5.0 von 5 Sternen Großartig
Veröffentlicht am 25. März 2010 von Ira

1.0 von 5 Sternen Neue Ausführung nicht mehr so toll
Veröffentlicht am 28. Juli 2012 von D. S.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Großartig, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: tesa 55738-01-01 Fliegengitter - Lamellentür anthrazit / 0,95 m x 2,20 m (Gartenartikel)
Ich kann mich der anderen Rezension nicht anschließen. Ich habe dieses Modell Fliegengitter seit 10 Jahren an meiner Terrassetür - nicht geschraubt, mit den Powerstrips geklebt! Es hält und hält und hält und hält.... seit einem Jahr war ich auf der Suche nach einem neuen Gitter, aber gleiches Modell.. in den Baumärkten gibts das nicht mehr, ich wollte aber dass es wieder genau auf die angebrachten Powerstrips passt. Jetzt hängt das neue Fliegengitter an den alten Strips und es ist wieder perfekt.

Wie gesagt, das alte Ding hat 10 Jahre gehalten! Dafür eindeutig Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 19. März 2012
Dominik Tolk (Erfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte 10 Jahre das Vorgängermodel, das im Gegensatz zu diesem nicht aus 4 sondern aus 5 schmaleren Lamellen bestand, bereits mit den beiligenden Powerstrips befestigt. Der Untergrund ist ein Kunststofftürrahmen. Die Befestigung hält immer noch. Ich bestellte dieses Produkt, weil ich mit dem alten zufrieden war und ausserdem die vorhandenen befestigten Halterungen nutzen wollte. Dies klappte problemlos. Die Lamellen halten auf jeden Fall, wenn man die beiligende Anweisung genau befolgt. Entscheidend ist der Hinweis zum Einklicken der Abdeckung. Abschließend kann ich sagen, dass ich genau das bekommen habe, was ich wollte. Deshalb 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Neue Ausführung nicht mehr so toll, 28. Juli 2012
Nach neun Jahren haben wir das alte Modell gegen ein neues austauschen müssen. Die neue Ausführung hat nun 4 statt 5 Lamellen, was noch zu verschmerzen wäre. Die Festigkeit des Netzes ist allerdings jetzt sehr viel geringer. Dadurch rollen sich die einzelnen Lamellen nach wenigen Wochen an den Kanten ein und es besteht kein ausreichender Schutz mehr. In dieser Form ist das Fliegengitter nicht mehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für kleines Geld, 5. August 2014
Wir waren zuerst am überlegen, ob wir uns professionell ein Fliegengitter besorgen, doch das war uns dann doch zu teuer und habe dann im Internet nach einer günstigen Alternative gesucht und diese auch gefunden.
Wir hatten bereits an einer anderen Außentür vor Jahren mal Lamellen angebracht, die waren aber von anfang an schief und krumm, diese hier gar nicht.
Das Anbringen ging ohne Probleme und es hält die Biester alle draußen. Wir haben es so angebracht, dass sich die einzelnen Lamellen sehr gut überlappen.
Wer eine günstige Variante zum Insektenschutz sucht ist damit meiner Meinung nach gut bedient.

5.0 von 5 Sternen günstig - durchdacht - doch gut anzubringen, 3. Juni 2014
Charles Halloway (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich dacht eigentlich immer, ein Fliegengitter sollte schnell gekauft sein. Weit gefehlt! Da ich nicht zu viel Geld ausgegeben wollte und es definitiv keine dauerhafte Lösung mit Bohren und Dübeln sein sollte, war Suchen angesagt.

Gelandet bin ich bei der wohl einfachsten Lösung von Tesa, die sich mittlerweile als gute Lösung entpuppt hat. Der Bausatz kommt im länglichen Paket und ich war überrascht, was da alles drin war. Was bei ersten Gitter noch etwas schwierig war, ging bei Nummer zwei dann schon viel besser. Beide sind jetzt befestigt und bis dato (mal sehen, wie lange das Teil hält) bewerte ich mit fünf Sternen, weil...

* Befestigung mit Powerstrips
* diese liegen bei (es werden drei benötigt, vier sind im Paket; gut so)
* somit jederzeit wieder ohne Probleme zu entfernen

* das Anbringen ist mit der Anleitung problemlos möglich; man braucht zusätzlich eigentlich nur eine Schere
* sollten Sie handwerklich begabt sein, ist das alles ohnehin kein Problem; ansonsten gilt: Anleitung gut durchlesen und am besten zu zwei arbeiten

* sollte Ihre Tür kleiner als 95 cm sein, muss etwas gesägt werden; aber auch das geht recht gut
* bei 95 cm passt die Leiste perfekt und die Lamellen (wie auf dem Bild, vier) sehen auch am besten aus

* vor allem beim zweiten Gitter ging das dann doch recht zügig

* optisch sieht das Fliegengitter (bei mir in weiß) eben wie eine Gardine aus; gefällt mir persönlich nicht so sehr, es erfüllt aber seinen Zweck

Aus meiner Sicht ist die Selbstbaulösung von Tesa für den derzeitigen Preis (der so um 10 Euro liegen sollte) für mich erste Wahl. Zwar muss man etwas handwerkeln, hat dafür aber eine Lösung, die man jederzeit wieder entfernen und auch wieder (dann mit neuen Powerstrips) anbringen kann. Gute Sache!

4.0 von 5 Sternen Fliegengitter für den Balkon, 21. April 2014
Allen Unkenrufen zum trotz habe ich das Fliegengitter bestellt.
An die wand geklebt und siehe da. Es hält.
Bin zufrieden und für den Preis kann ich nicht meckern.
Der Anbau war relativ einfach. Kann man sogar ohne Anleitung anbringen..

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 6. Februar 2014
Trotz der teilweise sehr negativen Bewertungen habe ich diese Fliegengitter gekauft. Zum Glück! Es ist toll. Das oft bemängelte Klappern kann ich nicht bestätigen. Bei nur leichtem Wind bewegt es sich kaum und bei Starkem schließt man die Tür ja eh. Die Löcher der Gage sind sehr klein, da schlüpft nix hindurch.

4.0 von 5 Sternen tesa 55738-01-01 Fliegengitter - Lamellentür anthrazit / 0,95 m x 2,20 m, 10. Juni 2013
Hallo,
die Lamellentür ist ganz ok nur die Befestigung an der Wand ist mit den mitgelieferten Teilen nicht so optimal.

3.0 von 5 Sternen Fliegenschutz, 26. Juni 2012
ist sicher immer noch gegeben.Wenn mir die vier-Lammellen-Variante auch nicht so gut gefällt wie der Vorgänger mit fünf.

Die Montage war leider nicht so einfach, wie erhofft. Es wollte nicht so recht einklicken. Zu dem ist die Klickleiste dicker wie die vom Vormodell, somit hakt das Rollo, welches bislang problemlos drüber glitt.

Die Idee weiterhin 5 Sterne.
Das Handling bei Montage und bei gebrauch nur 2 Sterne.
Im Schnitt daher 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, 28. April 2012
Macht genau was es soll. Sind schon meine zweiten Fliegengitter und ich würde sie immer wieder kaufen. Die Ersten haben 5 Jahre gehalten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›