5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und relativ engmaschig
Ich kann mich den vorherigen Rezensenten eigentlich nur anschließen.
Das Fliegengitter hielt bei mir immerhin ca. 5 Jahre! Dabei habe ich es mind. einmal abgenommen und einmal per Hand und warmem Wasser gewaschen und danach wieder aufgehängt. Das Klettband hält immer noch wie am ersten Tag.
Allerdings habe ich vor ca. einem 3/4 Jahr (nach dem...
Veröffentlicht am 20. Juli 2011 von Dr. Ano Nymos

1.0 von 5 Sternen Noch immer falsche Größen
Vor 10 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und relativ engmaschig, 20. Juli 2011
Dr. Ano Nymos - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: tesa Fliegengitter für Fenster, beste tesa Qualität, anthrazit, durchsichtig, 1,3m x 1,5m (Gartenartikel)
Ich kann mich den vorherigen Rezensenten eigentlich nur anschließen.
Allerdings habe ich vor ca. einem 3/4 Jahr (nach dem letzten Abnehmen) es sehr straff auf das Klettband aufgespannt (da ich ursprünglich dummerweise an ein paar Stellen zuviel abgeschnitten hatte). Wahrscheinlich ist es auch nur aus diesem Grund nun an ein paar Stellen leicht eingerissen. Es sind dadurch aber auch noch keine richtigen Löcher entstanden, sondern man sieht halt nur, wie sich der Faden auftrennt.
Ich glaube, da kann man nach 5 Jahren nicht meckern!
Außerdem habe ich mal mit einem billigen Fliegengitter aus einer Aktion beim Discounter verglichen: Dieses war deutlich grobmaschiger, somit kämen dort mehr kleine Insekten, wie z.B. Fruchtfliegen oder kleine Spinnen durch. Das verbuche ich unter "Lehrgeld", denn nun werde ich wohl doch etwas mehr anlegen und mir wahrscheinlich noch mal das gleiche von Tesa kaufen!

4.0 von 5 Sternen PRAKTISCH UND DIE "PLAGE" BLEIBT DRAUSSEN, 23. April 2011
Das Fliegengitter erfüllt seinen Zweck und tatsächlich kommt das Mückenvieh, Wespen und Fliegen nicht mehr durch.

Positiv: Das Fliegengitter ist wirklich fast wie unsichtbar und wird erst sichtbar, wenn man nah ans Fenster ran geht.

Anbringung: Nun, das erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Klebeband an den Fensterrahmen, Fliegengitter darauf befestigen. Klappt! Knifflig wird es, wenn man die überstehenden Seiten (wenn z.B. das Fenster kleiner als das Gitter ist) abschneiden will. MERKE: Geduld und vorsichtig. Das dazu gelieferte Messer macht sich zwar gut, aber rutscht man ab oder bleibt nicht gerade, zieht man gleich das halbe Gitter wieder mit runter. Geht langsam vor und nicht verzweifeln ;-).

Negativ: Wenn man genau hinschaut oder das Fenster öffnet, sieht man an den Fensterrahmen (sofern weiße Rahmen) schon, dass es sich um ein angeklebtes anthrazit-farbendes Gitter handelt, erst recht wenn das Abschneiden nicht so ganz perfekt funktioniert hatte - wirkt etwas billig. Na und. Die Plage bleibt draußen und wie oft schaut der Besuch bei euch in den Fensterrahmen ;-). Eben!

Tesa Fliegengitter die gute Alternative zu teuren Insektenschutzrahmen.

5.0 von 5 Sternen wir sind begeistert!, 9. April 2012
wir haben zum vergleich 1x comfort und 1x standard bestellt. comfort hat sich durchgesetzt. das klebeband klebte auf anhieb, da kam einem nix entgegen, das fliegengitter ran und zack, es hing.
beim standard hat man an der kleberolle den preisunterschied gemerkt. da gab es schon beim anbringen probleme, wir mussten zig mal nachjustieren. danach dann das netz angebracht und da kamen uns auch schon die ecken entgegen. am anfang dachten wir noch, wir hätten das netz zu straff gespannt, aber denkste. das klebeband klebt einfach nicht!!! also finger weg und doch lieber etwas mehr geld in die hand genommen und gleich die comfortausfertigung bestellt. das dort mitgelieferte handwerkzeug ist auch sehr praktisch, so dass man nicht mit schere und cuttermesser sein glück versuchen muss, um alles zurecht zu schneiden.
wir sind sehr zufrieden und werden auch die restlichen fenster mit der comfortversion bestücken.

5.0 von 5 Sternen Besser als andere, 6. April 2011
Habe mich diesmal für eine etwas preisintensivere Variante entschieden und bin hoch zufrieden.Hatte bisher immer nur billigteile aus den Baumarkt,bei denen der Kleber nicht halten wollte.Bei diesen kein Problem.Man kann auch bei deisen besser durchschauen.
Lob verdienen auch die mitgelieferten Werkzeuge.Schneidwerkzeug für Klettband und etwas zum festandrücken.somit leiden die Finger nicht ganz so sehr

5.0 von 5 Sternen Qualität, 10. September 2010
Ich bin total begeistert von dem Fliegengitter. Qualität hat natürlich ihren Preis. Hatte bisher immer günstige 5 Euro Fliegengitter bei denen sich nach kürzester Zeit das Klettband gelöst hat oder sich das Gitter aufgelöst hat.
Nicht so bei diesem Fliegengitter! Ich habe den Rahmen (inkl. Reste vom alten Kleber) mit Spiritus gereinigt. Das neue Klettband einfach auf die Reste des alten Klebers geklebt. Hält alles total super.

Nett ist auch der Lieferumfang mit dem Schneidewerkzeug. Kein unhantliches hantieren mit der Schere.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig!, 11. September 2011
Nachdem ich nun mehrere verschiedene Fliegengitter im Vergleich testen konnte, geht eindeutig das TESA Fliegengitter als Sieger hervor. Bisher hatte ich häufig relativ günstige Fliegengitter, die jedoch schnell einrissen oder nicht richtig an dem Befestigungsstreifen hielten. Das TESA Fliegengitter ist zwar recht teuer, jedoch bekommt man im Gegenzug auch eine hohe Qualität geboten, was den Preis rechtfertigt.

Das Fliegengitter ist so stabil, dass es selbst dann nicht eingerissen ist, als sich 2 Katzen drangehängt und hochgezogen haben - dieses Beispiel sollte die Stabilität ganz gut verdeutlichen ;-)

1.0 von 5 Sternen Noch immer falsche Größen, 28. April 2014
Das Fliegengitter selbst ist wirklich brauchbar. Doch auch bei meiner Bestellung wurden - wie im Fall früherer Rezensenten auf dieser Seite - 4 von 5 Fliegengittern in der falschen Größe 100x100 cm geliefert, obwohl auf der Verpackung jeweils die bestellte Größe von 130x150 cm ausgewiesen wurde. Ein Fliegengitter sah zudem so aus, als sei es bereits von Hand beschnitten worden, an einer Kante ausgefranst. @ Amazon: Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Wo bleiben da die Qualitätskontrolle sowie eine angemessene Würdigung der Rückmeldungen von Bestellern, da man doch seitens Amazon permanent aufgefordert wird, Produkte und Verpackung zu bewerten?! Natürlich freue ich mich darüber, dass eine gleichermaßen freundliche wie kompetente Mitarbeiterin mir die nötigen Rücksende- und Erstattungsunterlagen mailt, doch bedeutet auch das einen zusätzlichen Aufwand. Und die benötigten Fliegengitter habe ich immer noch nicht. Schade!

5.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis - hier habe ich ihn gerne bezahlt, 3. März 2014
BAV_User (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Weil die warme Jahreszeit inklusive Insektenplage so gut wie vor der Türe steht, mussten für gewisse Fenster solche Gitter her.

Wir hatten verschiedene Alternativen:

Insektengitterrollo - komfortabel aber preislich natürlich viel zu teuer
Insektengitter mit Rahmen zum Einklipsen - immernoch rund 100 Euro pro Fenster
Tesa Fliegengitter - preislich okay
Noname-Gitter - Schnäppchen, ungenügende Qualität (hatten wir in der letzten Wohnung)

Habe mich daraufhin erstmal für die TESA-Variante entschieden. Mit 12 Euro, die man erstmal pro Fenster rechnen muss, zwar nicht so billig, allerdings ist die Qualität letztendlich wirklich hervorragend!

Geliefert wird ein großes Stück Netz, dass bei uns sogar für ein normales und ein schmales Fenster reicht. Eng wird es nur mit dem Klettklebeband, welches nicht für 2 Fenster reicht, das kann man aber im Baumarkt nachkaufen.
Zusätzlich gibt es Werkzeug, nämlich einen Schneider mit dem das Netz bequem nach dem Anbringen zugeschnitten werden kann und einen "Kamm", mit dem man das Netz absolut fest in das Klettband drückt.
Mit dem Kamm komme ich direkt zum einzigen Kritikpunkt: hier sollten der Kopf um 90 Grad gedreht sein, damit man schön am Klettband entlangfahren kann (Foto zur besseren Verständlichkeit kommt!). Das kann man aber absolut verschmerzen.

Das Netz ist sehr stabil und kann durch den Kamm richtig festgedrückt und perfekt gespannt werden. Bei unseren billigen Netzen gab entweder der Klettverschluss oder das Klebeband nach, wenn man zu fest angespannt hatte.
Von innen fällt das schwarze Netz kaum auf. Die Sicht nach draußen wirkt ein wenig dunkler.

2 Packungen reichen bei mir für 2 große und 1 schmales Fenster, da der Stoff recht großzügig bemessen ist und bei jeder Packung Klebeband übrig bleibt.

Getestet wird das ganze nun 1 Jahr und wenn die Netze den Herbst und Winter gut überstehen, dürfen sie bleiben ;)

Es gibt eine klare Kaufempfehlung! Die Qualität ist spitze und die Montage war kinderleicht. 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 28. April 2014
Nun ist es auch mir passiert - 4 Packungen vom "Comfort" bestellt - 45 Euro bezahlt - und in 2 Packungen ist nur ein Fliegengitter mit 1 m x 1 m drin. Ein teuerer Spaß.

5.0 von 5 Sternen Preis angemessen und super Montage!, 15. August 2013
Ich wohne in einer Hochparterrwohnung eines Mietshauses und im Sommer hat man ja gerne mal das Fenster offen. Den Fliegenbefall kann man sich dann ja ausmalen. Nach kurzer Recherche habe ich mich dann für das "Fliegengitter Comfort" von tesa entschieden. Ich hatte früher schon einmal ein Fliegengitter von einem Nonamehersteller aus dem Baumarkt benutzt, was aber nicht den gewünschten Effekt hatte. (da hielt das Netz nicht so gut)

Montage:
Erst mal den Fensterrahmen sauber machen und schon kann es losgehen. Das bekleben der Fensterrahmen mit diesem "Klettverschluss" ist super einfach. Wenn man sich mal vertan hat ist dies nicht schlimm. Das Band kann ohne Rückstände wieder entfernt werden und auch gleich wieder aufgeklebt werden. Sobald das Band klebt kann das Netz daran befestigt werden. Es reicht erst einmal, wenn man das Netz an wenigen Punkten fest drückt. Danach kommt eines der mitgelieferten "Werkzeuge" zum Zuge, welches das restliche Netz am Klettverschuss drückt. Super einfach und nützlich! Zu guter letzt muss das Netz mit einem mitgelieferten "Messer zurechtgeschnitten werden. Hier empfiehlt es sich, nachdem die erste Seite abgeschnitten wurde, etwaige Reste von dem Messer zu entfernen. Dann "flutscht" es wieder wie am Anfang!

Die Farbe:
Ich habe anthrazit gewählt, weil ich nicht auf einen starken Sichtschutz angewiesen bin. (Etwas Sichtschutz ist trotzdem da.) Meine Wohnung ist auch etwas kühler geworden.

Bitte nicht wundern, dass ich die selbe Rezension 3 mal geschrieben habe. Ich habe mir das Fliegengitter in drei verschiedenen Größen bestellt (1,30m x 1,30m, 1,30m x 1,50m und 1,70m x 1,80m) und mir ist es wichtig, dass dieses Produkt die nötige und verdiente Aufmerksamkeit bekommt!