5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät
Tolles, sehr stabiles Gerät und durch die Chromoptik echt chic. Sehr leiser und und macht mächtig Luft.
In allen regelbaren Stufen sehr laufruhig.
Vor 17 Monaten von Jens Peter Tiedtke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:12 Minuten
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Gerät!

die Nachteile:
relativ laut.
die Gitter zwischen denen das Rotorblatt festgeschraubt wird Vibriert leicht.
Veröffentlicht am 4. August 2010 von Mauro B.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schafft nicht mal einen ganzen Sommer, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5525 Metalltischventilator (Werkzeug)
2013 kurz vor Ende des Sommers gekauft , funktionierte anfänglich gut , optisch sehr schön.
Doch bereits diesen Sommer hat er bereits nach 6 Wochen den Geist aufgegeben.
Weder Händler noch Verkäufer nehmen sich was davon an , ist ja nach 6 Monaten reine Kulanz , den Artikel zurückzunehmen - leider von Kulanz keine Spur - kann hier nur vom Kauf abraten ....
Habe zwei weitere "Billigventilatoren " , die schaffen bereits den 3. Sommer und laufen noch immer einwandfrei !

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend und keine Weiterempfehlung, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5525 Metalltischventilator (Werkzeug)
Mein Billig-Quirl aus Plastik hatte nach einigen Jahren den Geist aufgegeben, dieser Ventilator sollte ihn ersetzen. Das hat er nicht geschafft und ich bin enttäuscht. Grund: Bereits auf Stufe 1 traten starke Vibrationen auf, die sich auch akustisch sehr deutlich bemerkbar machten. Aus meiner -natürlich laienhaften- Sicht ist die Konstruktion des Propellers in Verbindung mit der Materialwahl für das enttäuschende und grundsätzliche Problem verantwortlich: Der Propeller ist so geformt, dass er zwar ordentlich Luft zu schaufeln vermag. Das Alublech der Luftschaufeln erscheint mir jedoch zu dünn und damit der physischen Belastung nicht gewachsen zu sein. Nur gutes Design und hochwertige Materialanmutung reichen nicht aus, wenn es mit der eigentlichen Funktion hapert. Schade!! Mein alter Plastik-Quirl war besser und billiger. Dies ist das erste Mal nach einigen Jahren als zufriedener Amazon-Kunde, dass ich etwas zurückschicken musste. Jetzt geht die Suche nach einem neuen Ventilator von vorne los...

5.0 von 5 Sternen Angenehme Lautstärke, exzellente Leistung, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5525 Metalltischventilator (Werkzeug)
Wie gewohnt schnell geliefert per DHL!

Die Verarbeitung ist gut, das Gerät stabil und die Leistung ordentlich.
Die Lautstärkeentwicklung bei höherer Leistung ist besser als bei der aktuellen Konkurenz. Natürlich hörbar, aber
nicht wirklich in einem störenden Bereich (mich stören Hohe Geräusche aber dieser Ventilator äußert seine Meinung eher durch ein mittleres bis tenorhaftes Brummen).

Er ist in diesem Sommer fast täglich im Einsatz (die Stromrechung gucke ich mir dann am Ende an) und die Leistung ist wie gesagt Top. An warmen Tagen wo die Luft eigenartig still zu stehen scheint kann ich diese Investition nur empfehlen!

2.0 von 5 Sternen leider nach 1 1/2 jahren tot, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5525 Metalltischventilator (Werkzeug)
soweit so gut, aber nach einer gewissen zeit immer lauter und dann hat es feuerfunken rausgeschlagen , der rotor blieb stehen, die Sicherung raus und das teil war tot. trotzdem 2 Sterne , hat mir bei heisem wetter einen geblasen.!!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5525 Metalltischventilator (Werkzeug)
Gestern erst bestellt und heute schon angekommen.Die Verpackung ist sehr dürftig und wenig geschützt aber das Gerät funktioniert einwandfrei, ein paar haben sich beschwert von wegen laute geräusche klackern ?, war bei mir ebenso aber als ich denn Propeller etwas nach hinten gesetzt und fest angeschraubt habe war das Geräusch verschwunden , es macht seine Arbeit sieht super aus und Leise ist es ebenso,ich würde es sofort nochmal Bestellen , aber ich warte erst ein paar Monate ob es bis dahin auch seine arbeit macht werden wir sehen.

Lg

5.0 von 5 Sternen hochwertig, leise und leistungsstark, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5525 Metalltischventilator (Werkzeug)
Die Lieferung dauerte mit 4 Werktagen für amazon-Verhältnisse relativ lange, da sie aber noch einen anderen Artikel beinhaltete, kann ich nicht sagen, ob das an dem Ventilator lag.

Der AEG VL 5525 ist ordentlich verarbeitet und macht einen hochwertigen und optisch ansprechenden Eindruck, besonders durch das verchromte Metall-Gehäuse. Die Montage ist mit etwas Ruhe, vor allem beim Anbringen des Frontgitters, insgesamt schnell erledigt und wenn man alle Schrauben vernünftig anzieht, vibriert und klappert auch nichts.

Generell ist der Ventilator besonders in der ersten Stufe sehr leise. In der dritten Stufe wird er dann deutlich lauter, bewegt dabei aber für seine Größe erstaunlich viel Luft, ohne zu störend zu werden. Bei der Geräuschbewertung sollte man sich klar machen, dass die Aufgabe eines Ventilators die Bewegung von Luft ist und diese nicht geräuschlos erzielt werden kann. Natürlich ist der Ventilator im Betrieb hörbar und wird lauter, je schneller er dreht. Jedoch muss man sagen, dass bei diesem Gerät das Eigengeräusch extrem gering ist und lediglich der Luftstrom gehört wird.

Besonders bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis ist der AEG VL 5525 auf jeden Fall eine Empfehlung für kleinere Bereiche wie Schreibtische oder auch den Fernsehsessel. Wer die komplette Luft in größeren Räumen austauschen möchte, sollte allerdings auch zu größeren Geräten greifen.

5.0 von 5 Sternen Design und Funktion - Top, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5525 Metalltischventilator (Werkzeug)
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Einfacher Aufbau. Er besticht durch ein TOP Preis-Leistungsverhältnis, tolles Design, ist leise im Betrieb!
Bin rundum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5525 Metalltischventilator (Werkzeug)
Ein sehr handlicher Ventilator der ausserdem noch sehr formschön und gut gearbeitet ist. Er ist leise und verschafft angenehme kühle in unseren 20 qm.

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5525 Metalltischventilator (Werkzeug)
Sehr guter Vetilator! Sehr gut und solide verarbeitet! Für den Preis absolute Kaufempfehlung.

Der erste Zusammenbau ist ein wenig fricklig, da die kleinen Schrauben zum Anbringen der Gitter nicht einfach einzusetzen sind. Aber ist das mal geschafft, passts.

4.0 von 5 Sternen Liefertermin überzogen, auf Mail nicht reagiert, der Ventilator aber ist super, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5525 Metalltischventilator (Werkzeug)
Vier von fünf möglichen Sternen - obwohl zunächst eigentlich alles schief lief.
Irgendwann zwischen dem 16. und 21. November sollte er kommen, kam aber nicht. Meine Mails an den Verkäufer wurden gar nicht erst beantwortet, und als ich das ganze irgendwann mit einem "Sag mal 'nen Satz mit X..."" abtun wollte, lief plötzlich doch ein Paketbote durchs Tor. Knapp ne Woche später als angekündigt, aber immerhin....

Das das Paket in einem alten Müllsack eingeschlagen war, nahm ich zunächst als schlechtes Omen, irrte aber: Innen drin ein wundervoll verpackter Ventilator, der gut aussieht, augenscheinlich auch ganz gut verarbeitet ist und seither klaglos seinen Dienst tut. So gesehen: alles prima!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

AEG VL 5525 Metalltischventilator