5.0 von 5 Sternen Wir sind vollkommen zufrieden.
Das Fernglas war ein Geschenk für einen kleinen Jungen und alle haben es sofort ausprobiert. Sowohl Erwachsene als auch Kinder fanden es liegt prima in der Hand und ist leicht einzustellen, auch für Kinderhände. Und für unsere Zwecke ist es vollkommen ausreichend.
Vor 19 Monaten von 258sunshine veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ganz nett
Veröffentlicht am 9. April 2011 von thezapp

1.0 von 5 Sternen ganz nett, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bresser junior 8810621 Kinderfernglas 6x21 (Spielzeug)
Kinder finden das Fernglas toll, es gibt eine Tasche und ein Putztuch dazu - halt einiges zu organisieren. Das Glas ist durch grünes Gummi gegen Fall geschützt, die Einstellräder laufen mäßig gut, sind aber handlich und für Kinderhände geeignet. Optisch macht das Glas Kinder am Anfang glücklich, sie sehen in der Bildmitte das Ziel und lernen mit einem Fernglas umzugehen. Ansonsten ist die optische Leistung mies, passt aber in die Preisklasse hinein. Die Bildmitte ist mäßig scharf, zum Rand hin (ein wenig aus der Bildmitte raus) nimmt die Schärfe ab. Im Nahbereich wirkt sich das relativ stark aus, das Bildfeld ist nicht gerade eben - durch Bildfeldwölbung ist im Nahbereich mal der Rand, mal die Bildmitte scharf. Ein gebrauchtes altes Glas aus der 20-30 Euro Klasse bringt auf Dauer wohl mehr. Das Fernglas ist auf alle Fälle besser als "reine" Kinderferngläser. Die Leistung entspricht ansonsten dem Preis.
Mittlerweile glaube ich, dass man für knapp 20 Euro was besseres finden kann, mir tun eigentlich immer die Augen weh, wenn ich mal durch das Glas schaue. Die grossen Einstellräder sind sehr schnell ausgenudelt, nutzlos und einfach nur Schrott.

1.0 von 5 Sternen Rein äußerlich ja recht schön, das Innenleben aber viel zu filigran, 19. März 2013
Habe unserem Sohn (5 Jahre) dieses "Kinderfernglas" zu Weihnachten geschenkt und mich von einer schlechten Kundenbewertung (ja nur diese eine) nicht abschrecken lassen. Allerdings hatte das Produkt das neue Jahr noch gar nicht erlebt bevor genau das eintrat, was in der o.g. Rezension beschrieben worden war: Schon durch geringe Kraft brach das rechte Okkular mit dem Dioptrinausgleich ab. Hier wurden wie sich dabei zeigte hauchdünne Kunststoffteile verbaut. Auch finde ich, dass die Mitteltrieb-Fokusierung etwas streng geht und der Anatomie kleinerer Kinderhände nicht gerecht wird.

Zusammenfassung: Das Fernglas ist zwar gummiert, ansonsten aber von seiner Konstruktion nicht für die Benützung durch Kinder geeignet. ICH KANN ALSO NUR ABRATEN !!!

Anmerkung: Dieses "Kinderfernglas" wird nun auch mit etwas anderem Aussehen angeboten. Ob auch die übrige Konstruktion verbessert wurde oder es sich nur um eine kosmetische Änderung handelt ist fraglich.

5.0 von 5 Sternen Wir sind vollkommen zufrieden., 15. April 2013

3.0 von 5 Sternen Soweit o.k., 19. Januar 2014
Für ein Kinderglas soweit o.k., die. optische Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, wird vom Kind gut angenommen und oft benutzt, Farbe entspricht der Abbildung

3.0 von 5 Sternen Leider nicht wetterfest (wasserdicht), 1. Juni 2014
Der Name Bresser hat mich bewogen, meinem Enkelchen dieses Fernglas zu kaufen. Der Preis ist ok, die Optik funktioniert für diesen Zweck, jedoch hat der erste Outdoor.Einsatz bei Regen und Nässe dem Gerät schon den Garaus gemacht.
Man kann bei diesem Preis sicher keinen Spritzwasserschutz verlangen, aber das Ablegen des Gerätes in einer nassen Wiese kommt bei Kindern nun mal vor und das reichte aus, das Wasser nun im Gerät sein Unwesen treibt.
Wir werden nun versuchen, in guter alter Uhrmachermanier, das Teil zu zerlegen und vom Wasser zu befreien.
Da diese Möglichkeit aber nicht Jedermanns Sache ist, kann ich nur 2 Sterne vergeben.
Wäre dieser Mangel nicht, könnte man 4 Sterne, vielleicht sogar 5 geben.
Für ein wenig wasserdicht wäre ich auch bereit gewesen, einen Mehrpreis zu akzeptieren.

Sorry, Bresser, das könnt Ihr besser, egal wo auf diesem Planeten das Teil hergestellt wird und diese kleine Verbesserung kostet nicht die Welt.

Inzwischen habe ich das Teil repariert (Achtung! Man sollte in diesem Fall wissen, was man tut!)
Aufgrund der Möglichkeit, das Teil fachgerecht reparieren zu können, gebe ich im Nachhinein einen Punkt mehr.
Trotzdem sollte das Teil von Haus aus wenigstens mal ins Gras fallen dürfen, ohne gleich innen drin Wasser aufzunehmen.

5.0 von 5 Sternen Das ideale Geschenk, 2. September 2014
Sandra Vogler (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Patenkind ist 4 Jahre alt und liebt das Fernglas heiß und innig. Auch Monate später kommt das Fernglas noch regelmäßig zum Einsatz und darf bei keinem Spaziergang in Wald und Feld fehlen. Die Verarbeitung ist gut. Das Fernglas ist besser als die meisten anderen Kinderferngläser, die ich bis jetzt so in Geschäften in der Hand hatte. Ist also nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Artikel!, 31. Mai 2012
Ich finde das Fernglas absolut super!
Wir hatten hier schon einige Kinderferngläser und noch nicht mal das SCOUT Fernglas hat soviel ausgehalten wie dieses hier.

Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen vielen Dank, 13. Juni 2013
habe das gleiche wieder gekauft, da das erste schnell kaputt ging, die eine Linse und das Gummiteil löste sich, nun mit der Hoffnung, das dieses besser und länger hält, mein Sohn ist Brillenträger, diese sind gut dafür geeignet, da man vorn umstülpen kann..

5.0 von 5 Sternen TOLL, 8. Juli 2014
Schnelle Lieferung und die zwei beschenkten Kinder waren begeistert! Da kann man Murmeltiere bei der Wanderung im Frankreichurlaub beobachten oder einfach die Rehe aus dem Fenster zu Haus! Mal wieder was sinnvolles verschenkt!

5.0 von 5 Sternen Robust und gut für Kinderhände, 29. März 2013
Das Fernglas ist etwas besser als das von moses, da es sehr robust ist und gut in der Hand liegt. Bedienung ist einfach. Farbe und Material schön. Gute Verarbeitung!! Mein fünfjähriger Sohn ist sehr begeistert!

Bresser junior 8810621 Kinderfernglas 6x21