4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit kleinen Schwächen
Ich habe dieses Produkt gekauft da ich eine kleine Hifi-Anlage haben wollte die nicht viel Platz wegnimmt und dennoch guten Sound ausgibt. Der CMX DMS 7660 erfüllt diese beiden Kriterien. Edles Design (abgesehen von den Boxen die statisch daherkommen), eine schöne Front runden die Optik positiv ab.

Auch die zusätzlichen Eingänge...
Veröffentlicht am 11. Juli 2009 von Jens Harrfeldt

3.0 von 5 Sternen Als Küchenradio voll ausreichend, leider nicht perfekt
Veröffentlicht am 11. Mai 2010 von dannywash

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit kleinen Schwächen, 11. Juli 2009
Jens Harrfeldt (Sassnitz/Rügen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CMX DMS 7660 Kompaktanlage (MP3/CD-Player, Radio, AUX-IN, USB, SD Kartenleser) schwarz (Elektronik)

Auch die zusätzlichen Eingänge (Speicherkarte, USB-Stick & AUX für MP3-Player) überzeugen und funktionieren einwandfrei. Sämtliche USB-Sticks und SD-Karten liest das Gerät ohne Probleme.

Die Bedienung und Programmierung des Gerätes sind simpel. Man braucht nicht wirklich die Bedienungsanleitung. Alles erklärt sich von selbst.

Doch Schwächen hat das Gerät (bei dem Preis kein Wunder) auch. Zum einen ist der Bass nur mit dem "BBS" einigermaßen okay. Ohne diese Zusatzfunktion klingt die Musik blechern und hohl. Richtiges "boom boom" wird natürlich mit der geringen Ausgangsstärke nicht erzeugt - aber es reicht allemal für meine Verhältnisse um die Nachbarn nicht zu stören. Auch ist die Auswahl der einzelnen Musikrichtungen nicht wirklich gelungen. Einzig die Funktion "Rock" inkl. "BBS" geben den besten Mix aus klarer Musik und Bass.

Großer Minuspunkt ist der Antennenempfang. Schon kleinste Bewegungen der Kabelantenne verursachen Rauschen und somit schlechten Radioempfang. Hier wäre sicherlich Nachbesserungsbedarf.

Die Fernbedienung ist klein und handlich und bietet auf alle Funktionen den schnellen Zugriff. Jedoch ist die Sendestärke der Fernbedienung nicht sonderlich groß. Man muss schon fast genau auf die Microanlage zielen. Da gibt es wesentlich stärkere Sender & Empfänger.

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Für den Preis bekommt man eine wirklich gute kleine Microanlage mit allen wichtigen Funktionen. Ein paar Schwächen (Radioempfang, Fernbedienungsreichweite, zu kurze Kabel für die Boxen wobei man diese mit einem/zwei normalen 3,5 Klinkensteckerkabel(n) verlängern kann) lassen sich bei dem Preis nicht vermeiden die jedoch mit der Zeit übersehen/überhört werden.

Ich bin zufrieden mit dem Gerät und kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen wenn jemand eine kleine normale Microanlage mit durchschnittlichen Sound zum geringen Preis sucht.

3.0 von 5 Sternen Als Küchenradio voll ausreichend, leider nicht perfekt, 11. Mai 2010
Ich habe mir das Radio vor gut einem halben Jahr zugelegt, da wir was für die Küche gebraucht haben (Abwaschen macht mit Musik gleich viel mehr "Spaß" :)). Wert habe ich darauf gelegt, dass das Gerät zumindest auch MP3s abspielen kann. Da dieses Radio über so vielfältige Anschlussmöglichkeiten verfügt (USB, SD, Aux...) und der Preis nicht sehr deutlich über denen lag, den günstige MP3-Radios mit nur CD-Laufwerk kosten, habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

Zuerst: den Zweck, für den ich dieses Gerät geholt hab, erfüllt es zu meiner vollsten Zufriedenheit. Weder Rohlinge noch USB-Sticks oder SD-Karten bereiten Probleme. Der Klang ist natürlich kein High-Definition und von dem "Bass Booster" sollte man sich nichts erwarten, aber so ein Gerät kann und soll für den Preis ja auch keine vollwertige Heimanlage ersetzen. PMPO Leistungsangaben kann man ja eh nicht für voll nehmen, wodurch die angegebenen 350W natürlich mehr als lächerlich sind. Ich schätze mal, mehr als 30W RMS sind es, wenn überhaupt, keinesfalls (zumindest, wenn ich den Klang mit meiner 10 Jahre alten Aiwa 60W(Sinus)-Mini-Anlage vergleiche). Nichtsdestotrotz kann das Gerät schon eine zufriedenstellende Lautstärke erreichen, die für unsere 20qm Küche mehr als ausreicht, auch als Partyradio in kleineren Räumlichkeiten (wenn es kein Disco-Schalldruck sein muss) kann man das Gerät durchaus noch gebrauchen. Zusätzlich sollte man die zwar simple (aber immerhin vorhandene) Fernbedienung nicht außer Acht lassen. So dass man das Radio auch bequem vom Weiten aus bedienen kann. Den Radioempfang kann ich im Gegensatz zu einigen Aussagen hier auch nicht bemängeln. Vllt. haben wir ja auch besonders guten Empfang (Rhein-Main-Gebiet), aber wir konnten bisher keine Empfangsstörungen feststellen. Allenfalls könnte man sich an der einfachen Drahtantenne stören, die sich aber immerhin unauffälliger verlegen lässt als eine herkömmliche Teleskopantenne.

Warum dann nur drei Punkte? Auch wenn meine Bedürfnisse eigentlich voll erfüllt werden, gibt es Kritikpunkte, die auch in dieser Preiskategorie nicht hätten sein müssen:
- Das Display ist sehr winkelabhängig lesbar. Das Radio steht bei uns auf einem Tisch, befindet man sich in sitzender Höhe, also auf gleicher Linie wie das Radio, ist das Display quasi nicht mehr zu lesen. In stehender Position ergeben sich jedoch kaum Probleme
- Die ID3-Tags (MP3-Meta-Infos) werden nicht oder zumindest nicht richtig dargestellt. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, dass manche Titel einfach nicht zu entziffern sind, wenn sie über das Display laufen. Sowohl in Winamp (ID3) als auch im Windows-Explorer (Dateinamen) sind meine MP3s nicht in solch einem Kauderwelsch benannt, wie es das Radio anzeigt. In meinem Autoradio werden die Titel ja auch leserlich dargestellt, also kann es nicht so schwierig sein.
-Durch das Bild bin ich davon ausgegangen, dass sich die Boxen direkt am Radio befinden, bzw dass sie am Hauptgerät in irgendeiner Weise angebracht werden können. Sie sind aber nicht mit dem Gerät verbunden und können auch nicht befestigt werden. Dies hat natürlich den Vorteil, dass bei genügend Platz der Stereoeffekt sich besser entfalten kann, stellt man die Boxen weiter auseinander. Dafür leidet leider die Portabilität, da man immer drei Komponenten umhertragen muss, falls man das Radio bspw. zum Campen mitnehmen möchte.

Zusammenfassend:
+ MP3 Funktion
+ viele Wiedergabemöglichkeiten (USB, SD, Aux...)
+ günstig
+ akzeptabler Klang
+ kompakt
- Display
- Titelanzeige
- Portabilität leidet unter den nicht zu befestigenden Boxen

5.0 von 5 Sternen Ideal für Musikliebhaber die keine Protzanlage wollen, 2. Januar 2010
Habe mir die Anlage vor einem Monat bestellt und bin extrem begeistert.
Hatte davor eine Anlage von JVC, die mit der Zeit nicht mal mehr Originalcds lesen konnte..
Die Anlage hat guten Sound und ist, was für mich sehr wichtig ist - sehr platzsparend.
Man muss jetzt dazu sagen dass ich eher Rockmusik höre, die weniger basslastig ist als
Hip Hop oder so.
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und habe für das Geld nirgends sonst eine vergleichbar
gute Anlage gefunden!

1.0 von 5 Sternen Absolutes Nogo, 26. April 2011
Nach kurzem Gebrauch (ca. 2Std.) ließ sich das CD-Fach nicht mehr öffnen und der Player nicht mehr starten.
Nach dem Austausch durch die Vertriebsfirma (ist super gelaufen) ist nun beim Austauschgerät nach kurzer Zeit kein Ton mehr zu hören.
Mein Rat an jeden Interessenten: weiter suchen und ein anderes Gerät kaufen!

3.0 von 5 Sternen Gute Anlage, aber nicht fürs Schlafzimmer, 28. Dezember 2009
Ich habe mir die Anlage aus folgenden Gründen geholt:
- USB und SD-Kartenslot
- Fernbedienung
- Kompakt
- schickes Design

All diese Kriterien erfüllt die Anlage und die Qualität ist für den Preis auch in Ordnung.
Leider werd ich die Anlage trotzdem zurückschicken. Ich habe mir die Anlage hauptsächlich zum Hören von Hörbüchern geholt und hier hat die Anlage ein paar Schwächen:
- die Lautstärke wird nicht gespeichert, so dass beim Einschalten immer die voreingestellte Lautstärke erklingt. Leider ist diese fürs Schlafzimmer deutlich zu laut
- auch das Drehgeräusch beim Abspielen der CD ist zu laut
- die Fernbedienung ist sehr unübersichtlich. Alle Knöpfe haben die gleiche Größe und Abstand. Im Dunkeln kann die Fernbedienung quasi nicht bedient werden.

Vor Allem die nicht speicherbare Lautstärke haben dazu geführt, dass ich die Anlage wieder zurück schicke.

Für andere Anwendungsfälle ist die Anlage aber wahrscheinlich vollkommen in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Totale Begeisterung, 25. Juli 2009
Ich bin total begeistert. Die Anlage ist klein und kompakt und noch dazu sehr einfach zu bedienen. USB-Sticks sind bis 16 GB kein Problem (einen größeren hab ich leider nicht). Klang ist sehr gut und die Fehrnbedinung hat eine gute reichweite. Für jeden der gerne im Bad noch Musik hört, ich kann sie nur empfehlen, da sie nicht viel Platz weg nimmt.
Natührlich ist sie im Wohnzimmer auch sehr gut geeignet (wie bei mir).
Jeder der sie kauft, wird viel Spaß damit haben.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 27. August 2009
Mehr kann man für diesen Preis eigentlich nicht erwarten.
Toller Sound und gute Verarbeitung.
Was man wissen sollte: Die SD-Karten liest das Gerät bis 4 GM allerdings nicht im SDHD-Format.
Leider merkt sich das Gerät beim Ausschalten nicht die letzte Funktion, sondern startet immer mit dem Tunerteil.

1.0 von 5 Sternen Trotz des günstigen Preises unzumutbar, 18. Juni 2010
Eigentlich hatte ich hier schon eine Rezension zu dieser "Anlage" geschrieben. Komischerweise ist diese jed. nun weg. Keine Ahnung warum. Ich versuche mich kurz zu halten:

Ich habe diese Anlage fürs Schlafzimmer bzw. evtl. Küche gekauft. Mir ist natürlich klar, dass man bei diesem Preis keine Wunder erwarten kann, aber das was mir hier geliefert wurde, war schon fast eine Zumutung. Bei einer Anlage geht es mir in erster Linie um den Klang. Denn wenn der Klang nicht stimmt, nützt mir der "Rest" auch nix. Aber vorher noch: Ich habe selten ein technisches Gerät in der Hand gehabt, dass aus so billigem Plastik hergestellt wurde! Am gesamten Gerät befanden sich kleine Kratzerchen, stellenweise auch kleine "Mini-Blasen", welche auf eine unzureichende Lackierung schliessen lassen. Ebenso wirken alle Schalter/Druckknöpfe extrem billig. Man hat Angst, dass ein Teil gleich abbrechen könnte. Die Spaltmasse der Anlage sind auch unter aller Kanone! Oft differieren diese bis zu 2 Milimeter.

Der Radioempfang liess ebenfalls zu wünschen übrig, obwohl ich bei meinem Wohnort einen super Empfang habe. Nur 5 sehr starke Sender fand das Gerät, welche teilw. noch verrauscht waren! Der CD-Player funktionierte bei Original-CD`s zu 80%, bei selbstgebrannte CD`s nur zu 50%. (Rohlinge verschiedener Hersteller). USB und SD hab ich erst gar nicht getestet, denn:

Der Klang: Also ehrlich, ich möchte nat. die Anlage nicht mit ner ausgereiften Stereoanlage vergleichen, aber der Klang ist echt ne Frechheit. Wie hier einige Leute schreiben können, der Klang wäre gut oder sehr gut, ist mir ein Rätsel. Jedes Marken-Uhrenradio um 30 - 50 Euro mit Monolautsprecher klingt besser. Ist auch nachvollziehbar: Die Boxen sind sowas von leicht und schmal, da kann nix gescheites rauskommen. Das wäre nur möglich, wenn der Anlage ein extra Subwoofer beiliegen würde. Tiefton Fehlanzeige, nur emotionsloser Breitklang.

Fazit: Diese "Anlage" ist weder fürs Schlafzimmer, Küche, und auch nicht fürs Kinderzimmer geeignet. Der Klang ist grottenmässig schlecht, da muss man gar keine High Fidelity Ohren haben, um das zu erkennen. Auch die Verarbeitungsqualität ist miserabel, selten so ein billiges Plastik gesehen, dazu noch schlecht verarbeitet. Also: Finger weg! 10 Euro sind dafür zu teuer!!!

1.0 von 5 Sternen Erst hui, dann pfui, 20. Juli 2012
Ich habe mir dieses Gerät vor 2,5 Jahren bei Amazon gekauft. Anfangs schien das Preis- Leistungsverhältnis zu stimmen. Seit einigen Wochen jedoch öffnet sich das CD-Fach während des Abspielens einer CD plötzlich. Da ich versuche, mich gelegentlich mittels schöner Musik von einem harten Arbeitstag zu erholen, ruft dieser Umstand schier unglaubliche Aggressionen in mir hervor.

Die etwas unübersichtliche Menüführung sowie die mangelnde Option, das CD-Fach mit der Fernbedienung zu öffnen, sorgen für zusätzliche Spaßtrübung. -Gut, letzteres ist weit weniger wichtig, das CD-Fach öffnet sich in regelmäßigen Abständen sowieso nach ca. der Mitte eines jeden Liedes... Nach nur 2,5 Jahren und äußerst weniger Betriebszeit -ich nutzte das Gerät insgesamt vllt. alle drei, vier Tage, manchmal sogar im Abstand von ein paar Wochen- ist das Gesamtresultat mehr als ernüchternd. Leider besteht keine Garantie mehr und leider bewahrheitet sich der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" auch in diesem Fall. Absolut keine Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, mit geringen Mankos., 7. September 2010
Habe mir die Anlage vor einigen Monaten als Badezimmerradio zugelegt. Die beschriebenen Funktionen werden alle erfüllt. Die Qualität und Lautstärke ist für meinen Bedarf schon fast völlig übertrieben (was als sehr positiv zu bewerten ist). Ebenfalls positiv ist zu vermerken, das auch eine komplett mit MP3-Titeln vollgepackte 8GB-SDHC-Card problemlos wiedergegeben wird. Mit der Fernbedienung lassen sich sämtliche Funktionen bedienen (wenn auch etwas unübersichtlich).
Einzige kleine Mankos sind für mich die nicht vorhandene Abdeckung für den USB- und SD(HC)-Karten-Slot, die relativ lange Umschaltzeit (ca. 3-5 Sekunden) zwischen den einzelnen Funktionen, das (edel gestaltete) Display kann ich nur sehr schlecht bis gar nicht ablesen da ich die Anlage oben auf dem Schrank stehen habe, die Anlage stürzt schon mal ab was jedoch durch kurzes ziehen des Netzsteckers ohne (Speicher-)Datenverlust behoben werden kann, die (ebenfalls relativ langsame) Vertikal-CD-Tür kann ausschließlich im CD-Betrieb betätigt werden und nicht wenn z.B. Radio gehört wird.
Alles in Allem aber eine qualitativ hochwertige Anlage, deren Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen ist.