Ich bin mit dieser Qualitäts - Lampe der Firma Steinel vollends zufrieden. Ein besseres Preis - Leistungs - Verhältniss gibt es gar nicht!Mit einer 15 Watt Sparbirne leuchtet die Lampe wirklich alles hervorragend aus.
Für mit einem mit dieser Leistung integrierten Bewegungsmelder ist diese Lampe mit diesem Preis 1 A Klasse.
Ich kann nur die besten...
Am 19. November 2010 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Falsche Information des Herstellers
Vor 7 Monaten von P.K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Glas Außenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder der Firma Steinel, 19. November 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Steinel 657413 L 115 S Außen-Sensorleuchte mit Kristallglas, weiß, Bewegungsmelder mit Sensortechnik, energieeffizient, 60W, IP44, UV-beständiger Kunststoff (Haushaltswaren)
Ich kann nur die besten Empfehlungen für diese Lampe der Qualitäts - Firma Steinel abgeben.

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert !, 28. Januar 2012
Die erste Lampe die geliefert wurde war leider beschädigt (Glaskugel kaputt) und wurde zurück gesandt. Darauf hin rief eine nette Dame der Firma Sieber an und sagte eine sofortige Ersatzlieferung zu, die schon nach 2 Tagen eintraf und in Ordnung war. Die Lampe ist leicht zu montieren und an das Stromnetz anzuschließen - wenn die Sicherung heraussen ist, auch von jedem Laien. Sehr gut ist die Länge des Anschlusskabels der Lampe wodurch sich lästige Fummeleien wie bei den Billigheimern wo noch jeder Zentimeter Kabel eingespart wird, erübrigen. Das Material ist zwar aus Kunststoff, dieser ist aber sehr hochwertig und stabil. Die Kristallglaskugel ist edel und wird sehr einfach befestigt, nur auf den Lampenträger setzen und mit 2 Schrauben von unten fisieren. Der Bewegungsmelder funktioniert hervorragend, Erfassungwinkel und Empfindlichkeit können sehr genau eingestellt werden. Dies sollte aber bei der Dämmerung erfolgen, um sichere Werte zu erzielen. Auch sollte man sich dazu Zeit nehmen, am besten noch eine zweite Person dazu damit der Erfassungswinkel den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden kann (alleine kann man zehnmal hin und her laufen um die richtige Position zu finden). Alles in allem - die Steinel-Lampe ist jeden Cent wert. Kein Vergleich zu den billigen Baumarkt-Schnäppchen. Man spart sich ja auch wirklich nichts, denn eine Steinel-Lampe hält dreimal so lang. Ein dickes Lob auch für den Lieferanten, die Firma Sieber, die besten Service bietet.

3.0 von 5 Sternen Falsche Information des Herstellers, 18. November 2013
Ich habe die Leuchte als Ersatz für eine alte L 100 S erworben. Vorher hatte ich mich auf der Homepage des Herstellers genau informiert, dass die technischen Eigenschaften bis auf den Erfassungswinkel (nur 240° statt 360°)gleich sind. Aber denkste! Der bewegliche Sensor wurde durch einen starren ersetzt. So kann ich den Erfassungsbereich nicht mehr optimal einstellen. Auf der Homepage findet man die Bedienungsanleitung zum Downloaden (die gleiche wie hier). Sie zeigt aber noch den alten beweglichen Sensor. Der gelieferten Leuchte war eine solche Bedienungsanleitung beigelegt. Darin enthalten war auch ein Zettel mit der Aufschrift NEW, in dem Abdeckmöglichkeiten des Sensors in Bildern gezeigt werden. Nirgends ist beschrieben, dass der Sensor nun starr ist.
Ich werde die Leuchte trotzdem behalten, bin aber mit den Informationen des Herstellers unzufrieden.

1.0 von 5 Sternen Befestigungsfuß ist eine Fehlkonstruktion, 23. Februar 2013
Die Funktionalität der Leuchte ist in Summe Gut.

Allerdings haben die Steinel-Designer wohl Design vor Funktion gestellt.
Durch den zur Wand hingewölbten Fuß läuft Regenwasser mit den auf der Leuchte befindlichen Staubpartikel zur Wand hin anstatt an einer klaren Kante abzutropfen.
Die Folge ist nach wenigen Jahren ein schöner dunkler Schmutzstreifen an der Hauswand.

Daher gebe ich trotz des schönen Designs und der zuverlässigen Funktion nur einen Stern - da Streichen der Fassade in deutlich geringeren Abständen verursacht durch diese Leuchte nicht tragbar ist.

5.0 von 5 Sternen alles prima, 20. Dezember 2013
Ist bereits die dritte Bestellung dieser Lampe, wie immer alles o.k.
Eine davon hat zwar bereits nach dreieinhalb Jahren den Geist aufgegeben, aber dann sollte man sich vor Augen halten, dass Markenware 200 statt 45 EUR kostet.
M.E. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Außenlampe, 24. Juni 2014
Leicht an zu bringen, schönes Design, helles Licht, viele Einstellmöglichkeiten, was Radius, Helligkeit und Brenndauer angeht, sollte für jeden die richtige Einstellung dabei sein

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität des Glasaufsatzes, 10. Mai 2014
Der Glasaufsatz hatte deutlich sichtbare Lufteinschlüsse und war an 2 Stellen leicht angekratzt/ angeschlagen.
Sehr enttäuschend. Ware ging daher zurück.

5.0 von 5 Sternen Sensorleuchte, 25. März 2014
die Sensorleuchte enspricht voll und ganz meinen Vorstellungen
die Producktbeschreibung auf Amazon ist sehr gut
der Versand war sehr schnell
Preis Leistung und Qualität sind sehr gut

5.0 von 5 Sternen 5 Steinel Sensorleuchten, 22. März 2014
Ich habe 5 Steinel Leuchten, 3 Außen und 2 Innen und bin mit allen sehr zufrieden, nachdem sie ricfhtig eingestellt waren.

1.0 von 5 Sternen null kunden freundlichkeit, 9. Dezember 2012
Habe diesen Artikel gekauf. Leider war dieser Deffekt.Hab ihm zurück geschickt und warte immer noch auf eine antwort von Hersteller.leider keine ware und aufs geld muss ich auch warten s.daher bin ich schon etwas sauer