5.0 von 5 Sternen Preis angemessen und super Montage!
Vor 14 Monaten von Markus D. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, aber teuer
Vor 18 Tagen von Robert Moeslein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis angemessen und super Montage!, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: tesa 55396-00021-00 tesa Fliegengitter Comfort für Fenster anthrazit (Werkzeug)
Ich wohne in einer Hochparterrwohnung eines Mietshauses und im Sommer hat man ja gerne mal das Fenster offen. Den Fliegenbefall kann man sich dann ja ausmalen. Nach kurzer Recherche habe ich mich dann für das "Fliegengitter Comfort" von tesa entschieden. Ich hatte früher schon einmal ein Fliegengitter von einem Nonamehersteller aus dem Baumarkt benutzt, was aber nicht den gewünschten Effekt hatte. (da hielt das Netz nicht so gut)

Montage:
Erst mal den Fensterrahmen sauber machen und schon kann es losgehen. Das bekleben der Fensterrahmen mit diesem "Klettverschluss" ist super einfach. Wenn man sich mal vertan hat ist dies nicht schlimm. Das Band kann ohne Rückstände wieder entfernt werden und auch gleich wieder aufgeklebt werden. Sobald das Band klebt kann das Netz daran befestigt werden. Es reicht erst einmal, wenn man das Netz an wenigen Punkten fest drückt. Danach kommt eines der mitgelieferten "Werkzeuge" zum Zuge, welches das restliche Netz am Klettverschuss drückt. Super einfach und nützlich! Zu guter letzt muss das Netz mit einem mitgelieferten "Messer zurechtgeschnitten werden. Hier empfiehlt es sich, nachdem die erste Seite abgeschnitten wurde, etwaige Reste von dem Messer zu entfernen. Dann "flutscht" es wieder wie am Anfang!

Die Farbe:
Ich habe anthrazit gewählt, weil ich nicht auf einen starken Sichtschutz angewiesen bin. (Etwas Sichtschutz ist trotzdem da.) Meine Wohnung ist auch etwas kühler geworden.

Bitte nicht wundern, dass ich die selbe Rezension 3 mal geschrieben habe. Ich habe mir das Fliegengitter in drei verschiedenen Größen bestellt (1,30m x 1,30m, 1,30m x 1,50m und 1,70m x 1,80m) und mir ist es wichtig, dass dieses Produkt die nötige und verdiente Aufmerksamkeit bekommt!

5.0 von 5 Sternen Kann man wirklich empfehlen, 20. April 2011
Also ich kaufe keine anderen Fliegengitter mehr. Die billigen halten wesentlich kürzer und allein an der Struktur des Netzes erkennt man die Qualität.
Habe jetzt eines dieser Netze seit 4-5 Jahren in Betrieb und sieht immernoch super aus.

Zu der vorherigen Rezension... Man befestigt den Klebestreifen auf der Innenseite des Außenrahmens damit kein Regen an den Klebestreifen kommt ( Montage bei geöffnetem Fenster )

Man sollte dabei allerdings darauf achten, dass der Fensterrahmen meist etwas hervor steht, wenn das Fenster geschlossen ist. Dementsprechend sollte man das Netz keinesfalls straff auf den Klettverschluss drücken, eher locker aufspannen, mit etwas Luft damit der herausragende Fensterrahmen genug Platz hat.
Wenn man das beachtet entstehen keine Risse im Gewebe und das Dichtungsgummi wird auch nicht herausgezogen.

Von mir gibt es fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Gut, aber braucht Geduld und Übung, 11. November 2013
Erstmal: Alle guten Bewertungen, die hier stehen, sind korrekt.
Ich habe mir zwei Sets gekauft und musste feststellen, dass bei der Verarbeitung des zweiten Sets das Fliegengitter irgenwie besser aussieht. Das gilt vor allem für den Teil im Rahmen, den man hinterher nicht sieht.

Also, nicht glauben, dass die Montage in 10 Minuten erledigt ist. Etwas Ruhe mitbringen und dann überzeugt das Resultat auch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes produkt, 3. Juni 2013
Sehr leicht anzubringen, und hält auch bei Sturm , kann ich nur empfehlen. Ob es genauso leicht zu entfernen ist kann ich noch nicht sagen.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, aber teuer, 7. Oktober 2014
Dieses Gitter ist schon sehr funktionell, leider war bei mir aber die "Hilfe zum Eindrücken des Netzes" nicht in der Packung. Zudem kaufte ich dann nochmals ein normales Gitter "Standard", welches erheblich preiswerter ist und ebenfalls seinen Zweck erfüllt. Also: Wer die versprochenen "Beigaben" (bei mir kam eine davon nicht mal an) nicht braucht und auch keinen Wert auf jederzeitige Entfernbarkeit legt (ob das geht, habe ich noch nicht versucht), fährt zum halben Preis mit dem Standard Produkt besser.

5.0 von 5 Sternen super einfache Anbringung, 2. Juli 2014
ich bin froh das ich den Comfort Artikel gewählt habe. Die Anbringung des Netz ist supereinfach und hält wirklich bombe. Also lieber etwas mehr ausgeben!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für'n Sommer, 21. Juni 2014
Bin super zufrieden mit dem Produkt, einfache Installation und super halt am Fenster Rahmen! Immer wieder gerne. Würde ich jederzeit weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Draussenbleiben, 12. Mai 2014
Die Lieferung, über Amazon, wie immer schnell und problemlos. Habe bereits mit billigeren Produkten schlechte Erfahrung gemacht. Bin auf tesa umgestiegen, und bleibe auch dabei. Super Verarbeitung und leichte Anbringung. Man braucht nur ein scharfes Messer. Sehr zu empfehlen. Habe in unserem Schlafzimmer jetzt seit 5 ! Jahren das gleiche Fliegengitter, Sommer wie Winter, und es ist immer noch dicht und hält, ebenso der Klebestreifen! Solange hält mit Sicherheit kein Chinaprodukt.

5.0 von 5 Sternen Neue Fenster, 7. Mai 2014
Habe Neue Fenster bekommen und benötigte was neue für die Fenster. Habe da mal beim Hersteller angefragt und musste Feststellen das ein Fliegengitter mit Rahmen für ein Fenster 120€ Kostet.
Hab mir dann für das von Tesa entschieden und nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Mai 2013
Sehr gutes Produkt, kann leicht montiert werden. Die Qualität ist hervorragend. Die Lieferzeit war gut. Ich kann das Produkt mit guten gewissen weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›