Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Januar 2012
Der Heizkörper dient bei mir zur Unterstützung eines sehr ungünstig gelegenen Heizkörpers im Heizkreis und als Handtuchtrockner. Er wird sehr schnell warm und hält die eingestellte Temperatur dann sehr gut mit dem dafür nötigen Energieaufwand. Bei ca 40°C (Temperatur des Mediums, nicht des Raumes) sind das bei mir in 2 Stunden etwa 0,75kWh Stromverbrauch. Verbrauch im Standby ist praktisch 0 (selbst mit einem guten Meßgerät mit 0.2W Meßgenauigkeit ist kein Verbrauch feststellbar).
Etwas spartanisch ist die Einstellung, die nur "An", "Aus" und "2h Timer" zuläßt. Bei der Timer-Einstellung geht das Gerät zuverlässig nach 2h aus. Diesen kann man bei Bedarf jedoch mit einer vorgeschalteten Zeitschaltuhr verfeinern.
Die Temperatur ist in 6 Stufen zwischen 30 und 60°C einstellbar. Man gibt dabei keine direkte Temperatur vor, sondern nur die Stufe, die Einstellung scheint linear zu sein, also bei 1 etwa 30°C, bei 2=36, 3=42, ...
Die Anleitung ist auf etwa einer halben A4 Seite gut beschrieben, aber leider zusammen mit zig Sprachen und für alle erhältlichen Varianten auf einem riesigen Plakat verteilt.

Das Gerät kommt fertig befüllt und mit installierter Heizpatrone für den Einsatz per Steckdose. Die Heizpatrone kann bei Bedarf mit wenigen Handgriffen (und einem Schraubenschlüssel oder Rohrzange) auf der anderen Seite des Gerätes platziert werden. Einfach ausschauben und mit dem Blindstopfen auf der anderen Seite tauschen. Das Gerät kann auch in einen vorhandenen Heizkreis eingebunden werden, meiner Abneigung gegen Klempnerarbeiten folgend, würde ich das aber einen Fachmann machen lassen. In dem Fall macht es jedoch wenig Sinn, sich dieses Modell mit elektrischer Heizpatrone zu kaufen.

Die Installation ist ebenfalls recht wortkarg mit einer Zeichnung und 4 die Teile bezeichnenden Worten beschrieben, ist jedoch recht offensichtlich und ziemlich einfach. Kleiner Tip für handwerkliche Amateure: Zunächst 3 Löcher bohren und die Halter lose anbringen, dann einen nach dem anderen in die korrekte Position bringen und festziehen (die Halter sind über ein Langloch etwa 2cm in eine beliebige Richtung flexibel). Erst nachdem man mit allen 3 Stellen durch ist, die 4. Bohrung anbringen. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, daß man die 4.Bohrung trotz vorherigem Ausmessen nochmal neu platzieren muß (Profis werden jetzt sicher in schallendes Gelächter ausbrechen). Beim Anbringen sollte man Kraft oder eine zweite Person mitbringen, das Teil hat ordentlich Gewicht!
am 18. März 2010
Der Badheizkörper funktioniert so wie erwartet. Natürlich dauert es etwas länger bis die Wärme ankommt, aber das war klar. Ist halt kein Strahler. Wir kriegen unser Badezimmer (etwa 3m x 3m bei 3,3m Höhe und zugig) auch im Winter mit einer Vorwärmzeit von etwa einer halben Stunde ausreichend warm.

Optisch finde ich den Badheizkörper sehr gut. Er ließ sich auch einfach installieren.

Wenn ich noch einmal bestellen würde, würde meine Wahl wieder auf den Heizkörper fallen, allerdings würde ich mir eine bessere Heizpatrone KTX mit integrierter Zeitschaltung dazu nehmen.
am 31. Oktober 2010
flotte lieferung, einfache montage, heizpatrone rechts auf links ummontierbar mit wenigen handgriffen. temperatursteuerung der heizpatrone sehr einfach, man regelt allerdings damit nicht dir raumtemperatur sondern die heizkörpertemperatur. erwartungen voll erfüllt.
am 2. Oktober 2015
War beim Bestellen ein wenig skeptisch ob dieser Heizkörper alleine ausreichend ist für mein Bad mit einer Größe von 10 Quadratmeter.

2 Stunden am Morgen und 3 am Abend, und das "nur" mit Stufe 3 (von 5), halten das Bad angenehm warm.

Montage funktioniert spielend. Ich würde aber empfehlen den Heizkörper mit einer digitalen Zeitschaltuhr zu kombinieren! Hab ich gemacht und funktioniert einwandfrei.
am 16. September 2013
einfach eine sehr nützliche heizung. sehr schnelle lieferung. einfach nur anbauen und fertig. leichter und schneller geht es nicht. bei uns im bad erfüllt der heizkörper voll seinen zweck. die handtücher sind jetzt immer schön warm :-).
am 18. Mai 2016
Bin mit dem Heizkörper sehr zufrieden. Unterstützt unsere Fußbodenheizung im Bad, sodass wir ihn via Zeitschaltuhr nur Morgens und Abends auf Stufe 3 laufen lassen - reicht allemal! Kann das Produkt empfehlen. Montage, sowie das Tauschen des Heizstabes selbst für Laien absolut unbedenktlich.
am 23. Februar 2011
Das Produkt kommt aus polnischer Produktion. Die Montageanleitung ist drollig übersetzt aber die Montage selbst absolut problemlos. Störend ist nur das klobige Spiralkabel zur Steckdose, dass man auch am Gerät nicht durch ein andres austauschen kann. die Funktion des Heizkörpers ist prima und der Heizstab erwärmt das gesamte Gerät wirklich schnell.
am 12. September 2013
was soll ich großartig sagen er tut das wozu er geschaffen ist :D
einfach installation heizt relativ schnell
und die lieferung ist auch super pünktlich gewesen

das einzige was ich zu bemängeln habe ist das mir die zuleitung persönlich zu kurz ist
weil man im bad ja selten eine steckdose auf fußboden höhe hat und der heizkörper logischerweise nicht verkehrt herum angebaut
werden darf ist es ziemoiuch knapp geworden mit dem kabel
schlussendlich passt es aber dennoch
am 23. August 2015
Ich hab eine Zeituhr gekauft und den Heizkörper daran angesteckt. Auf Stufe 2 heizt er jeden Morgen das Badezimmer samt Handtücher auf. Komfortabler gehts nicht mal im 5-Sterne-Hotel. Montage ist etwas für Handwerker, da die Löcher sehr genau gebohrt werden müssen. Wenn er aber mal hängt, ist es ein ordentlicher Kofortgewinn.
am 6. August 2010
Wir nutzen diese elektr.Badheizkörper hauptsächlich im Winter in unserem Ferienhaus in Spanien.Wir sind begeistert. In kurzer Zeit ist es im Bad angenehm warm.