5.0 von 5 Sternen ...einfach sensationell!
Also leider hat es Garth Brooks bisher nicht geschafft uns Europäern klar zu machen, dass Country nicht gleich Truckstop ist. ABER - Vielleicht schaffen es diese jungen Mädels aus Texas!
Veröffentlicht am 8. Juni 2003 von Martin Kopp

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung
Nachdem ich von "Fly" und "Home" restlos begeistert war, habe ich mir "Wide open spaces" gekauft und bin enttäuscht. Das erste -vielfach ausgezeichnete- Album der Dixie Chicks ist nicht mit den beiden nachfolgenden zu vergleichen. Die meisten songs "schmalzen" vor sich hin und haben nichts von der Frische der neueren. Da es...
Am 21. Juli 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ...einfach sensationell!, 8. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Wide Open Spaces (Audio CD)
Dieses Album ist ist einfach sensationell gut! Es ist sehr facettenreich, so dass auch wirklich hart gesottene Country-Fans auf Ihre Kosten kommen, zeigt aber trotzdem das entscheidenden Spektrum, wie man (oder besser Frau) Country noch interpretieren kann. Der Song "Wide Open Spaces" ist natürlich das Zugpferd, aber sicher nicht der beste Song dieser Scheibe. Reinhören und genießen..... Es wird gefallen!
Nicht zu missachten sind auch die anderen beiden CD's der Chicks! "Fly" und "Home" sind zwar anders, aber zeigen noch mehr von dem, was die Mädels drauf haben! Bei den aktuellen Preisen kann ich nur empfehlen gleich alle drei CD zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Country CD aus Amerika ..., 10. März 2004
Jan Gebauer (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wide Open Spaces (Audio CD)
Da schon fast alles gesagt wurde, über das Album ....fasse ich mich kürzer ... tolles, sehr überzeugendes, erstes Album mit Natalie Maines als Lead Vocalisten, die der Gruppe erst den richtigen Drive gibt (die drei ersten Alben der Dixie Chicks erschienen 1990-93 in anderer Besetzung und waren dank des Bluegrass Sounds nicht sonderlich erfolgreich - auf Ebay aber heute zu Höchstpreisen zu bekommen). Erschien 1998 und wurde nach anfänglichem Zögern zu einem Bombenerfolg. Mittlerweile wurden 12 Millionen Einheiten alleine in den USA verkauft!!! "Never Say Die" ist mein persönlicher Geheimtip; zu dem Lied habe ich eine besondere Beziehung. Ebenfalls toll "Wide Open Spaces", "I Can Love You Better" und "You Were Mine". Die Stimme von Natalie Maines ist jedenfalls ein "heaven's gift"!!!
UK 29 (!!!), USA 4, C&W 1

5.0 von 5 Sternen Quality album that catapulted Chicks to superstardom, 23. Juni 2004
Peter Durward Harris "Pete the music fan" (Leicester England) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Wide Open Spaces (Audio CD)
This was actually the fourth album by the Dixie Chicks, but the first on a major label and it was also the first since Natalie joined the group. It features many great tracks, including covers of songs previously recorded by Elvis Presley (Loving arms), Marie McKee (Am I the only one who's ever felt this way) and Bonnie Raitt (Give it up or let me go). All those covers are quite impressive, given the distinctive Dixie Chicks treatment. However, it is the original songs that really are outstanding.
The album even yielded a British pop hit (There's your trouble) which is not easy for a country act to achieve, especially one that owes so much to the traditional roots of the music. Somehow, the Dixie Chicks found a way to sound sufficiently contemporary to appeal to people who normally don't like country music, yet still managed to sound traditional enough for the majority of diehard country fans.
Apart from There's your trouble, I can love you better, Wide open spaces, You were mine and Tonight the heartache's on me are other notable highlights, although every song here would be a highlight on most country albums - that's how strong this album is.
Whether singing ballads or up-tempo songs, the Dixie Chicks set a standard that others can only dream of matching. The years of obscurity paid off in a big way with this, one of the best country albums ever released.

5.0 von 5 Sternen Die Chicks haben's drauf, 19. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Wide Open Spaces (Audio CD)
Man kann ja Musik nur schwer in Worte fassen und so manch einer dreht sich leicht angewidert ab wenn er das Wort "Country" hört. Die Dixie Chicks haben aber wenig mit Opas angestaubtem Country a la Truck Stop zu tun.
Die Musik der Chicks kommt frisch, meist frech bis zum geht nicht mehr und einfach ungezwungen rüber. Auch die leisen Töne sind mit Songs wie "You were mine" eine Klasse für sich. Ein total unkonvetioneller Mix aus altem und neuem Sound dazu drei absolut erstklassige Stimmen machen das Album zu einem Hit.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 4. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Wide Open Spaces (Audio CD)
Wenn ich "gestehe", Country Musik zu hören, stellen sich alle wohl "Truck Stop" und Dolly Parton vor. Doch die neue amerikanische Country Musik mit Künstlern wie Garth Brooks, Faith Hill oder Tim McGraw ist meilenweit davon entfernt. Der Sound ist einfach klasse. So wurde ich auch vor Jahren auf die Chicks aufmerksam - und hatte Nachschub für meine Country-CD-Ecke gefunden. Die Dixie Chicks sind (trotz blödem Namen) fantastisch und aussergewöhnlich. Mir gefallen besonders die rührigen Balladen, in der die Stimmen besonders zur Geltung kommen. Mit den schnelleren, rockigen Stücken hingegen kann ich nicht so recht was anfangen. Aber alle CDs, auch FLY und HOME sind wunderbar und für jeden Country-Fan oder denen, die es werden wollen, zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Sie sind genial!!, 29. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wide Open Spaces (Audio CD)
Dieses Album habe ich mir als letztes von den Dixie Chicks gekauft und es steht den beiden anderen in nichts nach. Schon beim ersten Lied "I can love you better" fühlt man sich nach Texas versetzt und diese Stimmung wird das ganze Album hindurch gehalten. "Wide open spaces" ist ein Klassiker der 3 und lässt sich immer wieder gern anhören. Ein Höhepunkt für mich auf diesem Album ist eindeutig "There's your trouble". Als einzigen Tiefpunkt sehe ich jetzt eigentlich "Loving Arms" an. Damit konnte ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden.

5.0 von 5 Sternen Country Pop vom Feinsten, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wide Open Spaces (Audio CD)
Hab mir die CD gekauft, da ich bereits eine früheres Album besitze und mir die Songs sehr gut gefallen. Sie sind keine reinen Countrysongs sondern orientieren sich mehr am Popsound. Ich mag die Schwestern sehr und lege sie gerne bei längeren Autofahrten auf, weil das einfach entspannt.

5.0 von 5 Sternen Moderner Country, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wide Open Spaces (Audio CD)
Man bekommt hier modernen Country vom Feinsten gemixt mit guter Popmusik. Die drei Ladies sind phänomenal. Die Dixie Chicks gibt es seit mehr als 20 Jahren. Sie sind noch immer unglaublich erfolgreich und sehr beliebt beim breiten Publikum.

Ich kann das Album empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wide Open Spaces (Audio CD)
Als Fan von den Dixie Chicks gehört auch dieses Album in die heimische Sammlung. Abwechslungsreich aber trotzdem typisch Dixie Chicks.

5.0 von 5 Sternen Einfach Wahnsinn diese CD!, 3. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wide Open Spaces (Audio CD)
Habe diese CD schon einige Zeit und bin jedesmal wieder überwältigt wenn ich die Stimme der Leadsängerin höre. Country Music ist nicht gleich Country Music, diese CD ist hip und total super!
Kann ich nur empfehlen *****

Wide Open Spaces [Clean]