5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und relativ engmaschig
Ich kann mich den vorherigen Rezensenten eigentlich nur anschließen.
Das Fliegengitter hielt bei mir immerhin ca. 5 Jahre! Dabei habe ich es mind. einmal abgenommen und einmal per Hand und warmem Wasser gewaschen und danach wieder aufgehängt. Das Klettband hält immer noch wie am ersten Tag.
Allerdings habe ich vor ca. einem 3/4 Jahr (nach dem...
Veröffentlicht am 20. Juli 2011 von Dr. Ano Nymos

1.0 von 5 Sternen Noch immer falsche Größen
Das Fliegengitter selbst ist wirklich brauchbar. Doch auch bei meiner Bestellung wurden - wie im Fall früherer Rezensenten auf dieser Seite - 4 von 5 Fliegengittern in der falschen Größe 100x100 cm geliefert, obwohl auf der Verpackung jeweils die bestellte Größe von 130x150 cm ausgewiesen wurde. Ein Fliegengitter sah zudem so aus, als sei es...
Vor 7 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 1116 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen passt gut, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: tesa 55388-00021-00 tesa Fliegengitter Comfort für Fenster anthrazit (Gartenartikel)
Passt gut und funktioniert einfach.
Allerdings sehr wenig klebestreifen, so dass man verschnitt bzw. Zwei teilige Fenster nicht komplett damit abdecken kann. Ärgerlich

3.0 von 5 Sternen Robustes Fliegengitter!, 8. Oktober 2013
Für mich das beste und langlebigste Produkt auf dem Markt. Na ja, ein wenig Geduld und handwerkliches Geschick sollte man schon besitzen.

5.0 von 5 Sternen Tolle und günstige Alternative zu Rollläden, 3. Oktober 2013
Habe das tesa Fliegengitter für 3 große Fenster gekauft. Die Montage ist Kinderleicht: einfach die Klebeflächen vorher reinigen, trocknen und das Klebeband aufkleben und festdrücken, dann noch das "Gitter" aufdrücken und fertig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, wenn ich in einer oberen Ecke beginne und mich dann nach unten arbeite, und das Gitter immer unter spannung halte.

Kann es nur weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Zum 2. Mal tesa Fliegengitter, 29. September 2013
Nicht schlecht. Es schützt wirklich vor Mücken und anderen Tierchen, jedoch bin ich nicht ganz zufrieden. Es ist, dank der "Comfort" Version leicht anzubringen, aber schon nach der ersten Woche, ist es an den Ecken leicht abgegangen. Wenn man es außerdem falsch anbringt bildet sich am Fensterrahmen Schimmel.

5.0 von 5 Sternen super, sitzt, passt, wackel,t hat luft :-), 23. September 2013
einfach unschlagbar
das ist und bleibt das beste netz und klettband.
das klettband hält auch jahre später noch ,bei vielen andren fällt das klebe band ab.
das netz hat eine stabile qualität und wird nicht so schnell porös wie viele andre.
die anbringung ist einfach und effektiv.
nur zu empfehlen
grüssle bandit

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, super Preis, 22. September 2013
Das Anbringen des Fiegengitters war sehr einfach und es macht meinem Sohn Freude, dass er Nachts nicht von Insekten gestört wird. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. September 2013
Einfach anzubringen, sieht gut aus und hält was es verspricht!

Im Gegensatz zum Türgitter, sind die Fliegengitter für die Fenster wirklich praktisch und leicht zu montieren.

Ich würde sie immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 13. September 2013
Schnell angebracht und effektiv. Das Fliegengitter ist im Rahmen von innen an den mitgelieferten Klettbändern zu befestigen und kann danach zugeschnitten werden. Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gut aber teuer im Vergleich zu anderen, 11. September 2013
Ich hatte dieses zuerst gekauft, bevor ich weitere Fliegengitter bei Rossmann zu einem deutlich niedrigeren Preis kaufte. Alle erfüllen ihren Zweck gleichermaßen gut. Insofern ist das Tesaprodukt preislich etwas hoch. Die mitgelieferten "Werkzeuge" sind nett, aber kein Muss für den Aufbau.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 11. September 2013
Kennt ihr das Problem, das Fliegengitter löst sich an den Ecken durch Spannung oder Witterung von dem Befestigungsstreifen? Oder der gesamte Streifen löst sich, da der Kleber nicht mehr der Hitze im Sommer stand hält /oder Winter??

Das sind Meist Produkte für 0 Cent bis einige Euros..

Hier jedoch muss man 5 Sterne geben.
Ich Teste dieses Fliegengitter nun seid über 3 Jahren in Hamburg, Kiel, direkt an der Nordsee... Keinerlei Witterungsspuren am Kleber zu sehen. Im Gegenteil nach einen Umzug von A nach B konnte ich einen Kleber nach 2 Jahren entfernen und woanders wieder anbringen. Das Gitter fühlte sich im Vergleich zu den Billigen viel Stabiler an, und das zeigt auch Wirkung.

1. Fläche Säubern
2. Klebesteifen aufbringen
3. Direkt mit dem Fliegengitter beginnen (keine lästige Wartezeit, auch wenn es empfohlen wird)
beim Aufbringen des Fliegengitters müssen nur beachtet werden, dass keine extreme Spannung entsteht. Einige Fenster stehen etwas nach außen raus durch Rahmen etc. Dieses sollte mit der Spannung berücksichtigt werden.
4. Überstehende Ränder des Netzes einfach mit dem beiliegenden Messer abschneiden.
5. (und das ist ganz wichtig) die Ränder mit dem Drückwerkzeug dass das Netz noch mal tief in die Klettränder drück bearbeiten. Ich habe dabei immer die Ränder nach dem abschneiden erneut über den Klettrand gedrückt. Doppelte Befestigung.

TOP PRODUKT.

‹ Zurück | 19 10 1116 | Weiter ›