5.0 von 5 Sternen Kleiner Pilz ganz groß!
Zum Technischen:

Das Spiel unterstützt 16:9 und sieht auch auf dem HD-TV gut aus. Gespeichert wird automatisch an fixen Speicherpunkten (die sehr fair verteilt sind und man hat kaum die Situation das man viel neu spielen muss).

Speicherplatz der benötigt wird sind 2 Blocks (sehr gering).

Text und Sprachausgabe sind in...
Veröffentlicht am 28. Mai 2009 von Magdalena + Hans

3.0 von 5 Sternen Eher was für 1 Person!
Wir hatten uns die Beschreibung und Bewertungen durchgelesen und sind daher sehr erstaunt, dass das Spiel eigentlich für 2 Personen sein soll. Also bei uns geht es nicht. Wir können es nicht zu zweit spielen. Daher sind wir etwas enttäuscht. Die Grafik allerdings ist schon ganz gut und die Idee Pilze als Figuren zu nehmen eigentlich mal ganz witzig.
Vor 23 Monaten von anma6770 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleiner Pilz ganz groß!, 28. Mai 2009
Zum Technischen:

Speicherplatz der benötigt wird sind 2 Blocks (sehr gering).

Text und Sprachausgabe sind in Deutsch.
Am Anfang legt man sich ein Profil an und startet (am besten) mit dem Tutorial, in dem man das wichtigste beigebracht bekommt.

Man schlüpft in die Rolle eines mutigen Pilzes der hinaus zieht um die Bösen zu bekämpfen. Dabei hat man einige Tricks auf lager und muss im Verlauf des Spieles viele Dinge sammeln aus denen man die komischsten Waffen basteln kann!

Es handelt sich um ein Jump & Run das mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht wurde! Besonders schön finde ich das es sehr fair ist und keinen zu hohen Schwierigkeitsgrad hat.

Gerade so das es kniffelig wird aber dennoch fair!
Meine Freundin und ich haben insgesamt schon mehr als 12 Stunden mit dem Spiel verbracht und sind begeistert.

Neben einigen Moves kann der Pilz mit seinem Hut segeln und muss sich gegen einige Endgegner durchschlagen.

Das einzige das etwas nervt ist die Kamera die manchmal nicht ideal ist, dies ist aber auf gar keinen Fall schlimmer als in (fast) allen 3D Spielen!

Auf meiner privaten Scala der Lieblingsspiele ist der symphatische Pilz noch vor Rayman zu finden und direkt nach Mario!
Super Jump & Run mit Suchtfaktor! Liebevoll gestaltete Runden mit Charme !

VSF

4.0 von 5 Sternen Eines der besten WII-Spiele, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Mushroom Men - Der Sporenkrieg (Videospiel)
Ich bin total begeistert von den kleinen Pilzmännern und Ihrer skurrilen Welt.
Alles in diesem Spiel hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist sehr detailliert dargestellt.
Die Grafik ist für WII-Verhältnisse geradezu ertsaunlich gut.
Der Schwierigkeitsgrad ist in einer gesunden Mitte angesiedelt. Man wird nicht unfair schweren Aufgaben oder Bossgegnern ausgesetzt. Mit etwas Gedud ist alles machbar.

Einzige Einschränkungen: wie üblich gibt es keine Sprachausgabe und die Kamera ist an 3 oder 4 Stellen etwas hakelig. Das Kameraproblem ist aber weiss Gott nicht so heftig wie bei den meisten WII-Jump`nRuns.

Alles in allem ist das Spiel das 2tbeste Jump`n Run das ich für die WII je gesehen habe. Platz 1 belegt immernoch Mario Galaxy, aber das kostet auch erheblich mehr Geld.

4.0 von 5 Sternen Gutes Mittelmaß, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Mushroom Men - Der Sporenkrieg (Videospiel)
Die Steuerung funktioniert über die Wii-Fernbedienung sowie über das Nunchuk und ist optimal an die Möglichkeiten der Wii angepasst. Die Kamera lässt sich ebenfalls vom Spieler steuern, jedoch nicht immer so wie gewünscht - an einigen Stellen gibt es nur schlechte Perspektiven, sodass man nicht immer genau sieht, wo man steht, wo man als Nächstes hin muss und so weiter. Ein bisschen ärgerlich ist das schon, beeinträchtigt den Spielgenuss aber nur mäßig, da man sich meist anders behelfen kann.

Auf seinem Weg kann Pax immer wieder Gegenstände aufsammeln, die er später zu Waffen zusammenbauen kann. In der Übersicht wird hierbei angezeigt, was im aktuellen Level noch zu finden ist. Sind die Bauteile für eine Waffe vollständig, wird man sofort darauf hingewiesen und kann die Waffe bauen und sich mit ihr ausrüsten.
Die Auswahl der Waffen ist beträchtlich und die Suche nach den Gegenständen auch unterhaltsam. Nur bei Waffen, die Munition benötigen, gibt es einen Wermutstropfen: Ist die Munition leer, läuft man mit der leeren Waffe herum und muss selbst wieder wechseln. Mitten im Kampf ist das sehr ärgerlich, denn dadurch verliert man schnell schon mal ein Leben.

Neben seinen Waffen hat Pax noch einige Superkräfte zu bieten: Mit der Sporenkinese kann er Gegenstände bewegen, der Sporenwille befähigt ihn dazu, Pflanzen zu beherrschen, die Sporenstrafe ist eine besondere Angriffsform und mit der klebrigen Hand kann sich Pax auch zu scheinbar unerreichbaren Stellen hochziehen.

Die Mischung aus Rätsel (Wo finde ich den nächsten Gegenstand? Wo geht es weiter? Wie erreiche ich einen bestimmten Ort?) und Kämpfen ist ausgewogen. Die Schwierigkeit zieht manchmal etwas unvermutet an, doch ein erprobter Spieler hat meist wenig Mühen, sich durch die einzelnen Levels zu bringen. Jüngere Spieler könnten aber leicht entmutigt werden.

Die Grafik ist niedlich, wirkt allerdings stark gekünstelt. In einigen Leveln ist sie zudem sehr dunkel, was sich aber ein bisschen durch die Optioneneinstellung beheben lässt. Der Ton ist Standard und nicht besonders aufregend.

Was erhält man nun mit Der Sporenkrieg"? Zum einen ein ordentliches Jump`n`Run, das besonders durch seinen niedlichen Protagonisten besticht. Die Level sind gut aufgebaut, auch wenn der Schwierigkeitsgrad relativ schnell steigt. Mit diesem Spiel erhält man ein paar Stunden Spaß, auch wenn man es nicht unbedingt immer wieder spielen würde. Ordentliches Mittelmaß.

5.0 von 5 Sternen Guter Zeitvertreib, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mushroom Men - Der Sporenkrieg (Videospiel)
Ich bin damit sehr zufrieden. Normalerweise bin ich Fan von Mario, aber auch dieses Spiel kann da locker mithalten. Dapassiert es schon mal, dass man die Zeit vergisst.

4.0 von 5 Sternen Kameraführung naja .. sonst supi, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mushroom Men - Der Sporenkrieg (Videospiel)
Das Spiel an sich mit der Story und der Grafik ist toll und auch lustig , das doofe ist nur die Kameraführung weil man sie selber steuern muss, und daher nicht immer alle Gegner sofort sieht.

5.0 von 5 Sternen Sehr seltsam ..., 11. Dezember 2013
Philip Koch (Wolfenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aber sehr gut gemacht!

Als Intelligenter Pilz durch die Welt zu laufen und alltägliche Gegenstände der Menschen nach MacGyver-art zu den verschiedensten Waffen zusammen zu bauen, macht unglaublichen spaß!

3.0 von 5 Sternen Eher was für 1 Person!, 19. März 2013

4.0 von 5 Sternen :-), 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mushroom Men - Der Sporenkrieg (Videospiel)
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Zwar habe ich meine Wii erst zwei Wochen und noch nicht allzu viele Spiele als Vergleich, aber Mushroom Men hat mich direkt gefesselt. Das Grundthema ist sehr lustig, die Kombination aus Jump`n Run und Adventure finde ich klasse und die Grafik ist auch recht gut.
Einziges Manko: Ich finde bisher die Waffenübersicht etwas zu unübersichtlich. Schade ist, dass es keine Legende gibt die mir quasi im Spiel eine kurze Übersicht gibt, was ich in diesem Level sammeln kann/muss und welche Waffen ich zur Verfügung habe. Ebenso ist die Kameraführung manchmal, wie bereits erwähnt, etwas wirr.
Ansonsten ein TOP Spiel!

4.0 von 5 Sternen Witzig!!!!, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Mushroom Men - Der Sporenkrieg (Videospiel)
Witziges Spiel!!! Allerdings wäre eine Karte im Spiel ganz Hilfreich!!! Aber alles in allem gelungen!!!

Mushroom Men - Der Sporenkrieg
Mushroom Men - Der Sporenkrieg von Topware Entertainment GmbH (Nintendo Wii)