5.0 von 5 Sternen E-Gitarren Bausatz
Vorwort:

Dieser Bausatz erfordert Handwerkliches können da einige Teile nachgebessert bzw. nachgearbeitet werden müssen auch das Löten sollten man können...
wer überhaupt keine Ahnung hat wie eine E-Gitarre aufgebaut ist sollte sich vorher im Internet eine Explosionszeichnung einer E-Gitarre im Strat Design angucken...
Veröffentlicht am 25. September 2010 von Andre Loose

1.0 von 5 Sternen Finger weg
Der Korpus ist aus sehr weichem und leichten Holz. Die Fräsungen sind alle sehr schlecht und ungenau rausgefräst. Zusammengebaut funktioniert die Gitarre. Und die Hardware ist halt so wie sie für 54€ sein kann. Absoluter fehlkauf!!!!
Vor 7 Monaten von Jedi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 16. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen E-Gitarren Bausatz, 25. September 2010
Andre Loose (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorwort:

Bausatz:

Geliefert wurde der Bausatz zwar nicht Komplett war aber kein Problem denn die Teile wurden schnell nachgeliefert also ein guter Service. Alle Teile stammen zwar aus Asien sind aber nicht minderwertig lediglich die Anleitung ist nicht dabei aber wie schon gesagt man kann sich im Internet schlau machen.

Das lackieren und das zusammenbauen:

als Lack habe ich Farbe gewählt mit dem blauen Engel und Klarlack zum Schutz.
Der Zusammenbau der Teile sowie Löten, Bohren, Feilen und Leimen erfordert etwas Handwerkliches können war aber kein Problem.

Das Ergebnis und Fazit:

Meine Gitarre hat nun ein Blauen Korpus in Glanzoptik der Klang ist Super und läßt sich gut Spielen... ich kann mit Stolz sagen das ich die Gitarre gebaut habe (mit vorarbeiten).
Wer also eine Gitarre nach seinen Wünschen gestalten will was die Optik betrifft der ist hiermit gut bedient!

Mein Fazit lautet daher... Ein muss für jedem der gerne Bastelt und Gitarre spielt vor allem ist es eine Gitarre die man selbst gestaltet hat und wer kann das schon behaupten?... Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger die hinter die Kulissen schauen wollen, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: kompletter Bausatz für eine E-Gitarre ST
Mit ein bischen Geschick(Polieren, Schleifen, Bohren) ist es ein Spaß, diese Gitarre zusammenzubauen.
Die Teile waren alle passgenau. Lediglich der obere Steg musste etwas mühsam eingearbeitet werden, was aber mit sorgfältigem Arbeiten gut möglich ist. wir haben es mit der Feile gemacht, vielleicht ist hier die Verwendung einer leichten Fräse die bessere Wahl.
Die Gitarre war nach Fertigstellung unproblematisch zu justieren. Seitenlage ist nun hervorragen. Die Bundreinheit einzustellen war auch kein größerer Akt.

Negativ anzumerken ist nur, dass die vier Schrauben zur Hochzeit fehlten. Sie sind zwar im einschlägigen Handel für 0,50 Ct/Stück erhältlich, das Fehlen bremste allerdings den Arbeitsfluß.

Der Klang ist durchaus preisangemessen und besser.

Alles in allem ist mein Urteil: empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Strat Bausatz, 29. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: kompletter Bausatz für eine E-Gitarre ST
Tja was soll man für den Preis erwaren?

Hatte ich mir geauft um für meine Tochter und mir je eine preiswerte Gitte zu basteln.

Die Hälse sind, na ja, OK bis auf: 1 Dot war nicht da und die Sattel Ausfräsungen waren an beiden Hälsen nicht vorhanden.

Die bodys sind aus einer Art "Balsa Holz" noch wesentlich weicher als Fichte/Tanne und extrem schlampig verarbeitet. Ich tippe mal auf stumpfes Werkzeug. Alles ziemlich ausgefranzt, in einer Halstaschen Ausfräsung war nicht alles weggfräst.

Was bleibt: Die bodys sind auf keinen Fall zu gebrauchen. Die Hälse machen einen "ganz brauchbaren Eindruck" bis auf die besagten Mängel.

Werde die Hälse und die Hardware behalten und mir in der bucht 2 gebrauchte bodys suchen.

Wie gesagt, hatte was preiswertes gesucht aber etwas billiges erhalten.

4.0 von 5 Sternen nicht top aber auch nicht flop, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: kompletter Bausatz für eine E-Gitarre ST
fehlte der hals, wurde aber schnell nachgeliefert.
bausatz ist im großen und ganzen mit ein bisschen nacharbeit ( schleifen, feilen, fräsen )zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen E-Gitarrenbausatz, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: kompletter Bausatz für eine E-Gitarre ST
Alles Super. Nur Bauanleitung fehlte. Konnte ich mir aber übers Netz runterladen.
Sonst gut für Anfänger..Den Anfang schafft man auch ohne Anleitung.

1.0 von 5 Sternen Preiswerte Hammerhitarre, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: kompletter Bausatz für eine E-Gitarre ST
ist es nicht geworden. ober nach Zusammenbau halbwegs OK. Holz musste reichlich nachbarbeitet werden.
Wer für sich oder sein Kind aber das optimale Instrument für kleines Geld sucht schaut mal in der Bucht nach den Modellen von Fender -Contemporaray Strat-. Diese wurden in den 80ern in Japan gebaut....dies aber nur 2 Jahre lang, da die Amerikaner diese kompromissslose Qualität nicht dulden konnten. Sie wurden eingestellt und bieten Hammerqualtät.Die Relation ist so,das man für ca 300!Euro die Qualität einer Fender Custom Shop bekommt. Unbesehen kann man in der Bucht so ein Teil kaufen, nur kurz anfragen ob die Bünnde noch OK sind. Hat man echt was fürs leben. So hoffe also etwas für die bundesrepublikanische musikalische Früherziehung etwas getan zu haben

1.0 von 5 Sternen korpus taugt gar nix, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: kompletter Bausatz für eine E-Gitarre ST
dieses teil werde ich nicht wieder kaufen, nicht zu empfehlen. der körper wurde vorlackiert um das holz härter erscheinen zu lassen. in wirklichkeit ist es weich wie balsaholz.......

kompletter Bausatz für eine E-Gitarre ST