Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 16. Dezember 2009
Habe diese Schere für meinen Dad gekauft, da er das ewige Bücken leid war. Der recht hohe Preis sorgte erst für eine Zögerung und Überlegung, was dann aber mit einem "Ach los komm, auf gehts ..." endete und kurz nach Erhalt des Gerätes auch schon wieder vergessen war.

Dieses Gerät ist einfach spitze. Federleicht, wenn man mal die günstigen aus dem Baumarkt in der Hand hatte, kraftvoll und super zu händeln.
Der Stiel läßt sich spielend einfach und schnell einstellen, Gerät ran und los gehts. Gerät ist natürlich auch ohne Stiel als Einzelgerät zu benutzen.

Wirklich erstaunlich, was das kleine Kerlchen alles so weg putzt.

Der Akku hält bei voller Last ca. 45 - 60 Minuten, evtl. etwas länger. Die Ladezeit beträgt bei komplett entladenem Akku ca. 2,5 - 3 Stunden, bei teilentladenem Akku dementsprechend weniger. Aber dank Li-Ion Akku alles kein Problem.

Fazit: Ein Spitzengerät zu einem fairen Preis. Man bekommt wirklich ein solides Gerät, womit sich auch wirklich super arbeiten läßt.

Absolute Kaufempfehlung !!!
am 19. Juni 2012
Kurz zum Produkt selbst: das Gerät ist sehr leicht und handlich und kann sowohl mit Stiel, als auch ohne Stiel betriebenwerden. Soviel zum Thema Vorteile...
Hier die Nachteile: das ganze Gerät wirkt eher billig verarbeitet und man hat nicht das Gefühl ein Markenprodukt von Bosch in der Hand zu halten. Vor allem der mitgelieferte Stiel ist eher ein Witz. Mit den kleinen Rädchen kommt man nicht wirklich weit. Die bleiben bei jedem noch so kleinem Löchchen hängen. Da sind günstigere Geräte wesentlich besser. Die haben große Räder. Wenn man dann das Gerät in der Hand hält hat man irgendwie das Gefühl, man hat kein Werkzeug in der Hand, sondern Spielzeug. Ich würde also jedem kräftigen Gärtner empfehlen, nicht zu grob mit dem Teil umzugehen, denn mit etwas zuviel Kraft wird sich mit Sicherheit bald der Stiel verabschieden.
Soviel zum Thema Qualität made by Bosch...
Aber der Oberhammer kommt erst noch: auf den Bildern wird ganz deutlich beschrieben, dass sowohl das Grasmesser, als auch das Heckenscherenmesser dabei ist. Auch auf der Produkterklärung darunter wird auch nochmals eine Frau abgebildet, die mit der Heckenschere die Hecke schneidet. Ich bin also davon ausgegangen, dass beide Messer geliefert werden, sowohl die Grasschere, als auch die Heckenschere. Dies war der Hauptgrund, warum ich das Teil überhaupt bestellt habe. Leider ist dem nicht so!!! Es wird nur das Grasscherenmesser geliefert!!! Das Heckscherenmesser ist nicht dabei und muss separat bestellt werden. Das kostet auch nochmals um die 20,- EUR!!! Somit steigt der Preis auf deutlich über 100,- EUR, und dafür ist das Ding einfach viel zu teuer! Von Einhell gibts das Gerät für die Hälfte! Bosch, nein Danke, nie wieder! Ist jetzt schon das 2. Boschgerät, das ich nicht empfehlen kann.
am 22. Oktober 2011
Hallo,

habe das Gerät wegen der zwei Messer sowie der Akkuladezeit gekauft. Ist jetzt ein paar Mal im Garten genutzt worden. Der Akku hält ausreichend lange und das Schneiden unserer Buchsbaumhecke (4Meter) geht problemlos.
am 6. Juli 2012
Wie ich mir das vorgestellt habe.
Ein gutes nützliches Gerät für die Gartenarbeit.
Durch den Teleskopstiel braucht man sich nichtmehr
so viel bücken und schont sein Kreuz.
Ich kann das Gerät nur weiter empfehlen.
am 23. Mai 2010
Prinzipiell nicht schlecht, aber die Räder bleiben in jeder Furche stecken, da zu klein. 2. Der Akku sitzt im Gerät und dadurch hat man einen sehr ungünstigen Hebel. Bei längerem arbeiten bricht einem hier der Arm ab. Empfehlenswert wäre ein zusätzlicher Handgriff, wie es den bei Gardena gibt. Bin sehr enttäuscht. Nicht vom Lieferanten, sondern vom Hersteller. Bisher war ich mit Bosch immer gut gefahren, aber dies ist ein Fehlkonstruktion.
am 2. Dezember 2012
Habe mir das Ding gekauft, weil ich ca 40 m rasenkanten zu schneiden habe, der Akku hebt, aber der schermechanismus ist sowas von schwach, der gibt bei einem etwas größeren Büschel Gras auf und bleibt stehen und zu allen überfluß ist das Teil mal stehen geblieben und hat sich verhakt, das mir der Teleskopstiel am Kunstoff abgebrochen ist, so das er nur noch mitanzertape zusammenhebt, also für mich das letzte mal so ein Baumarktteil
am 5. Juli 2012
Schere für den Hausgebrauch (rund um Blumentöpfe etc. und für dünnere Stängel) einwandfrei.
Stil könnte man sich schenken, da bei unebenem Boden eine Führung mit den kleinen Rädchen fast nicht möglich.
Ansonsten gute Handhabbarkeit. Akku-Laufzeit ausreichend.
In diesem Sinn: Preis- / Leistungsverhältnis o.k.
am 12. Januar 2014
Auch wenn die Qualität mancher Bosch Produkte zu wünschen übrig lässt, so ist diese Grasschere eine definitive Ausnahme. Wir haben diese seit 1/2 Jahr im Einsatz und bearbeiten damit mit einer Akkuladung ohne Probleme ca. 100m bis 125m Rasenkante (je nach Widerstand beim Eindrücken in das Gras)
am 10. Juni 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Grassschere! Macht richtig spaß damit zu arbeiten! Super ist auch die Teleskopstange! Würde sie jederzeit wieder kaufe es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben!
am 7. August 2012
Zunächst war ich sehr glücklich, mich nicht mehr bücken zu müssen. Leider nimmt er an den Rändern nicht so viel weg, wie ich mir vorgestellt habe und trotz Aufladung schlwächelt er schnell.

1 beantwortete Frage anzeigen