Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. Juli 2015
Ich habe den Ventilator jetzt ca. 3 Wochen, und bisher läuft er wie gewünscht - ruhig und erfrischend. Die 3 Geschwindigkeitsstufen sind mehr als ausreichend, ich nutze die meiste Zeit Stufe 1, welche für eine dauernde Erfrischung locker ausreicht - das ganze bei wirklich angenehmem, rundem und unauffälligen Laufgeräusch. Er ist sicherlich hörbar, aber einfach auch nur so, wie es für einen Ventilator rein technisch gar nicht anders möglich ist - und wenn sonst im Zimmer alles aus ist (Laptop, Fernseher, Kühlschrank). Von dem her sollte man das Ganze realistisch einschätzen. Ich jedenfalls habe lange nicht mehr einen so ruhig laufenden Ventilator in die Hände bekommen. Und zudem macht er in Chrom-Optik auch richtig was her.

In diesem Sinne - dieses Ding rettet deinen Sommer!
am 18. Juli 2015
Auf den ersten Blick macht dieses Gerät einen sehr hochwertigen Endruck. Alles ist aus Metall und wirkt sehr stabil. Leider hat dieser Ventilator im Inneren aber ganz offensichtlich nicht nur Metall verarbeitet. Schon nach kurzer Zeit funktionierte bei meinem Gerät nur noch eine der drei Stufen. Bewegte man den Drehknopf in die Position von Stufe I und II ging der Motor nicht mehr an.
Kurz nach Ende der Herstellergarantie ist man darüber nicht begeistert, da die höchste Stufe aber noch funktionierte war der Ventilator weiter in Betrieb. Nach kurzer Zeit ging der Motor dann gar nicht mehr. Es war nur noch ein Klicken zu hören wenn man den Ventilator aktiviert hat.
Ich habe noch einen Ventilator der aus Vollplastik ist und die Hälfte gekostet hat. Dieser funktioniert aber schon seit 7 Jahren tadellos.

Darum bin ich der Meinung dass man sich das viele Geld für dieses Gerät wirklich Sparen kann. Es funktioniert nicht besser oder länger als günstigere Modelle!
am 5. September 2014
2013 kurz vor Ende des Sommers gekauft , funktionierte anfänglich gut , optisch sehr schön.
Doch bereits diesen Sommer hat er bereits nach 6 Wochen den Geist aufgegeben.
Weder Händler noch Verkäufer nehmen sich was davon an , ist ja nach 6 Monaten reine Kulanz , den Artikel zurückzunehmen - leider von Kulanz keine Spur - kann hier nur vom Kauf abraten ....
Habe zwei weitere "Billigventilatoren " , die schaffen bereits den 3. Sommer und laufen noch immer einwandfrei !
am 23. Mai 2014
Das Gerät ist mit wenigen Handgriffen zusammen gebaut. Es bedarf lediglich eines Kreuzschraubendrehers. Der Schwenkradius des Geräts ist vollkommen ausreichend und verfügt über ein leises Arbeitsgeräusch. Der Motor ist kaum zu hören, so dass nur der Wind vernommen wird.
Von der Optik her ist das Gerät in seiner Chromausführung sehr ansehnlich.
Die Windproduktion ist ein wenig besser als ich es erwartet hätte.
Alles in allem ein Gerät, dass ich durchaus weiterempfehlen kann.
am 4. August 2010
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Gerät!

die Nachteile:
relativ laut.
die Gitter zwischen denen das Rotorblatt festgeschraubt wird Vibriert leicht.
22 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2015
Das Gerät kommt gut verpackt an und ist auch in ein paar Minuten zusammengeschraubt.
Schönes Gerät aus stabilen Metall und auch sonst sehr robust.
Einzig die Funktion überrascht, denn wenn der Lüfter gegen den linken Anschlag läuft dann bleibt er stehen.
Da ich die Wedelfunktion nicht brauche kann ich damit leben.
Hätte mir nur gewünscht das die Technik bei so einem alltäglichen Gerät ausgereift funktioniert. Deshalb 2 Punkte abzug.
am 19. Juni 2013
Nun, ein Ventilator ist ein schlichtes Stück Technik, entsprechend kurz meine Meinung:
Der Ventilator ist in meinen Ohren nicht zu laut, macht aber halt Geräusche wie ein Ventilator.
Er lässt sich säubern (einen kleinen Schreubenzieher benötigt man aber dafür - und wer es nicht weiß: Ventilatoren sind Staubfänger).
Macht einen wertigen Eindruck. Oszilliert. Läßt sich in Stufen regeln.
Ich denke, mit dem Gerät macht man nichts falsch.
am 16. Juli 2010
Bei der aktuellen Sommerhitze musste ein solider Ventilator her, der ein wenig Kühlung bringt. Der AEG 5525 sieht gut aus, besteht größtenteils aus Edelstahl mit verchromten Teilen und ist sehr robust. Der Ventilator macht einen sehr standfesten Eindruck, das Motorgehäuse ist groß und deutet auf einen qualitativ guten Motor hin.

Es gibt 3 Stufen und der Ventilator kann über einen Schalter so konfiguriert werden das er sich in einem bestimmten Winkel hin und her bewegt. Der Ventilator befördert ordentlich viel Luft durch den Raum und sorgt für guten Durchzug.

Insgesamt ist der AEG zu empfehlen, vorallem wegen der qualitativ guten Verarbeitung. Leider ist selbst die niedrigste Stufe nicht sehr leise, deshalb gibt es einen Punkt abzug. Ansonsten ein sehr empfehlenswerter Ventilator.
am 13. August 2010
Der Ventilator ist recht klein und schafft dafür eine sehr gute Ventilatorleistung. Ist für das Büro sehr geeignet.
am 7. Juli 2015
Der Aufbau ist sehr simpel, jedoch die kleine Schraube mit Mutter die das Frontgitter unten fixiert hätte ruhig ein wenig größer sein können. Ich habe die Mutter bereits beim Zusammenbau unauffindbar verloren, aber es geht auch ohne diese Schraube. Was etwas stört ist die Tatsache, dass der Ventilator in der Stufe 1 schön recht laut ist, also zum Schlafen eher nicht geeignet.