5.0 von 5 Sternen Funktional und gut
Auch ich habe es nicht eingesehen den Canon-Aufpreis für ein Teil zu bezahlen, das bei anderen Herstellern inklusive ist. Deshalb habe ich auch genau das erwartet - ein simples Stück Plastik. Ich wurde angenehm überrascht.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von jah_liar

3.0 von 5 Sternen gut aber, etwas zu locker
Da ich es aus Prinzip nicht einsehe, Canon für das Fehlen seiner Gegenlichtblenden zu entlohnen, habe ich mir für das EF 70-300 die passende von Kaiser zugelegt.

Im Gegensatz zu Canon ist sie innen nicht beflockt, aber matt - das ist aber wohl bei allen Nachbauten der Fall.
Sie lässt sich auch umgedreht aufsetzen, was sehr einfach geht...
Veröffentlicht am 6. Juni 2011 von ogdullum

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktional und gut, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Gegenlichtblende, Ersatz für Canon ET-65 B für Canon EF 70-300/4.5-5.6 DO IS USM, EF 70-300/4.5-5.6 IS USM (Zubehör)
Insgesamt macht die Blende einen dezenten Eindruck und wirkt auch nicht wirklich "billig". Die Blende ist innen matt ausgeführt, nicht so edel wie die Originalblende aber funktional macht das keinen Unterschied (für das bloße Auge eines Foto-Anfängers und seiner fortgeschrittenen Bekannten zumindest nicht). Durch den Bajonettverschluss kann die Blende rasch auf- und abmontiert werden, sitzt dabei aber sicher. Außerdem kann die Blende platzsparend umgedreht auf das Objektiv gestülpt werden so dass in der Tasche kein wertvoller Platz verloren geht. Man kann das 70-300 Objektiv damit sogar noch bedienen sofern man nicht manuell fokussiert (und ein wenig Fingerspitzengefühlt mitbringt).
Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.

3.0 von 5 Sternen gut aber, etwas zu locker, 6. Juni 2011

Sie lässt sich auch umgedreht aufsetzen, was sehr einfach geht. Dafür sitzt sie aber auch recht locker. Sie hält zwar, aber es fühlt sich immer ein wenig an, als würde sie wackeln. Da ich auch eine Geli von Kaiser für mein EF 50 1,4 habe, die sehr stramm sitzt, vermute ich, dass ich hier ein wenig Pech habe.

Darüber hinaus gibt es nicht viel zu sagen; es ist eine Gegenlichtblende, die ihren Zweck erfüllt.

5.0 von 5 Sternen prima Alternative zum Original - ein Test über 2 Jahre..., 11. März 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe mir vor etwa zwei Jahren die Kaiser Gegenlichtlichtblende als günstige Alternative für mein Canon 70-300er Objektiv bestellt. Meine Erfahrungen damit kann ich als ausgesprochen positiv bezeichnen.

Sowohl Qualität als auch Funktion haben mich überzeugt. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben und sollte dem Original in nichts nachstehen. Die Oberfläche ist innen und außen mattiert und reflektiert somit kein Licht. Der Bajonettverschluß funktioniert tadellos, auch wenn man die Blende für den Transport umgekehrt auf dem Objektiv befestigt. Man kann selbst dann mit dem Objektiv noch arbeiten.

Insgesamt eine wirklich gute und preiswerte Alternative zum Original von Canon, die sich wirklich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung verdient hat.

3.0 von 5 Sternen ist vermutlich Top, 31. Oktober 2013
Ich wollte die Gegenlichtblende für mein 70-300 Canon Objektiv nur ohne IS und USM tja und da passt es leider auch echt nicht drauf. Von daher ist die Blende vermutlich in Ordnung in der Qualität und Güte aber warum das einfach nicht passen wollte, denn IS und USM haben ja nichts mit dem Objektivdurchmesser unmittelbar zu tun. Zweifelsohne eine strittige Rezension aber das hier ist auch eher als Info gedacht für potentielle Käufer die ähnlich wie ich dachten und merken werden, dass diese Blende mit dem alten Objektiv (also ohne Image Stabilizer und ohne Ultrasonic Motor) nicht funktioniert.

3.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Produkt, aber..., 21. Januar 2014
...der Aufpreis für die Originalblenden rentiert sich doch.
Ich lese oft, dass Canon-Blenden als "masslos überteuert" dargestellt werden. Dies mag für den gelegentlichen Hobbygebrauch zutreffen, vergleicht man aber mal eine billigblende mit einem "Original", spürt man die Wertigkeit dann doch. Ich habe selber Canon- und Fremdblenden im Einsatz, und bei letzteren ist es z.B. so, dass sie irgendwann nicht mehr so fest am Objektiv sitzen wie am Anfang. Auch haben die originale eine zusätzliche, antireflektierende Beschichtung auf der Innenseite. Wenn man z.B. Konzerte fotografiert und direkt vor der Bühne steht, treffen die Scheinwerfer gerne mal direkt in die Blende, und da macht sich eine solche Beschichtung nützlich. Auch bei starkem Sonnenlicht. Schaut man sich das Produktfoto auf Amazon genau an, sieht man im Innenbereich ja sogar einen hellen, diffusen Reflexpunkt.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative zu Canon Originalgegenlichtblende, 31. Oktober 2013
Ich habe mir die Gegenlichtblende zum Canonobjektiv 70 -300 EF-S bestellt und bin sehr zufrieden. Sie passt ohne Spiel und kann umgekehrt auf das Ojektiv gesetzt werden wenn man sie nicht benötigt oder transportiert.
Uneingeschränkte Empfehlung !

4.0 von 5 Sternen ist ganz gut, 3. August 2013
Bin eigentlich sehr zufriebden mit dem Teil. Ist leicht aufzuschrauben in beiden Richtungen
Die Plastikdicke hätte ein wenig dicker ausfallen können
Aber sonst Top!

5.0 von 5 Sternen Blumentopf, 28. Juli 2013
Diese Gegenlichtblende sieht zwar wie ein offener Blumentopf aus, erfüllt aber gut seinen Zweck. Die Öffnung ist groß genug, daß man die Objektivabdeckung draufbekommt, auch mit relativ großen Händen. Bei Nichtgebrauch lässt sie sich falsch herum auf das Objektiv EF 70-300 schrauben.

5.0 von 5 Sternen Gute Gegenlichtblende, 23. Juli 2013
Gutes Produkt, dass auch perfekt passt und nicht wackelt. Es lässt sich beidseitig auf das Objektiv schrauben um Platz zu sparen.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 22. Juli 2013
Pünktliche Lieferung. Macht einen stabilen Eindruck. Ließ sich schnell montieren und ist fest. Auch wenn man die Cam an der Seite trägt und man versehentlich angerempelt wird, bleibt die Gegenlichtblende da wo sie hin gehört.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›