentlich kein Verkäufer - Feedback hier rein, bin aber der Meinung das ich dies hier mal erwähnen sollte, da ich die Leute warnen möchte die nicht die genauen Maße kennen und dann vor dem selben Problem stehen, da 6,99 € Rückversand eigentlich viel Geld ist, da das Netz nur knapp 10,00 € kostet.

Nachtrag: 02.05. 2013 ohne Stern Abzug, da es nichts mit dem Artikel zu tun hat!!!!!!!!!!!!!!
Habe das Fliegennetz bei Rheingauer bestellt, Lieferung war schnell, was mich ein wenig ärgert wenn man sich mit der Firma in Verbindung setzen will, geht dies nur mit E-Mail und nicht per Telefon, da ich persönlich keine Nummer gefunden habe.
Ich habe das Problem gehabt, dass das Netz nicht gepasst hat zwecks der Masse von den Plastekappen rechts und links an der Schiene und wollte dafür ein Rücksendeedikett haben und musste mich per E_Mail auseinandersetzen was ziemlich lange dauerte, da man sich immer für längere Beantwortungen meiner E_Mails entschuldigte.
Nach längeren warten kam ne Mail von Rheingau das ich das Paket frankieren und zurückschicken soll, hätte ich vorher gewusst das es mich 6,99 € kostet hätte ich es auch bleiben lassen.
Ich muss aber auch Sagen das Firma Rheingau im recht ist, da meine Ware nicht defekt war sondern leider nicht passte und somit brauch die Firma die Rücksendung nicht bezahlen (unter 20,-€).
Ich persönlich bin aber mit der Firma nicht zufrieden da man telefonisch keinen Ansprechpartner hat.
Und jetzt warte ich noch auf mein Geld für das zurückgelieferte Fliegennetz.

Nachtrag 07.05.2013 ohne Stern Abzug, habe heute endlich meine Gutschrift erhalten.
Am 23.04.2013 erhielt ich endlich ne vernünftige Antwort mit Hilfe von Amazone das ich das Paket frankieren soll und mit Rechnung / kurze Beschreibung des Grundes warum ich dies zurückschicke. Da ich leider noch keine Rechnung hatte, habe ich an Rheingau ne Mail geschickt. Antwort: ab 22:00 Uhr wird die Rechnung per Mail zugeschickt am nächsten Tag wollte ich die Mail öffnen nur leider ist keine gekommen, daher schrieb ich nochmal an Rheingau und ich erhielt die selbe Mail wieder also schrieb ich zurück, dass ich die selbe Antwort einen Tag vorher schon erhielt.
Daraufhin bekam ich ne Antwort das ich die Rechnung per Post erhalte.
Am 29.04.2013 habe ich das Paket abgeschickt und am 07.05.2013 die Gutschrift erhalten.
Ohne Hilfe von Amazone würde ich mich nwahrscheinlich heute noch rum ärgern daher Vielen Dank an Amazone für die freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Unterstützung das was Amazone macht ist wirklich Kundenfreundlich im gegensatz zu der o.g. Firma.

P.S. Wie gesagt normalerweise schreibe ich kein Verkäufer-Feedback hier rein aber ich will nur die Leute warnen den die Maße des Netzes wichtig sind, da nicht mal irgendwelche Maße in der Artikelbeschreibung zu finden sind.
Die Abbildung entspricht auch nicht ganz die wahrheit, weil wenn man sich die Leiste oben genauer anschaut wo die Lamellen drin sind sieht es so aus als wäre das Netz in den äusseren Plastekappen mit drin, dies entspricht nicht der Wahrheit, da man an den Plastekappen das Netz nicht befestigen kann.

5.0 von 5 Sternen Fliegengitter - Lamellentür, 13. Februar 2012
Eine Unmenge fliegender Insekten machte es erforderlich, einen Schutz davor in den Balkonzugang einzubauen. Unsere Wahl traf dann auf diese Lamellentür. Die Anbringung ging recht gut von statten und kann alleine getan werden. Die einzelnen Lamellen sollten auf jeden Fall frei hängen und nicht auf der Türstufe aufliegen. Auch sollte die Lamellentür einige Zentimeter von der eigendlichen Tür Abstand haben, so dass die Lamellen nicht eingeklemmt werden können. So angebaut erfüllt die Lamellentür ihren Zweck vollkommen und sieht auch noch gut aus. Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Auch für Wohnwagen, 19. Juni 2014
Haben das Fliegengitter in die schmale Tür von unserem Wohnwagen gebaut. Klappte wunderbar und ist stabil und fest. Auch allein ist die Montage kein Problem.

2.0 von 5 Sternen Schlecht zu montieren, 4. August 2014
Die Qualität und Lieferung geraten bei diesem Teil absolut in den Hintergrund. Bei so einer nervigen Montage fragt man sich selbst als geübter Handwerker, wer sich so ein Quatsch einfallen lässt. An der Schiene ist ein Doppelklebeband, dass die einezelnen Gitterstreifen so lange halten und fixieren soll, bis alle angebracht sind und die Deckleiste angebracht werden kann, die dann alle vier streifen auch erfolgreich hält. Aber das Klebeband macht genau das nicht. Spätestens beim Dritten Streifen löst sich der erste wieder, was zu einem Geduldspiel wird. Hier müsste eindeutig noch nachgebessert werden. Mit Montagekleber ging es dann problemlos.

5.0 von 5 Sternen Für Mietwohnung ideal, 12. August 2014
Da wir in einer Mietwohnung wohnen kam für uns ein Fliegengitter, bei dem gebohrt werden muss, nicht in Frage.

Die Tesa-Lamellentür kam für unsere Balkontür daher genau richtig!
Die Montage nahm einige Zeit in Anspruch, war aber mit der beiliegenden Anleitung super leicht und unkompliziert.
Ich hatte zuerst etwas Angst, dass die Tesa-Powerstrips, die die Tür halten, bei starker Windeinwirkung den Geist aufgeben, aber die Lamellentür hat alle bisherigen Unwetter ohne Probleme überstanden!
Kann hier nur ein "Daumen hoch" geben und die Tür uneingeschränkt weiter empfehlen!

Volle 5 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Gutt anzubringen, 20. Juli 2014
Das Produkt ist gut anzubringen und macht einen stabilen Eindruck. Ein leichter Sichtschutz ist ebenfalls gegeben.
Unsere Katzen haben auch kein Problem beim raus- und reingehen und waren nur anfangs etwas irritiert.
Was mich ein wenig stört, ist das die einzelnen Lamellen nach einiger Zeit etwas abstehen und nicht mehr vollständig schließen (minimal). Außerdem sind einige Teile (Stopfen die vor verschmutzung schützen sollen) unnötig schwer anzubringen.
Trotzdem klare Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen Lieber was anderes, 28. Juni 2014
Der letzte Mist. Installation total nervig, weil das Netz nicht auf dem dünnen Klebestreifen kleben bleibt. Mussten viel nachbessern, damit es überhaupt hält.
Auch verdrehen sich regelmäßig die Lamellen.
Überhaupt frage ich mich, warum es das Netz nicht in schwarz gibt...

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!"!!, 25. August 2013
Montage leicht ,sieht gut aus und ist wirklich erfolgreich. Hatte vorher ein Flatterband hängen ,welches die Insekten nicht abwehrte.Nun sind keine Fliegen mehr im Haus.Konnte das Teil problemlos an meine Tür(Sonder) anpassen!

5.0 von 5 Sternen Tesa, 20. September 2014
Es war sehr leicht an zubringen und es hält wirklich Bomben fest!
Es war den einen Tag wirklich stürmisch draußen und ich hatte mein Fliegengitter wirklich
schon weg fliegen sehen( Im wahrsten Sinne :) ) Aber es hält! Es kommen auch keine Wespen oder Fliegen mehr
ins Wohnzimmer! Ich bin zufrieden und würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Übergut!, 7. Oktober 2013
M. Tahsinoglou "Philosoph :P" (Schwäbisch Gmünd) - Alle meine Rezensionen ansehen
Baaaaaaaaaaaaaasst :D

Keine Vieher mehr im Zimmer. So muss sein, muss jetzt bloß irgendwie den Text füllen la la la.