4.0 von 5 Sternen Nützliche Neuanschaffung
Eine leichte Arthrose in den Fingern war der Anlass zum Kauf der Ciso-Gartenschere. Ich (74 Jahre) wurde nicht enttäuscht. Das Gerät erleichtert die Arbeit ungemein und schont die Handgelenke. Nach ca. 300 Schnitten war die Batterie noch voll funktionsfähig, und meine Finger waren es auch! Der Schnitt ist sauber und erfolgt mühelos. Die...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von Hessmann

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht sehr haltbar
Die Gartenschere erleichtert erheblich die Schneidearbeiten. Sie liegt trotz ihres Gewichtes gut in der Hand, und der Akku hat eine aureichende Kapazität. Bei mir war nach 2 Jahren und 2 Monaten (Garantiezeit 2 Jahre) der Akku schon defekt. Die über den Kundendienst angestrebte Kulanzregelung bestand darin , dass mir Bosch ein neues Gerät zu einem nicht...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von retep

5.0 von 5 Sternen Bosch Ciso Gartenschere, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch Ciso Akku-Gartenschere + Ladegerät (3,6 V, max. Ø 14 mm Schneidekapazität) (Werkzeug)
Diese elektrische Schere war ein Geschenk für meinen Schwiegervater. Deshalb kann ich nur ihn zitieren: Er ist total begeistert, weil ihm nun seine Fingergelenke nicht mehr weh tun, allerdings kann er dieses Gerät nicht für die Beschneidung seiner OLivenbäume verwenden (reicht der Durchmesser nicht aus)aber für seine Weinreben.

5.0 von 5 Sternen ein echter kleiner Helfer..., 9. Mai 2010
lange habe ich eine Lösung gesucht um bei mir im Garten relativ viel Lorbeer zu schneiden. Mit der Bosch Ciso Gartenschere habe ich diese gefunden. Trotz des höheren Gewichts im Vergleich zu einer normalen Gartenschere gestaltet sich das arbeiten dennoch wesentlich einfacher und komfortabler. Ein echter Kauftipp.

4.0 von 5 Sternen Gartenschere, 11. Januar 2011
Schere schneidet beängstigend gut. Will damit sagen: nichts für Kinder und Schusselige. Ein Hühnerbeinknochen geht glatt durch. Sicherheitseinrichtung gut. Das Gerät ist besonders geeignet für ältere Personen mit einem Garten und wenig Kraft in den Händen, weil bereits Gicht oder Arthrose drinstecken.

3.0 von 5 Sternen ...Akku hält nur 2 Jahre, 17. Juni 2014
die Schere ist an sich nicht schlecht, aber der Akku hat fast auf den Tag genau 2 Jahre gehalten. Dann ist eben ein neues Gerät fällig (ABSICHT ????!) oder man/frau versucht es mit einem anderen Anbieter.

1.0 von 5 Sternen Ganz niedlich zum Rosenschneiden, 4. Juni 2014
Geplagt durch etwas arthritische Hände suchte ich eine Schneidhilfe. Dabei stieß ich zuerst auf die Bosch Ciso. Die ist billig, klein und leicht, jedoch ihre Leistung ist arg begrenzt. Bei 5 mm Ästchendurchmesser ist - je nach Holzart - in der Regel schon Schluss. Und bei den Ästchen unter 5 mm bin ich mit der handbetriebenen Schere deutlich schneller.

Ich griff dann etwas tiefer in die Tasche und holte mir die Wolf RR-T 6000.
Die packt wirklich zu.
20 mm sind durchaus drin, manchmal auch noch mehr - man muss dann mehrfach ansetzen.
Der Teleskopstiel dient für mich weniger für die Arbeit in der Höhe, vielmehr ermöglicht er mir, Äste aus der Mitte von stark verholzten Büschen zu schneiden, aus engen Bereichen, in denen ich vorher nur mit einer dünnen langen Säge arbeiten konnte.

Möchte jemand eine etwa 2 Stunden gebrauchte Bosch Ciso kaufen?

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 12. April 2014
Das Ding ist völlig nutzlos. Zu kleiner Astdurchmesser und zu langsam. Bei hartem oder abgestorbenem Holz ist es außerdem zu schwach.

3.0 von 5 Sternen Akku Gartenschere für den täglichen Gebrauch, 31. März 2014
Die Akku Gartenschere kam wie immer bei Amazon schnell ins Haus. Die Schere ist zwar etwas größer als eine normale Gartenschere, lässt sich aber trotzdem, nach kurzer Gewöhnung schnell und leicht bedienen. Bei manchen Ästen kommt man nicht
direkt bis an den Stamm und muss deshalb noch etwas vom Ast stehen lassen. Dies ist dem doch etwas klobigem "Kopf" geschultert.
Die Schneideleistung ist soweit in Ordnung. Bei Ästen, die gerade noch in die Schneidkerbe gehen kann es etwas schwierig werden.
Das Gerät tut sich da schwer beim Schneiden. Die Schneidleistung ist ansonsten aber in Ordnung. Man kann schon eine gewisse
Zeit schneiden. Wenn der Akku zur Neige geht, nach ca. 30 Minuten, ist auch schlagartig Schluss und es muss nachgeladen werden.
Hier wäre ein Wechselakku hilfreich, denn das Laden dauert mehrere Stunden. Das Gerät ist sehr hilfreich, gerade wenn man viel
schneiden will. Bei dicken Ästen muss man dann noch eine große Astschere zur Hand nehmen. Ich kann das Gerät empfehlen, wenn man davon keine Wunder erwartet. Auch bin ich gespannt wie lange das Messer hält, da es doch relativ teuer ist.

2.0 von 5 Sternen schwach auf der brust, 16. März 2014
dieses gerät hält nicht was es verspricht
die angabe von 14 mm schneidstärke ist weit übertrieben habe geglaubt bosch ist was gutes
aber werde das akku mehrfach entladen vielleicht wird es dann besser

5.0 von 5 Sternen Akku Gartenschere von Bosch, 6. März 2014
tolle Schere.Habe Arthrose im Daumengelenk.Mit dieser Gartenschere kann ich wieder problemlos schneiden.Benütze sie seit ca. 4 Wochen.Akkuleistung ca. 3 Std.Für diesen Preis eine Topleistung

2.0 von 5 Sternen Bosch Cico Akku-GArtenschere, 5. März 2014
die Schere ist gut für schwache Triebe im Hausgarten bis zur Verwendung von Rosen. Alles weitere insbesonders für Stäucher oder Baume total ungeeignet.