4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis Top
Nachdem ich das Gerät nun mehrmals schon benutzt habe ,möchte ich kurz meine Meinung darüber sagen.
Veröffentlicht am 12. Februar 2010 von Daniel

3.0 von 5 Sternen OK, mit Abstrichen aber nicht für große Menschen geeignet
Liess sich schnell aufbauen, alles funktioniert einwandfrei.
Ziemlich leise im Betrieb.
Darstellung auf dem Bildschirm ist ziemich klein aber lesbar.
Sattel ist nicht sehr bequem und nicht verstellbar (Neigung).

Veröffentlicht am 4. März 2010 von Wolfgang Knobloch

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis Top, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Ergometer ET 2, Silber Schwarz (Ausrüstung)
Der Zusammenbau geht schnell von der Hand und ist spätestens nach 30 min erledigt.Das Gerät macht einen soliden Eindruck.Mechanische Mängel konnte ich nicht feststellen und alle Teile fügten sich problemlos ineinander.Für seine 30kg ist das Ergometer immer noch sehr handlich und lässt sich auch dank der Transportrollen problemlos bewegen.Mit dem Computer muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.Mir ist er nach wie vor zu umständlich und es braucht seine Zeit um ihn halbwegs bedienen zu können.Die Bedienungsanleitung ist sehr kurz gehalten und auf das nötigste beschränkt.Das Training auf bzw.mit dem Gerät lässt aber keine Wünsche offen, für jemanden der sich fit halten möchte und dem Winterwetter aus dem Weg gehen möchte.Der Geräuschpegel ist sehr gering und fast nicht wahrnehmbar.
Alles in allen ein sehr ausgewogenes Gerät für einen Top Preis.Sicher gibt es noch bessere aber das zahlt mann eben drauf.Zum Schluss muss man bei jeden seine Beine selbst bewegen.Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Fahrradtraining, 12. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich kann mich den bereits veröffentlichten Beiträgen nur anschließen, meine 15 jächrige Tochter, hat das Programm des Fahrradcomputers sofort verstanden, sehr leises Gerät, einziger Nachteil für mich (dass ging aus den bisherigen Beiträgen nicht hervor) ist, dass der Computer nur mit Netzanschluss funktioniert.

4.0 von 5 Sternen genau so wie erwartet, 6. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit einigen Monaten benutze ich das Gerät und bin immer noch sehr angetan. Es ließ sich leicht zusammenbauen, auch für mich als Frau ;-) auch eine fachgerechte Einstellung Sattel/Pedale war gut zu handhaben (ich betone dies, weil mein altes Gerät diese Möglichkeit nicht hatte: Sattel rauf oder runter war alles).
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Bisher habe ich auch noch keine Änderung in der Lautstärke feststellen können: ich höre fast nichts.
Deshalb mein Fazit: ich habe gut eingekauft!

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung gut, 18. September 2010
Tolles Gerät zwar kein Luxustreter aber Bordcomputer mit vielen Funktionen,sehr leise!!,Individuelle Einstellungen für Sitzposition in Höhe nach vorne u.zurück,sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Ergometer - bin sehr zufrieden !!!, 3. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wegen leichtem Übergewicht, und Bewegungsmangel enstschloss ich mich dieses Gerät zu kaufen. Die Beurteilungen der anderen Käufer hatte ich vorher studiert, was mich aber ( zum Glück ) nicht vom Kauf abhielt. Ich kann diese Meinungen absolut nicht teilen ! Jedenfalls die meisten.....

Die Verpackung war sehr gut. Nichts war defekt, oder fehlte gar.

Der Aufbau war locker in ca. 45 Minuten erledigt. Eine Anleitung ist hierzu eigentlich unnötig. Nur daß man das hintere Bein durch verdrehen der Kunststoffkappen ausrichten kann hab ich erst später bemerkt. Dann stand der Ergometer absolut fest !

Alles ist mechanisch stabil, nichts rattert oder scheppert. Laufgeräusche gibts so gut wie keine, nur den Stellmotor hört man ab und an mal.

Der Computer, ok, er ist gewöhnungsbedürftig. Aber keinesfalls schwierig oder gar kompliziert !

Fazit: Ein tolles Sportgerät, mechanisch top. Mir macht es großen Spass, abends noch vor dem Fernseher 20 - 25 km zu strampeln !

3.0 von 5 Sternen OK, mit Abstrichen aber nicht für große Menschen geeignet, 4. März 2010
Liess sich schnell aufbauen, alles funktioniert einwandfrei.
Ziemlich leise im Betrieb.
Darstellung auf dem Bildschirm ist ziemich klein aber lesbar.
Sattel ist nicht sehr bequem und nicht verstellbar (Neigung).

Leider ist er eigentlich zu klein für mich (1,89m Größe). Durch Anbau des Sattels meines alten Hometrainers konnte ich die Sattelhöhe um ca. 5cm erweitern, sodass es jetzt gerade ausreicht. Ohne dies ist er höchstens für Leute bis 1,80m geeignet, ansonsten zu ungünstige Hebelwirkungen für die Oberschenkel.

Ich habe auch die Pedale ausgetauscht, da sie auch nur gerade für meine Schuhgröße (45) noch ausreichten. Die Alten waren größer und stabiler.

Ansonsten benutze ich ihn nun seit ca 4 Wochen ziemlich regelmäßig und bin ganz zufrieden. Ohne den Umbau hätte ich ihn aber zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. September 2009
Positiv: einfacher Zusammenbau; kaum Trainingsgeräusche; mehrere Trainingsprogramme; dank Rollen - einfach hin- und herzubewegen;
Negativ: harter Sattel; Bedienung des Computers anfangs unverständlich, auch mit Bedienungsanleitung (aber: hat man sich einmal damit befasst, ist es i.O.)
Im Großen und Ganzen ist das Gerät zu empfehlen und für den Heimgebrauch ideal!

4.0 von 5 Sternen Für tägliches Training super geeignet, 30. Mai 2010
B. Heilig (Waghäusel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Ergometer ist ein tolles Gerät um täglich damit zu trainieren.
Der Aufbau war anhand der Anleitung einfach und dauerte rund eine halbe Stunde. Danach ging es sofort los. Leider hilft die Bedienungsanleitung was den Computer angeht nicht wirklich weiter. Man muss schon selber ausprobieren. Aber mittlerweile ist das Einstellen der Programme kein Problem mehr. Auf dem Display sieht man nicht nur das aktuelle Programm was man fährt, sondern auch Zeit/Kilometer/Kalorien/Puls und mehr. Nicht schlecht.
Das Gerät ist sehr laufruhig und die "Popo"-Schmerzen halten sich in Grenzen. Leider riecht das Gerät streng nach Gummi nach dem Trainieren, also gut Lüften.
Rundum sehr zufrieden...

4.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 29. August 2011
Auf Grund der sehr klaren, übersichtlichen und vor allem auch für einen Hobbyradler leicht zuverstehenden Präsentation habe ich mich für den Christopeit ET 2 entschieden. Die Lieferung kam nach 4 Tagen bis zum Aufstellungsort. Die Installation war sehr einfach - da mit beiliegenden Schriftmaterial sehr übersichtlich dargestellt und mit einer auch für Laien verständlichen Bauanleitung versehen. Nach gefühlten 30 Minuten lief das Gerät und 90 minuten und gestrampelten 30 km später war ich hellauf begeistert: leise, beinahe unhörbar läuft das Rad. Der Computer ist auf die "Normalbenützung" eingestellt und zeigt Zeit, Geschwindigkeit, km-Leistung, Upm, Leistung in Watt und kal-Verbrauch an. Mehr braucht man nicht, um sich durch tägliches Training fit zu halten. Fazit: Sehr gute Leistung bei angemessenem Preis!

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für Heimgebrauch, 4. Juli 2010
Ich habe den ET-2 gekauft und bin sehr zufrieden mit diesem Ergometer. Montage ist sehr einfach und auch für einen Laien nicht kompliziert. Das Gerät ist bei Nutzung sehr leise. Die Verarbeitung ist für diesen Preis sehr gut, kleines Manko, der Sattel ist nicht neigungsverstellbar. Trotz dürftiger Beschreibung der Programmnutzung des Comuters findet man sich in die Bedienung hinein (learning by doing :-).
Diese Gerät ist sein Geld wert.

ARRAY(0xb4fb1864)

Christopeit Ergometer ET 2, Silber Schwarz