4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz, rastet allerdings nicht ein
Diese Gegenlichtblende ist ein adäquater Ersatz für die originale ES-71 II von Canon. Für den halben Preis des Originals gibt es zwei Einschränkungen:

- keine Beflockung des Innentubus (die beim 50er sowieso tief liegende Frontlinse ist aber ohnehin wenig streulichtempfindlich)
- keine Verrastung im angesetzten Zustand (das Original...
Veröffentlicht am 14. März 2012 von Roger66

3.0 von 5 Sternen Relativ günstig / absolut zu teuer
Preis: gegenüber dem Original günstig ... aber für ein Stück "Plaste" ne menge Geld.
Qualität: Mattierung ist erstaunlich schwach realisiert worden ... würde das umgangssprachlich als halbmatt bezeichnen. Da hätte ich mir mehr erwartet. Ansonsten passt das Ding gut.
Handhabung: keine Markierungen --> man muss sich z.B. die...
Veröffentlicht am 20. September 2010 von G. Graul

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz, rastet allerdings nicht ein, 14. März 2012
Roger66 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Gegenlichtblende, Ersatz für Canon ES-71 II für Canon EF 50/1.4 USM (Zubehör)

- keine Verrastung im angesetzten Zustand (das Original rastet hingegen fühlbar ein)

Angesichts des fast schon unverschämten Originalpreises kann man die o.g. Einschränkungen gut verkraften.

Fazit: Wenn man nicht unbedingt das Canon-Logo auf allen Teilen haben muss, kaufen !

5.0 von 5 Sternen Top Verarbeitung und Passgenau, 26. März 2010
Die Gegenlichtblende ist sauber vararbeitet und macht ein hochwertigen Eindruck.
Um Reflektionen zu meiden, ist die Gegenlichtblende innen gleichmäßig mattiert.
Sie lässt sich beidseitg, leicht auf auf das Objektiv aufdrehen und hat einen festen Sitz.
Lediglich der Schriftzug sitzt nicht ganz mittig, was mich ein wenig irritiert. Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.

Auf jeden Fall eine gute und günstige Alternative zum Original. Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zur Canon ES-71 II, 12. Januar 2012
Ich hatte zuerst das Original von Canon für mein 50mm 1.4 und war sehr enttäuscht.
Sehr schwer ließ sich das Teil auf's Objektiv drehen und ist definitiv überteuert, also entschied ich mich dazu die Geli von Kaiser zu bestellen und wurde positiv überrascht!

Leicht lässt sie sich auf's Objektiv drehen und die Verarbeitung ist top u n d ist die Hälfte billiger als die Original!

Absolute Kaufempfehlung! *daumenhoch*

5.0 von 5 Sternen Günstig, wertig, passgenau..., 21. Juni 2011
Matthias S. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Seit dem ich mich näher mit dem Thema Fotografie beschäftige, hat sich der Sinn einer Gegenlichtblende schnell erschlossen. Allerdings war ich nicht gewollt so viel Geld dafür auszugeben. Im vorliegenden Fall bekommt mein ein günstiges Produkt, welches gut verarbeitet ist und passgenau auf das dazu vorgesehene Objektiv passt.
Was will man mehr. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich zufrieden, aber..., 1. September 2011
ich habe irgendwie das Gefühl, das die Blende brechen könnte, wenn sie etwas zu dicht im Fotorucksack gepackt ist. Das Material ist recht dünn und lässt sich sehr leicht biegen. Ich bin bisher immer GeLis von Sigma gewöhnt gewesen und die sind zum Scheiben einschmeißen gebaut. Ich kenne das Canon-Original von der Materialbeschaffenheit her nicht, kann mir aber kaum vorstellen, das es besser ist, da Kaiser bisher immer ordentliche Ware produziert hat.

Auch könnte die Blende etwas besser einschnappen, wenn sie aufgedreht wird. Mir fehlt da irgendwie das Klicken.

Durch diese beiden Tatsachen, zu schwaches Einrasten und etwas zu dünn wirkendes Material, wirkt die GeLi nicht sonderlich wertig. Jedesmal beim Benutzen und Verstauen warte ich drauf, dass sie mal bei etwas robusterem Einsatz vom Objektiv fällt oder einfach kaputt bricht.

Aber da es nach etwa 8 Monaten Nutzung Immer noch nicht passiert ist, gebe ich getrost 4 Sterne und empfehle die GeLi zu diesem Preis gerne weiter :)

5.0 von 5 Sternen Genauso gut wie das Original, 4. Juni 2011
Dazu gibt es nicht viel zu sagen: macht was sie soll und das genauso gut, wie das Original von Canon - nur eben günstiger.

5.0 von 5 Sternen Guter und günstiger Ersatz für das Original, 25. Februar 2011
Die Blende erfüllt Ihren Zweck perfekt. Sie ist sehr gut verarbeitet und sitzt passgenau ohne Klappern am Objektiv. Die Mattierung ist anders als ich sie von original Canon Gegenlichtblenden kenne aber das stört mich nicht.

3.0 von 5 Sternen Relativ günstig / absolut zu teuer, 20. September 2010
Handhabung: keine Markierungen --> man muss sich z.B. die Postition vom Schriftzug auf der GeLi zu markanten Punkten auf dem Objektiv merken, um die Blende schnell drann zu machen. "Blind" die richtige Position suchen funktioniert wie ich finde sehr schlecht.

2.0 von 5 Sternen Im Verhältnis genau wie das Original, 27. Mai 2014
Weder das Original von Canon noch dieses "Produkt" ist seinen Preis wert. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob das 50/1.4er aufgrund seiner Bauweise überhaupt wirklich eine Geli braucht - außer zum Schutz der Linse. Meine Empfehlung: lasst die Finger davon - von beiden!

4.0 von 5 Sternen Sehr passgenau und damit eine gute Alternative, 21. Februar 2014
Bei einer Alternative zur Orginal Canon Gegenlichtblinde sollte außer dem Preis
auch die Passgenauigkeit stimmen. Dies trifft bei dem Kaiser Produkt uneingeschränkt zu.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›