5.0 von 5 Sternen Derrick-Collector`s Box 3
Veröffentlicht am 8. Mai 2009 von Dave Mode

3.0 von 5 Sternen Derrick TOP - Box fast FLOP
Ich habe mir gleich die ersten sieben Boxen der Derrick Collector's Box bestellt. Als langjähriger Derrick Fan habe ich mich sehr gefreut, dass die Serie komplett aufgelegt wird.
Veröffentlicht am 10. März 2011 von mrflincki

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Derrick-Collector`s Box 3, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Derrick - Collector's Box Vol. 03 (Folge 31-45) [5 DVDs] (DVD)
Es ist nun die Dritte Box und man ist nie entäuscht!Denn mit jeder Folge werden Horst Tappert und Fritz Wepper ,cooler und sehr gelassen!Und langsam schaltet sich immer mehr die Musik von Frank Duval ein.Das macht jede Folge zum Genuss!Da bis jetzt schon sehr viel große Schauspieler dabei waren(Curd Jürgens,Lilli Palmer,Maria Schell u.s.w),freue ich mich schon langsam auf die 80`ziger Boxen.Auf jeden Fall ist derrick ,eine super Unterhaltung!Also kaufen!

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne, was sonst ?!!!, 6. November 2009
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Als ultimativer Derrick Fan mußte ich auch die hier vorliegende 3. Collectors Box mein Eigen nennen u. habe sie also nun mehr endlich geschaut. Und was anderes soll ich sagen, als das sie mir mal wieder absolut spitzenmäßig gefallen hat, ja, sie war mal wieder geradezu sensationell klasse !!!

Auch in dieser Box sind wieder einmal nur die spannendsten Fälle vereint, mit so tollen Schauspielern wie z.B. Katerina Jacob, Helga Anders, Herbert Fleischmann, Christine Kaufmann, Maria Schell, Peter Fricke, Thommi Piper, Stefan Behrends, Thomas Fritsch, Dietlinde Turban, Martin Lüttge, Gaby Dohm, Günther Neutze, Ida Krottendorf, Gerd Baltus, Iris Berben, Sabine von Maydell, Traugott Buhre, Bernhard Wicki, Ruth Leuwerik, Thomas Holtzmann, Cornelia Froboess, usw., usw., einfach super besetzt die einzelnen Folgen.

Die Geschichten selber sind auch diesmal unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Sekunde. Schön vorallem die heute älteren Schauspieler einmal als ganz junge Darsteller agieren zu sehen, wo kann man das sonst schon ?!

Natürlich besonders klasse auch diesmal wieder Horst Tappert alias Stephan Derrick u. Fritz Wepper alias Harry Klein. Die beiden sind ein so eingespieltes Team, das es eine wahre Freude ist ihnen dabei zuzusehen wie sie sich gegenseitig die Bälle zuspielen.

Ich kann nur jedem, der sich gerne gut u. intelligent unterhält, raten sich diese Derrick Collectors Box Nr.3 anzuschaffen, da sie nicht nur jeden einzelnen Euro wirklich Wert ist, sondern auch einfach nur Spaß macht sich immer wieder anzuschauen.

Mein Fazit, auf keinen Fall verpassen !!!

5.0 von 5 Sternen "Geben Sie mir die Mordkommission bitte!", 19. Dezember 2009
Ein sehr guter Abschnitt der Serie mit vielen herausragenden Folgen. In 'Mord im TEE 91' wird wieder eine Story mit Geheimdienst-Thema aufgegriffen, das auch schon in der Folge 'Ein unbegreiflicher Typ' Anwendung fand. Ein guter Stoff, der den Horizont des gewöhnlichen Polizeidienstes stark erweitert, sehr zum Ärger von Stefan Derrick! Auch die Episoden 'Der Fotograf' und 'Abendfrieden' sind thematisch sehr gut gelungen. Wenn man diese DVDs einlegt, ist man immer wieder daran interessiert, gleich mehrere Folgen hintereinander zu sehen, obwohl das zu Teil sehr anstrengend werden kann. Die Qualität von Bild und Ton wechselt gravierend von gut bis mangelhaft, tut aber dem Gesamteindruck kaum einen Abbruch. Eigenartig ist es nur, das auf allen bisher erhältlichen Boxen keinerlei Extras zu finden sind. Das ZDF hat doch sicherlich in seinem TV-Archiv dutzende Beiträge, Interviews und Kurzfilme zu Thema 'Derrick'. Diese könnte man doch auf alle Boxen verteilt veröffentlichen, um ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln?!

3.0 von 5 Sternen Derrick TOP - Box fast FLOP, 10. März 2011
mrflincki "mrflincki" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Derrick hat natürlich volle fünf Sterne verdient, die Box leider nicht: Obwohl eingeschweisst, sind mehrere Discs mit 2cm großen Kratzern versehen; sogar Fingerabdrücke konnte ich feststellen.
Das ist schlampige Arbeit, da doch im Werk Handschuge getragen werden sollen.
Ein Einzelfall? Leider nicht. 3 der 7 bestellten Boxen weisen diese Kratzer auf. Jeder, der die Boxen kauft, sollte die Discs genau nach Kratzern untersuchen.
Auch eine andere Rezensentin hatte diesen Umstand bemängelt. Leider hat sich nichts an der Firmenpolitik geändert!

5.0 von 5 Sternen Beste deutsche Krimi-Serie, 9. Juni 2009
Die Collector's Box 3 ist eine absolute Kaufempfehlung für Fans der guten alten deutschen Krimiserien. Genauso wie in Box 1+2 sind alle Folgen in einer sehr guten Ton-und Bildqualität. Die Serie ist nicht nur Kult, sondern auch zeitlos. Auch heute sind die Folgen immer noch spannend. Es bedarf nicht der Sezierung von Leichen in Nahaufnahme, um das Kribbeln beim Zuschauer zu erzeugen. Es bedarf nur solch exzellenter Schauspieler wie Horst Tappert und Fritz Wepper und eines guten Drehbuches! Wir warten auf die weiteren Boxen!

4.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 2. November 2009
Diese Derrickbox ist einfach nur klasse, und ein muss für alle Fans, aber auch für Nichtfans.
Im Übrigen sind auch die anderen drei Boxen ihr Geld echt wert. Komplette Folgen in gutem Ton und Bild, mit komplettem Abspann, und einer tollen Verpackung. Etwas mehr Hintergrundinfo wäre allerdings schön, deshalb nur 4 Sterne.
Meine persönlichen Favoriten auf dieser Box sind: "Hals in der Schlinge", mit einer großartigen, und leider viel zu früh verstorbenen Helga Anders, und "Eine Nacht im Oktober" mit der jungen Iris Berben.
Freu mich schon auf die fünfte Box

4.0 von 5 Sternen Tolle Folgen, aber unterdurchschnittliches Bild, 20. April 2009
Thorsten Schötz (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
So top die Folgen auch sind (was anderes hätte ich auch nicht erwartet!), so enttäuschend ist hier erstmals die Bildqualität. Wie schon erwähnt wurde, handelt es sich anscheinend um die Fernsehkopien vom ZDF, nichts wurde remastert. Das Bild wirkt flau, schwammig - vor allem in dunkleren Szenen. Das ist sehr schade! Toll hingegen ist, dass auch in dieser 3. Box sehr spannende Folgen darunter sind, wieder mit einem Staraufgebot. In einer Folge spielen sogar drei alte Wallace-Stars mit! Trotz schwachem Bild Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen SEHR SCHON ABER ABER OHNE UNTERTITEL, 28. Mai 2009
DIESE SERIE Gefällt mir SEHER! Sehr schön...ABER ES WAERE schön gewesen mit untertitel: ich lerne Deutsch und fuer mich waere ideal. Aber ich glaube auch fuer fans die taub sind dieses "option" waere sehr behilflich!

5.0 von 5 Sternen DERRICK auf DVD!, 30. April 2012
Jetzt ist es Endtlich soweit und DERRICK gibt es nun endtlich auch auf DVD. Und in chronologischer Reihenfolge. Es gab schon mal eine veröfentlichung aber die bestand gerade aus wilt zusammengewürfelten Folgen. Hier ist das nicht mehr so da die Serie in Chronologischer Reihenfolge aufgelegt wird. Tja DERRICK was soll man da noch sagen? Einfach eine DEUTSCHE-KULTSERIE!!! Die Serie erscheind in einer schönen Box. Und weil oft viele das Bild bemängeln. Es ist nicht so schlecht und damals war die Filmtechnik noch nicht auf den Stand auf dem sie eben heute ist. Die Boxen hintereinandergereiht ergeben den DERRICK schriftzug. Auch schön im Regal anzuschauen. Für jeden Fan und solchen Der es noch werden will, wer Krimi unterhaltung sucht ist hier bestens aufgehoben! Da kann man sich nur an die ProduktionsFirma wenden und hoffen das die letzten Boxen bald erscheinen! Derrick ist Pflicht!!!

Derrick: Harry!

Harry: Ja.

Derrick: Hast du die neue Derrick-Box schon?

5.0 von 5 Sternen Echter Kult!, 10. Juni 2009
Derrick ist eine wohltuende Abwechslung zu den heutigen "krimiserien", die sich nur noch durch den Titel unterscheiden. Hier steht noch handfeste Polizeiarbeit und Ermittlungsgeschick im Vordergrund und nicht Technik oder Ermittler mit Wunderkräften. Ein gelungenes Portrait annährend realer Polizeiarbeit.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Derrick - Collector's Box Vol. 03 (Folge 31-45) [5 DVDs]