4.0 von 5 Sternen Funktioniert recht zuverlässig
Veröffentlicht am 27. Dezember 2010 von R. Borne

3.0 von 5 Sternen Zu gebrauchen
Hab mir dieses Teil gekauft um meine losen Münzen mal zu sortieren. Eigentlich ist das Gerät ganz gut. Sicher zum "einfachen sparen" gut zu gebrauchen. Allerdings beachtet es Münzmenge für Rollen leider nicht weswegen man die Münzen nicht einfach 1:1 in Rollen packen kann.
Veröffentlicht am 25. Januar 2011 von Matthias Becker

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Funktioniert recht zuverlässig, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Münzsortierer Spardose 240 x 50 x 120 mm, Sammeldose blau, inkl. Münzzählbrett (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der Münzsortierer funktioniert erstaunlich gut. Ich habe bestimmt schon mit 200 Münzen getestet und hatte dabei nur ein einziges Ein-Centstück, welches fälschlicherweise in den Zwei-Cent-Schacht fiel. Wichtig ist, den Sortierer auf eine harte und waagerechte Oberfläche zu abzustellen. Keinesfalls sollte man ihn beim Münzeinwurf in der Hand halten oder daran herumwackeln.

Ideal auch für Kinder, um die Münzen kennenzulernen (sollten natürlich nicht in dem Alter sein, wo man noch Gegenstände verschluckt!).

Zwei kleine Macken gibt es, für die ich einen Punkt abziehen muss:

* Was ab und zu bei 5 Cent und 20 Cent Münzen passiert ist, dass sie beim Runterrollen hängen bleiben. Das ist aber kein Problem, wenn man den Kniff kennt: Keinesfalls rütteln, sondern die Box auf der Linken Seite (wo die 2 Eurostücke hinkommen) so weit anheben, dass die Münze wieder nach rechts auf Höhe des Einwurfschlitzes zurückrollt. Wenn man die Box dann wieder abstellt, rollt die Münze erneut runter und bleibt dann meist auch nicht mehr hängen.

* Das Öffnen der Box ist anfangs etwas fummelig. Der kleine Schlüssel befindet sich unter der Box und muss im Schloss um 90 Grad nach *rechts* gedreht werden, so dass der Bart nach links bzw. nach hinten zeigt und das Schloss in Euroform etwas nach hinten dückt. Dann kann man die Abdeckung nach oben aufschieben (nicht mit Gewalt, ist nicht nötig!).
Wenn man den Dreh einmal raus hat, geht es relativ gut.

Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 2. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Münzsortierer funktioniert gut, wenn er auf einer geraden, waagerechten Oberfläche steht (schräg gehalten kann das 5Cent-Stück schon mal bis zum 10Cent-Fach rollen ^^) und es macht auch Spaß, immer mal wieder etwas hineinrollen zu lassen. Besonders bei Leuten, die andauernd zu viel Kleingeld mit sich rumschleppen, führt er zu einer entscheidenden Dickenabnahme des Portemonnaies, was auch sehr positiv ist. :)

Das dazugehörige Münzzählbrett brauchen wir dagegen nicht, es ist aber inklusive. Die aufgedruckten Zahlen am Münzsortierer sagen einem gleich, wieviel Geld man in die jeweiligen Fächer schon eingezahlt hat (Oberkante des Rahmens um die Zahlen ist entscheidend). Öffnen lässt sich das Teil auch einfach und es fällt auch nicht alles raus, wenn man den Sortierer dabei richtig hält.

Es gibt zusätzlich auch noch ein Fach, wo man Scheine reinquetschen kann (gefaltet), ist also auch wie eine Art Sparbüchse zu verwenden und wenn jeder mal was einzahlt, kann man irgendwann ein schönes Eis essen gehen. ^^

5.0 von 5 Sternen Einfach aber gut, 26. Mai 2011
Es gibt sie also noch - Artikel, die ganz ohne Elektronik zuverlässig funktionieren. Neben dieser Zuverlässigkeit hat das Gerät auch noch ein gefälliges Design. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Genial, 2. Januar 2013
Patricia "charmzou" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genial, wenn es diese Spardose nicht gäbe, müßte sie erfunden werden. Mein gesammeltes Kleingeld aus Jahren war binnen ein paar Stunden mühelos und schnell geordnet. Gute Qualität und schneller Lieferservice

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Low-Tech :-), 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfaches Prinzip - gut umgesetzt! Wir haben den Münzsortierer für unsere Tochter gekauft. Sie ist von der im wahrsten Sinne durchschaubaren Funktionsweise genauso begeistert, wie von den wachsenden Geldbeträgen beim Einwerfen. Durch die aufgedruckten Geldwerte bekommt sie einen Überblick über die verschiedene Wertigkeit der Münzen. Das Sortieren der Münzen klappt tadellos. Das Öffnen ist wirklich etwas fummelig, da ist Erwachsenenhilfe gefordert (in meinen Augen zur Zeit kein Nachteil ...). Von uns volle Punktzahl und beste Empfehlung für diese besondere Spardose!

4.0 von 5 Sternen kann man brauchen, 25. September 2010
so weit ganz ok.
Die Münzen rollen da wo sie sollen, der optische Eindruck ist nicht so besonders.
Aber letztendlich ist die Funktion überwiegend und die ist gegeben.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tja, viel kann man nicht sagen. Es macht genau das, was es soll. Mir ist noch keine Münze in ein falsches Fach gerutscht oder hängen geblieben. Einzig der Mechanismus zum öffnen ist anfangs etwas knifflig, aber inzwischen, mit Übung, ist auch das kein Problem. Für den Preis echt Top. Das gratis Münzbrett brauch ich im Moment noch nicht wirklich, aber auch das funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen einfacher Aufbau und effektiv, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann den Münzsortierer nur empfehlen, da er sehr einfach aufgebaut ist. Gerade wenn man immer mal ein paar Münzen hat und diese von Zeit zu Zeit rollt kann man es sich hiermit ein wenig einfacher machen. Man bekommt zwar keine ganze Rolle voll aber in Verbindung mit dem Münzbrett stellt dies kein Problem dar.

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 29. Dezember 2011
Dieser Artikel ist handlich und einfach gemacht und erfüllt in jeder Hinsicht seinen Zweck als gutes Geschenk für den Beschenkten.

5.0 von 5 Sternen hat schon eine kleine Geschichte bei uns, 17. Juli 2011
War froh, noch diese Dose zu finden, nachdem der andere Sohn so eine seit 10 Jahren hat. Nun freut sich der nächste zum Schuleingang drüber. Es mußte genau diese sein

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa1db7294)