5.0 von 5 Sternen Stabil und gut verarbeitet.
Wir haben diese Karabinerhaken gekauft, weil wir für unsere Hunde mehrere Geschirre haben die auch öfter mal gewechselt werden. Z.B. wenn sie nach einem Regen so nass waren, dass sie erst getrocknet werden müssen.

Vor 22 Monaten von D. Pick veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen naja
+ klein und praktisch
+ gut zu handhaben

- nicht so stabil wie es aussieht, irgendwann war mal ein Schlüssel der dranhing weg, da sich der Haken aufgebogen hatte
Vor 8 Monaten von Royal TS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabil und gut verarbeitet., 11. November 2012
D. Pick "RailerOWL" (Halle (Westfalen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Karabinerhaken, vernickelt 4.1845 (40555) (Misc.)

Jeder der das macht weiß, wie problematisch der Wechsel von Steuermarke, Adressmarke und Tasso-Marke ist, wenn am diese nur am Schlüsselring hat. Da gehen dann schnell mal Teile der Fingernägel verloren. Aus diesem Grunde haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, die Marken schnell und einfach zu wechseln.

Ein normaler Karabinerhaken war leider nicht ausreichend. Jedes Mal, wenn einer der Hunde sich gewälzt hat, ging der Karabinerhaken auf und die Marke lag im Gras. Es wurde also eine Karabinerhaken gebracht, der sich nicht so einfach öffnen lies und der so stabil ist, dass er das Wälzen der Hunde aushält.

Wir haben uns dann für diese Karabinerhaken entscheiden, weil sie sehr stabil aussahen und wir wurden nicht enttäuscht! Die Öffnungen der Karabinerhaken sind genau passend für die Ringe an den Hundegeschirren und sie gehen auch bei den wildesten Wälzaktionen nicht auf oder verbiegen sich!

Auch wenn die Karabinerhaken nicht wirklich billig sind, so sind sie doch für unseren Zweck jeden Cent wert! Wer einmal das Bündel Marken verloren hat und es neu besorgen musste, der weiß, wie teuer das wird! Da sind die Karabinerhaken auf jeden Fall preiswerter!

Für unseren Zweck gebe ich den Karabinerhaken die vollen 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Guter Karabinerhaken für Schlüssel, 16. Juni 2013
Ich habe mir den Karabinerhaken für meinen Schlüsselbund zugelegt, um diesen an der Hose befestigen zu können. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch wegen der kleinen Größe des Karabiners war, bin ich sehr zufrieden. Die etwas kleinere Größe wirkt sich sogar positiv aus, da der Karabiner dadurch nicht so sperrig ist. Zumindest bei meinen Hosen passen alle Gürtelschlaufen leicht in den Karabiner, auch etwas breitere Schlaufen sollten kein Problem sein. Die Verarbeitung ist sehr gut, somit kann ich das Produkt vorbehaltlos weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Karabinerhaken, 2. August 2014
Der Karabinerhaken ist sehr gut verarbeitet und sehr robust. Auch die Verzinkte Schicht ist sehr gut und zeigt (bis jetzt zumindest) keine Schwächen. Den Haken hab ich an mein Haustürschlüssel gemacht und den Haken wiederum an meinen Autoschlüssel, weil wenn ich mit dem Auto in die Tiefgarage fahren will muss ich mein Haustürschlüssel von meinem Autoschlüssel abmachen um das Tor zu öffnen. Vorher musste ich das Auto immer ausmachen um das Tor aufzumachen. Das gehört nun der Vergangenheit an.

Lieferung wie immer top. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kleiner aber fein, 19. November 2013
ein sehr stabiler Karabiner-Haken für meinen Schlüsselbund. Leicht zu öffnen aber trotzdem fest verschlossen. Kann man nur empfehlen, würde ich immer wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Wirklich Swissmade? An sich aber guter Artikel, Preis überhöht., 27. Mai 2013
Der Haken ist an sich ok. Verarbeitung nicht wie bei einem Schweitzer Messer, kein Edelstahl. Aber immerhin ordentliche Verarbeitung ohne scharfe Kanten, auch wenn man optisch einen Grat sieht. Federmechanismus ist stramm. Mich irritiert ein wenig, dass nirgendwo das Logo von Victorinox oder zumindest Swissmade auf dem Haken aufgeprägt ist. Mein Exemplar wurde vom Händler "Schweizer Messer" via Lieferung Amazon verkauft. Es kam im etwas abgegriffenen Platiktütchen an, auf der Tüte schlichter, vom Verkäufer erstellter Aufkleber mit Produkname; keine weiteren Angaben zu Material, Produktionsort. In der Summe ein guter kleiner Karabiner - mit fraglich schweizer Herkunft.

5.0 von 5 Sternen Verbindet Dinge, 7. Juli 2014
Man glaubt es kaum doch es ist wahr, dieser Gegenstand verbindet Dinge.
Und das funktioniert.
Ein Spaceshuttle an eine Raumstation sollten Sie damit aber nicht verbinden.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 11. Mai 2014
sehr gute Qualität, sehr guter Preis , die richtige kleine Größe ,sehr gut für Schlüsselbund oder für einzelne Schlüssel,würde 6 Sterne vergeben wenn möglich.............................................................

5.0 von 5 Sternen Das Geld wert!, 17. März 2014
Karabinerhaken macht einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Preislich nicht der günstigste im Sortiment aber absolut empfehlenswert. Also Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen ok, 13. Januar 2014
danke die ware war wie erwartet und gewünscht sollte sich der bedarf erneut ergeben würde ich wieder zugreifen und neu hier einkaufen

5.0 von 5 Sternen Victorinox Karabinerhaken, vernickelt 4.1845 (40555), 7. Dezember 2013
Ich habe mir für ein ein Victorinox Taschenmesser eine eigene Kette besorgt (Meterware aus dem Eisenwarenfachgeschäft),
aber zur Befestigung habe ich mir die kleinen Karabiner von Victorinox dazu gekauft, denn die taugen etwas mehr als die
billigeren von anderen Anbietern. Kurz um ich bin damit zufrieden und daher eine klare Empfehlung von mir.

Victorinox Karabinerhaken, vernickelt 4.1845 (40555)