5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 19. November 2002
M. Tschöp "Saxman" (Landau an der Isar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Souled Out (Audio CD)
"Souled out" ist Musik vom Feinsten!
Wer Tower of Power schon einmal live gesehen hat, der weiß, dass hier noch gute ehrliche Musik ohne viel technischen Schnickschnack gemacht wird. Wer Soul und Funk mag, wird "Souled Out" lieben. Dies liegt nicht nur an den knackigen Bläsersätzen die selbst an den schwersten Passagen durch eine fast schon unmenschliche Exaktheit brillieren, sondern auch am unverwechselbaren Groove der Rhythmus-Sektion. Es ist einfach pure Freude an der Musik dieser hochkarätigen Besetzung zu lauschen die es trotz ihrer Perfektion immer noch schafft, den eigenen Spaß am Spielen dem Zuhörer zu vermitteln.
Aber Vorsicht sei dem geboten, der wie ich selbst in dieser Richtung musikalisch tätig ist: Die Faszination dieser einzigartigen Mischung aus Perfektion und Gefühl kann schnell einer Depression aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit weichen ;-) Dann hilft nur eins: Die CD noch mal rein und mitgrooven und die gute Laune wird sich schnellstens wieder einstellen!

5.0 von 5 Sternen Tower of power at its best, 30. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Souled Out (Audio CD)
Diese ToP-Cd hat alles was sich ein Fan von souligem Funk wünscht. Eine der weltbesten Hornsections die, genial arrangiert, wirklich grooved ohne Ende. Schöne, catchy Melodien und tollen Chorgesang und last but not least Grooves, die sofort für gute Laune sorgen. Neben hiphopmäßigen Groove-Funksongs wie "Souled out" oder "Taxed to the Max" finden sich auch schöne Balladen wie z.B. "Soothe You" oder die superschöne Mid-tempo Soulnummer "Sexy Soul", eines meiner favourites. Außerdem sehr gelungen die Homage an den Meister James Brown: "Diggin'on James Brown". Unbedingt empfehlenswert. Echte handgemachte Happymusic

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 26. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Souled Out (Audio CD)
Mein Klassiker! Diese Musik ist so kraftvoll und rythmisch, da kann man einfach nicht still sitzen. Die Bläser sind perfekt, aber nicht zu viel eingesetzt (kurz und pregnant). Die ganze Musik grooved. Einfach Musik für gute Laune.
Wer es richtig Funky haben möchte, der muß einfach zuschlagen.
Der Hammer!

5.0 von 5 Sternen Tower of Power - souled Out, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Souled Out (MP3-Download)
Was soll man hier schreiben. Ich bin einfach Fan. Hab irgendwo in einem Lokal "Diggin on James Brown" gehört, hab gegoogelt und diese Formation gefunden. Seit dem bin ich abhängig. Das hier ist eine meiner Drogen.

Souled Out
Souled Out von Tower Of Power