5.0 von 5 Sternen TOP-Produkt !!! Dagegen sehen " No-Name " Produkte alt aus !!
Ich habe ziemlich grosse Fenster , und kann dieses Schutzgitter nur empfehlen : Es ist fast unsichtbar und die Montage ist einfacher als es zunächst scheint...auch die Klebestreifen sitzen fest ( habe Holzfenster bzw. Holz-Rahmen ) lassen sich aber ohne Probleme lösen ( z.B. nach falschkleben beim montieren.

...allerdings sollte man vorher die Fenster...
Veröffentlicht am 21. Juli 2009 von Raphael Schäfer

1.0 von 5 Sternen Verschlimmbessert
Das Material wurde veraendert und benimmt sich wie Feinstrumpfhose. FURCHTBAR!
Zudem ist es durch die andere Webung viel dunkler und ungleichmaessiger. Es sieht schlicht sch...e aus!

Warum da ueberthaupt etwas veraendert werden musste, ist nicht nachvollziehbar. Die alten Gitter, der selben Serie, haben 4 Jahre gehalten, obwohl sie voller Sonne ausgesetz...
Vor 10 Monaten von Autumn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP-Produkt !!! Dagegen sehen " No-Name " Produkte alt aus !!, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: tesa 55914-00021-00 tesa Fliegengitter Comfort für Fenster anthrazit (Gartenartikel)

...allerdings sollte man vorher die Fenster , bzw. Fenster-Rahmen grosszügig ausmessen ,da man sonst ( wie ich ) beim 1. Versuch u.U. eine Nummer zu klein wählt...Lieber eine Nummer zu gross als zu klein , da man den Überschuss mit dem mitgelieferten "Messer" ohne Probleme entfernen kann , auch wenn schon alles sitzt.

5.0 von 5 Sternen zwar teurer, aber insgesamt wesentlich besser als Billigprodukte, 26. Oktober 2009
Ursprünglich dachte ich dass es wohl hier vor allem der Name ist, den man mit teurem Geld bezahlen muss, aber da unsere Fenster sehr groß sind, gab es bei uns keine Auswahl an Billigprodukten. Dann hat mich die tesa Qualität aber doch überzeugt. Die Klebestreifen halten viel besser als bei anderen Fliegengittern, ein bequemer "Abschneider" für das Überhängende wird mitgeliefert und ein "Gerät", um das Fliegengitter richtig in das Klettband "einzudrücken". Dazu hab ich mich früher immer mit einer Nagelschere (damit ich möglichst nah rankomme) und einer alten Zahnbürste abgemüht. An einem unserer anderen Fenster hatten wir ein auch nicht gerade billiges Produkt vom Bauhaus, welches bereits nach 3 Wochen wieder runterkam...

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zur teuren Maßanfertigung, 12. März 2012
2000 € für Maßanfertigungen für ein komplettes Haus? Zur Zeit nicht bezahlbar.

Tesa-Fliegengitter sind zwar nicht die eleganteste Lösung, zumindest aber eine bezahlbare.

Die Qualität der Fliegengitter hat mich überzeugt. Die Klebestreifen lassen sich in den Rahmen von innen leicht aufkleben und tatsächlich auch wieder leicht ablösen. Das Netz lässt sich leicht anbringen. Lediglich das beigefügte Cuttermesser habe ich nicht benutzt. Mit einer Schere lässt sich überschüssiges Netz leichter abschneiden und mit dem Scherengriff das Netz gut auf das Klettband drücken.

Die Anleitung ist leicht verständlich. Die Netze halten gut und Netz und Klebestreifen haben sich auch nach 6 Monaten nicht gelöst.

Aus diesem Grunde habe ich mir nun für drei weitere Fenster Netze gekauft.

Eine klare Empfehlung von meiner Seite für diejenigen, die günstig und einfach lästige Insekten draussen lassen wollen.

5.0 von 5 Sternen bin begeistert!, 3. Mai 2012
soeben zum ersten mal ausprobiert und hat bestens funktioniert.

fensterrahmen mit essig gereinigt, klett-klebestreifen angebracht (die halten sehr gut) und anschließend das netz gespannt und entsprechend mit dem tapetenmesser angepasst (das in der packung befindliche messer ist leider nicht besonders zu gebrauchen - aber das hat mich jetzt nicht gestört, da ohnehin fast jeder ein tapetenmesser zu hause rumliegen hat).

alles in allem ein sehr guter ersteindruck und gute qualität!

5.0 von 5 Sternen Bye Bye ihr doofen Insekten!, 23. Mai 2014
A. Schneider (Kempten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich Ruhe vor den Biestern :)
Alle Insekten bleiben draußen. Nur die schöne kalte Abendluft kommt rein, ist das herrlich.

Tolles Fliegennetz welches in Anthrazit wirklich nahezu unsichtbar ist.

Das Anbringen geht kinderleicht und auch recht schnell.
Schön das Tesa diese Größe hier anbietet, die meisten anderen (auch no-name Produkte) waren nämlich alle für mein großes Wohnzimmerfenster zu klein.

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert..., 13. April 2014
.... auch wenn man hie rund da etwas anderes lesen kann, so ist ein TESA doch den NoName-Produkten vorzuziehen. Das Gitter ist solide verarbeitet, wenn auch nur leicht besser als bei anderen Produkten. In Sachen Klebestreifen, und hier kommt es drauf an, schlägt es die Noname-Produkte um Längen. Selbst auf schmutzigen Rahmen hält TESA wie eine eins !!!!

4.0 von 5 Sternen keine mücken mehr, 29. November 2013
super einfache montage ist in 10 minuten fertig und hebt bombenfest.
ich rate zum markenprodukt da ich davor billige hatte und diese sehr schnell spröde und rissig wurden aber das hier ist echt klasse.
auch sehr schneller versand durch amazon bin zufrieden

5.0 von 5 Sternen Nur Gut, 26. November 2013
Also ich hatte schon andere Fliegengitter, aber die Haltbarkeit und Stabilität von den Tesaprodukten erreichte einfach kein anderer! Bin restlos Überzeugt und begeistert!

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 23. September 2014
Die Montage ist einfach, innerhalb von zehn Minuten war das Fenster mit dem Streifen beklebt. Das Einspannen des Netzes funktionierte ebenfalls problemlos. Dass das Bekleben bzw. Bespannen schwierig sei oder nicht gut funktioniere, kann ich überhaupt nicht bestätigen (und mein handwerkliches Geschick bezieht sich auch nur auf einfache Arbeiten in einer Stadtwohnung...).

Seitdem wir das Netz in Verwendung haben, gibt es keine Mücken, Gelsen oder Fliegen mehr in der Wohnung. Besonders im Sommer eine Erleichterung.

Auch die Haltbarkeit ist sehr gut: Wir haben das Gitter nun über sechs Monate in Verwendung und es sieht aus, wie am ersten Tag.

5.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung, 15. Juni 2009
Ich habe das Tesa Fliegengitter jetzt schon ca. einen Monat. Und es ist absolut klasse.
Durch seine Farbe ist es nahezu unsichtbar und durch die Befestigung mit Klettstreifen einfach zu montieren.
Ich benutze das Fliegegitter an einem Dachfenster. Handeslübliche Fliegengitter für Dachfenster sind eigentlich sehr schwer zu finden, bzw. recht teuer. Aber durch den "Klettverschluss" qualifiziert sich das TESA Fliegengitter auch für diese Fensterart.

Fazit:

- einfache montage durch Klettverschluss
- waschbar
- auch für Dachfenster geeignet (einfach am äußeren Rahmen befestigen, durch den Klettverschluss ist auch das öffnen und schließen des Fenster gar kein Problem)
- preiswerte Alternative zu "normalen" Gittern

- bisher keine negativen Punkte gefunden