5.0 von 5 Sternen Funktionert!
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von t.g.

1.0 von 5 Sternen Hände weg!Totaler Schrott!
Vor 1 Monat von Sabrina Scheigert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktionert!, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: TV - Unser Original 3238 Moskitonetz mit Magnetverschluss "Magic Klick", 90 x 210cm (Haushaltswaren)
Aus dem Supermarkt hatte ich dieses TV-Produkt. Und eigentlich bin ich skeptisch diesen Produkten gegenüber, auf denen dick steht "TV-Produkt, das Original", denn diese Verkaufssender nerven nicht nur, sie drehen armen Gläubigen auch den größten Quatsch an. Dieses Fliegengitter allerdings funtioniert 100 prozentig. Montage einfach, zuschneidbar auf die entsprechende Türgröße und Insekten haben keine Chance mehr. Ich lauf sogar mit vollen Händen einfach durchs geschlossene Gitter und die Magnete klicken hinter mir einer nach dem anderen wieder zu. Und zwar dicht! Super geeignet auch für unseren Hund, dem keiner im Sommer mehr die Fliegengittertür öffnen muss. Wir entfernen nun die alten und billigen Fliegengittertüren und ersetzen mit dem Vorhang. Volle Punktzahl!

Nachtrag Juli 2013
Vorhänge dürfen nicht "auf Spannung" angebracht werden, sonst bleiben sie bei einem Wind nicht geschlossen. Ab und an löst sich mal ein Magnet, den ich dann einfach wieder einklicke und weiter geht's! Unter allen günstigen Insektenschutzgittern für mich weiterhin der Favorit.

1.0 von 5 Sternen Hände weg!Totaler Schrott!, 24. Juli 2014
Der größte Müll den ich je bei Amazon bestellt habe!Geblendet von vielen guten Bewertungen und dem günstigen Preis,dachte ich es wäre eine tolle Lösung für unsere Haustür.Leider ist das Teil absolut nicht zu gebrauchen.Die beiden Bahnen sind von vornherein schon total in sich verzogen und egal wie man versucht es anzubringen,die Magneten schließen entweder oben nicht richtig oder unten und das ganze sieht an den Seiten aus wie s*******.
Mein Mann und ich,beides in handwerklichen Berufen unterwegs und von daher eigentlich recht erfinderisch was Lösungen in solchen Fällen angeht,haben es beide nicht geschafft diesen Vorhang so aufzuhängen das er das tut was er soll,Fliegen draußen halten.Weder mit Leisten oder Nähgeln oder versetzt anbringen... Alles zwecklos.Von den lächerlichen Befestigungsmittelchen die dabei sind,'n paar Reißzwecken und ein paar Klettverschlüsse mit schlecht haltenden Kleberücken,will ich lieber erst gar nicht anfangen zu sprechen.
Geld zurück gibt es wohl auch nich,da der Anbieter auf Anfragen bzw Reklamationen nicht reagiert.Wenn ich Minus Sterne vergeben könnte,würde ich dieses tun!!!

5.0 von 5 Sternen Schnelle, einfache Handhabung - leichte Modifikation, 22. Mai 2013
Natürlich habe ich vor dem Kauf die Rezensionen zu diesem Produkt überflogen und habe mich trotz einiger schlechter Erfahrungen zum Kauf entschlossen, aber nicht bereut.

Die Ware wurde in leicht zu öffnenden Handelsverpackungen, die sich in einer neutralen Umverpackung befanden, angeliefert.
Die Lieferung erfolgte schneller als angekündigt, was bei DHL aber kein Problem darstellt, da die Ware im Gegensatz zu manch anderem Zusteller nicht angeliefert wird, wann dieser es für richtig hält.

Die Lieferung:
- Verkäufer: amazon.de - Angebote mit kostenloser Lieferung durch Amazon.de
- Die Netze waren geruchsneutral und das Zubehör für die Befestigung (Klettband auf Rolle) ausreichend.
- Das Material ist flexibel und hängt sich gut aus.
- Die Magnete sind stark genug und gleichmäßig ausgerichtet, um den Vorhang dicht zu schließen.
- Ob die Maschenweite ausreichend ist wird sich zeigen.
- Die Verarbeitung der Umsäumung könnte sorgfältiger sein (überstehende Kanten)
- Die Netze unterschieden sich geringfügig in der Länge - kein Problem, wenn man diese ggf. sowieso kürzt.

Die Modifikation:
Da das Moskitonetz die Stelle eines Lamellenvorhanges einnimmt, wurde die vorhandene Kunststoffschiene am äußeren Sturz zum einklippen verwendet. Um den glatten Saum am unteren Ende zu verwenden, wurde der obere Magnet nach unten versetzt. Die Gehäuse der Magneten lassen sich leicht öffnen, um die Befestigung zu lösen. Gut auch zur Entnahme der Magneten, wenn man die Netze waschen möchte.

Die Außenseiten wurden mit dem mitgelieferten Klettband befestigt, welches auch an der gestrichenen äußeren Laibung gut haftet (Zarge schließt außen bündig ab). Vorher sollte man mit einem kleinen Stück einen Klebetest machen. Zur einfacheren Handhabung wurde zunächst das Hakenband befestigt, danach das Flauschband aufgesetzt, die Schutzfolie entfernt und dann der Saum des Netzes sorgfältig auf die Klebefläche gedrückt. Auf die zusätzliche Bordüre wurde in diesem Fall verzichtet (Geschmackssache).

Fazit:
Gutes Preis-Leistungsverhältnis und einfache Handhabung

1.0 von 5 Sternen schöner Mist, 4. Juni 2012
Selten so nen Müll gekauft! Die Magnete sind ein Witz mit Anlauf, auch die KLettbänder halten nur solange nicht der Hauch eines Windes kommt. Also lieber ein paar Euro mehr für was Gescheites ausgeben, das hier ist nur Schrott!!

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Fliegengitter, 31. März 2014
Die Nähte des Vorhanges lösen sich bei geringer Belastung schon auf.Die Magnetleiste hält auch nicht richtig dicht.Ich versuche das Netz irgendwie durch Befestigungsleisten zu retten.Also lieber Hände weg undetwas Vernünftiges wie zb.eine fliegengittertür.

2.0 von 5 Sternen Befestigung nicht optimal, 28. Mai 2014
Wollte dieses Moskitonetz für eine Saison ausprobieren. Da ich eine Kunststofftür habe, kann ich die Reißzwecken nicht verwenden. Die Klebsteifen halten jedoch leider garnicht am Netz, muss sie jeden Tag mehrmals neu befestigen.

1.0 von 5 Sternen Billigster Preis, billigste Qualität, 30. Juli 2014
Etwas skeptisch war ich von Anfang an schon. Nach dem Auspacken hat sich die Skepsis dann vollends bestätigt. Es fing schon dabei an, dass die beiden Streifen unterschiedlich lang waren. Gut, dachte ich mir, probiere ich mal es zu installieren. Vielleicht wird es dann besser. Nach dem schiefen (da verschieden lange Teile) ankleben mit den Klettverschlüssen (von denen zu wenige beigefügt wurden) musste ich feststellen, dass das Netz weder mit sich selbst (den Magneten macht jeder Kühlschrankmagnet Konkurrenz), noch mit der Tür (zu wenige Klettverschlüsse) bündig schließt. Bei so vielen Lücken im Netz findet auch eine blinde Mücke noch ihren Weg ins Haus.
Fazit der Geschichte: Kurzum alles wieder abgenommen und zurück geschickt. Qualitativ und funktionell unterste Schublade!

Bloß die Finger davon lassen.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 22. April 2014
Für den Preis, habe ich gedacht, kann man nichts falsch machen. Das Fliegengitter hat nach der Montage gerade mal eine Stunde gehalten. Die Klebestreifen halten nicht richtig und das Gitter ist auch schnell ausgerissen, wahrscheinlich weil die Magnete ziemlich schwer sind. Die Magnete schließen gut. Lieber doch eine bisschen mehr Geld für bessere Qualität ausgeben

1.0 von 5 Sternen gute Idee, aber völlig ungenügende Qualität, 12. Juli 2013
Völlig ungenügende Qualität. Die Idee mit den Magneten ist gut, aber die Umsetzung gruselig. Schon beim ersten, bloßen Berühren lösen sich Nähte und die Umrandung. So ist eine Montage kaum möglich. Ich möchte gar nicht wissen, die lange das Netz hält, wenn es montiert ist und die Sonne darauf scheint.

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber man kann selbst nachbessern, 3. August 2014
Mein Moskitonetz löst sich nun, nach zwei Jahren Dauergebrauch vor meiner Balkontür, langsam in Wohlgefallen auf. Ich werde eins nachkaufen für diesen Preis, denn die kleinen Schwächen lassen sich gut beheben:
- Die Klettstreifen, die auf den Vorhang geklebt werden, werden von mir mit einem einfachen Tacker bombensicher befestigt.
- Die Gegenstücke für den Türrahmen klebe ich mit PowerStrips an. Sind natürlich Mehrkosten, lohnt sich aber, denn dann hat man Ruhe.
Für meine Hunde ist das Teil auch super, und ich kann im Sommer ohne Mückenangst die Tür geöffnet lassen.