5.0 von 5 Sternen Passt hervorragend zur Suunto X-Lander
Ich habe mir das Armband am 23. Dezember 2009 bestellt. Die etwas ältere Rezension von Bernhard H. ist (bzw. war) insofern richtig, dass ursprünglich eine Abbildung des Lederarmbands vorlag, und nicht des Kautschukbands. Das Suunto Military-Armband ist ein Plastik- bzw. Kautschukband mit Gitterstruktur.

Das Military-Armband ist für mich eine...
Veröffentlicht am 6. Januar 2010 von Martin Bock

2.0 von 5 Sternen Abbildung entspricht nicht gelieferter Ware
Die Abbildung Armbands entspricht nicht der gelieferten Ware. Das Armband ist aus Paltik (OK) aber in einer Gitterstruktur (nicht OK).
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von Bernhard H.

5.0 von 5 Sternen Passt hervorragend zur Suunto X-Lander, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: SUUNTO Zubehör Outdoor X-LANDER MILITARY STRAP KIT, black (Ausrüstung)

Das Military-Armband ist für mich eine hervorragende Ergänzung zur Suunto X-Lander und passt in meinen Augen besser zur Uhr als das serienmässig vorhandene Lederarmband. Das Kautschukband ist angenehm zu tragen und die Anstösse fügen sich nahtlos in das Uhrengehäuse ein. Sieht aus wie aus einem Guss. Es ist allerdings ein bisschen sperrig, beim Anziehen der Uhr den hinter der Dornschliesse überschüssigen Teil des Bands in dem Plastikriemen zu befestigen, da dieser Riemen nicht viel Spielraum lässt. Aber wenn das erst mal gemacht ist, liegt die Uhr toll am Handgelenk.

Das Armband passt auf die Aluminium X-Lander (Suunto X-LANDER Armbandcomputer, Suunto X-Lander (SS011030310)) sowie auf das schwarze Military-Model der X-Lander.

2.0 von 5 Sternen Abbildung entspricht nicht gelieferter Ware, 15. Dezember 2009

4.0 von 5 Sternen SUUTO Armband, 3. Juli 2014
das Armband als Ersatz, wenn das Original verschliessen ist, geht ohne Problem zu tauschen.
Bemängeln darf ich, dass dies leider schon nach zwei Jahren erforderlich ist. Bei einer Uhr in einer Preisklasse um die 300,- Euro sollte ein Armband schon länger halten.
Ansonsten sind Funktion und Nutzung einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Gutes Armband, sehr steif., 8. Januar 2013
Es handelt sich um die originale Ausführung als Ersatzarmband. Die Montage erfordert ziemlich viel Fingerspitzengefühl, damit man bei dem hohen Kraftaufwand nichts kaputt macht. Leider dauert es ein paar Wochen bis sich die Uhr wieder schnell an- und ablegen lässt und der Tragekomfort lässt aufgrund der Steifigkeit anfangs auch zu Wünschen übrig. Das könnte wirklich besser gelöst sein und daher einen Stern Abzug. Ansonsten ganz klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen angenehmer Tragekomfort, 17. Februar 2010
Das erworbene Suunto-Armband hält was es verspricht. Es ist super angenehm zu tragen. Hatte zwischenzeitlich ein noname-Band,das in null komma nix gerissen war und mit 12,95 damit vergleichsweise teuer war!

4.0 von 5 Sternen So soll es sein., 2. Februar 2014
Das Armband passt aus meiner persönlichen Sicht besser zum doch eher sportlichen Stil der X -Lander als das originale Lederband.
Die Montage habe ich selbst mit einem kleinem Messer erledigt. Ich bitte alle Uhrmacher vorab um Entschuldigung, ob der martialischen Methode...
Die Qualität des Gummis / Plastiks (?) ist hervorragend, das Band hält nun schon zwei Jahre und wird nicht "klebrig" oder verliert Weichmacher. Auch die Haltbarkeit gegenüber Schweiß ist naturgemäss besser als die des Lederarmbandes, dass ich ca. jährlich wechseln musste.
Einzig die Lagerung der Uhr muss jetzt seitlich erfolgen, da das Armband sich nicht mehr vollkommen gerade "legen" will.

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand - guter Preis - Originalteile, 14. Januar 2013
Originalteile - schnell und günstig.
Dafür dass es nur ein Kautschukprodukt ist hält es erstaunlich lange und ist sehr angenehm zu tragen.

SUUNTO Zubehör Outdoor X-LANDER MILITARY STRAP KIT, black
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.