5.0 von 5 Sternen Positiv eingestellt
Veröffentlicht am 12. März 2010 von K.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider gar nicht
Vor 20 Monaten von kos veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Positiv eingestellt, 12. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Brustgurt, schwarz, 11400125 (Ausrüstung)
Ich habe erst angefangen mit dem Sporteln am Cross-Trainer im Fitnesscenter und hatte es leid immer die Gürteln vom Fitnesscenter zu nehmen, da diese auch oft nie so wirklich funktionierten. Da es aber so viele Gürteln gibt und ich von anderen schon so viele negative sachen erfahren habe, probierte ich diesem mal aus, da hier noch keine rezession steht. Muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Sieht gut aus, funktionierte auf Anhieb auf den Geräten und sitzt zudem auch gut.
Ich kann diesen Brustgurt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Herzklopfen zuverlässig messen am passenden Empfänger, 8. Januar 2012
Gesucht wurde eine Möglichkeit, die Handpulssensoren am Christopeit-Ergometer ET6 zu vermeiden. Die Bedienungsanleitung des ET6 sagt, dass dies mit einem entsprechenden Sensor mit einer bestimmten Sendefrequenz ginge. Ohne weiteres Verständnis für die technischen Details stellt sich das Auffinden eines passenden Brustgurtes als schwieriges Unterfangen dar. Hier hat aber die amazon-Empfehlung "was haben andere Kunden mitgekauft" einen echten Vorteil. Im Vertrauen, dass der dort genannte Gurt "Ciclosport Brustgurt, schwarz, 11400125" schon passen wird, habe ich ihn bei amazon direkt bestellt. Die guten Rezensionen, die leider keinen Bezug zum Christopeit-Ergometer nahmen, hatten mich bestärkt.

Und nicht wie angekündigt in 4 Wochen+, sondern nach wenigen Tagen hielt ich das Päckchen in den Händen. Nach dem Öffnen der Packung war dort keinerlei Anleitung oder Hilfe zu finden. Wie legt man den Gurt an? Verträgt er sich mit dem Ergometer? Falls nicht, woran könnte es liegen? Das konnte aber nur kurz erschrecken. Hier einige Hinweise für andere Erstanwender eines solchen Gurtes:
Der Gurt lässt sich einfach mittels Drucknopf am Sender öffnen.
Die auswechselbare Batterie war schon betriebsbereit eingelegt.
Man muss aber die Kontaktstelle an der Innenseite des Textilbandes oder die Auflagestelle am Herzen befeuchten. Der erste "trockene Versuch" war erfolglos - kein Signalempfang am Ergometer. Nach dem Befeuchten dann das Erfolgserlebnis: Ja ich habe einen Puls!

Seither funktioniert das Produkt wunderbar und ist nach dem Einstellen der Weite des angenehmen Textilbandes bequem zu tragen. Der Versuch, auch einen Kontakt zum meinem Garmin oregon 450 herzustellen, war aber vergeblich. Gurt und GPS scheinen nicht die gleiche Sprache zu sprechen. Ist aber nicht schlimm, da ich beim Wandern oder Fahrrad fahren ohnehin keinen Brustgurt spazieren tragen will.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider gar nicht, 17. Oktober 2013
Ich habe den Gurt gekauft, um ihn mit dem Christopeit Ergometer ET 6 zu nutzen. Der Gurt wird ohne jede Bedienungsanleitung geliefert. Deshalb musste ich zunächst recherchieren, wo man ihn trägt. Auf der Ciclosport-Webseite habe ich keine Infos bekommen, aber im Web bin ich fündig geworden. Ja, um es kurz zu machen. Ich habe den Gurt angelegt und hab mit dem Training angefangen. Das Signal erreicht das Gerät nur sehr selten (also einmal in 5 Minuten), was natürlich unsinnig ist. Trainiert habe ich ohne T-Shirt, um die Übertragung nicht zu stören. Habe dann noch probiert, den Gurt etwas höher oder tiefer zu setzen. Hat leider alles nicht geklappt. Aber vielleicht habe ich nur ein defektes Gerät erwischt. Die Rezensionen hier sind ja durchaus positiv. Verarbeitung finde ich gut. Aber da es nicht funktioniert, gibt es nur einen Stern.

4.0 von 5 Sternen OK, 14. Dezember 2012
Der Gurt funktioniert gut aber man muss Ihn richtig anlegen.
auf der Rückseite des Senders sind ein L und ein R zu lesen.
Allerdigs sehr schlecht lesbar.
Wenn die Seiten beim Anlegen vertauscht werden funktioniert das Teil nicht richtig.
Es kann auch sein das man die Elektroden anfeuchten muss um einen guten Kontakt zu bekommen.
Sehr übel ist, das es keine Anleitung dazu gibt.
Ansonsten ist aber nichts daran auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. Februar 2011
Absolut TOP. Die Länge des Gurtes kann individuell eingestellt werden und ist daher auch für "großvolumige Körper" geeignet. Der Sender ist recht leicht und wird beim Training meiner Meinung nach so gut wie nicht wahrgenommen. Er hat mit meinem Trainingsgerät super kommuniziert, weshalb ich sehr zufrieden mit dem Brustgurt bin.
Darüber hinaus kann die Batterie problemlos gewechselt werden, was ihm einen Vorteil gegenüber einigen anderen Geräten beschert. Von daher kann ich das Produkt nur empfehlen und vergebe volle Punktzahl!

4.0 von 5 Sternen Alles ok..., 16. November 2012
Ich habe mir den Brustgurt zusammen mit dem Ergometer Christopeit ET 6 gekauft Christopeit Ergometer ET 2, Silber Schwarz und bin zufrieden. Der Gurt ist leicht, lässt sich vollkommen unkompliziert anlegen und erfüllt seinen Zweck recht zuverlässig. Man darf nur 2 Dinge nicht vergessen:

1) Den Gurt mit der Verbindungsschnalle möglichst genau über dem Rippenbogen/ Solarplexus anlegen.
2) Die beiden inneren Kontaktflächen müssen vor dem Gebrauch entweder mit einem Kontaktgel oder wenigstens mit Spucke angefeuchtet werden, damit die Pulsinformation auch korrekt verarbeitet werden kann.

Da eine Gebrauchsanweisung fehlt (nicht jedem ist die Sache mit den Kontaktflächen klar) und mir der Preis einen Tick übertrieben scheint, gibt es nur 4 Sterne. Ansonsten aber für meine Produktkombi alles ok.

5.0 von 5 Sternen Brustgurt 1A, 26. April 2012
Ich habe mir den Brustgurt für das Fitnessstudio bestellt um meinen Puls währed des Lauftrainings kontrollieren zu können.
Zwar ist nicht wirklich eine Beschriebung in der Verpackung, aber einem den Brustgurt umgelegt die Kontaktstellen angefeuchtet und aufs Laufband drauf, schon hat das Laufband meinen Puls dauerhaft angezeigt.
Die Lieferung war sehr zügig.
Ich kann diesen nur weiterempfehlen (5 Sterne/volle Puktezahl) echt super.

5.0 von 5 Sternen funktioniert wunderbar, 15. Juni 2012
Ich habe mir den Burstgurt für einen Christopeit CXM 6 gekauft, da ich da die manuelle Messung nicht so toll finde und die m.E. auch nicht richtig funktioniert.
Man muss nur wie hier auch schon vielfach beschrieben die Kontakte am Anfang leicht befeuchten damit die Messung richtig startet, später tut dann der Schweiß sein übriges :)
Die Pulsmessung funktioniert sehr gut und man muss überhaupt nichts einrichten, koppeln, verbinden etc., also völlig einfach.
Der Gurt ist außerdem angenehm zu tragen und hat mich beim trainieren nie gestört.
Außerdem kann man den Gurt einfach in der Größe verstellen, da ihn sowohl meine Frau als auch ich benutzen.

Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 11. Februar 2014
Nach den Rezensionen hier war ich nicht sicher, ob es mit unserem Christopeit ET 6 funktioniert, ist aber alles i.O.
Sehr einfache Inbetriebnahme, alle 5 -6 Tage haben wir eine kleine Störung, tritt häufig auf, wenn das Tablet zum Musikhören daneben liegt, evtl. sind die EMV Eigenschaften für 2,4GHz nicht gesondert optimiert worden.

Das ganze ist aber nur eine Kleinigkeit, kann das Teil weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Pech gehabt, 8. Januar 2014
Wollte den Bluetooth Brustgurt mit meinem Galaxy S3 verbinden, was ja laut Angabe funktionieren sollte.
Tat es nicht. Bei Amazon angerufen und dieses kund getan. Bekam einen neuen Ciclosport Brustgurt zugeschickt.
Auch dieser funktionierte nicht mit dem S3.
Beide zurückgeschickt und mir den Polar Wearlink zugelegt. Wurde sofort erkannt :-).
Vielen Dank nochmal an Amazon.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ciclosport Brustgurt, schwarz, 11400125