5.0 von 5 Sternen gut und günstig
Ich habe diesen Receicer seit einer Woche an einem 107cm Philips Full-HD LCD-Fernseher in Betrieb und bin von der Bildqulität begeistert.

Für diesen Preis hätte ich eine solche Leistung kaum erwartet.

Die Inbetriebnahme des Gerätes war völlig problemlos und die Menüstruktur gibt keine Rätsel auf.
Die Anleitung...
Veröffentlicht am 14. November 2009 von Helge Sitzmann

1.0 von 5 Sternen Digital Receiver SL HD-100 S
Habe den Receiver seit 3 Jahren. Er fällt immer wieder aus mitten im Empfang unterbricht der Receiver und bootet neu.
Natürlich keine Garantie mehr. Schön das er flach ist.
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von Cornelia Issler

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: SL HD-100 S Digitaler Satelliten-Receiver (Mini-Format, HDTV, HDMI, Upscaler 720p/1080i, Scart-Schacht) schwarz (Elektronik)

Für diesen Preis hätte ich eine solche Leistung kaum erwartet.

Die Anleitung braucht man eigentlich nicht. Das Menü ist sehr gut gegliedert und selbsterklärend.

Auch der Lieferumfang kann sich sehen lassen.
Zusätzlich zum Gerät selbst und der Fernbedienung sind auch ein Scart- und ein HDMI-Kabel dabei.
Allerdings hatte ich mit dem HDMI-Kabel ein Problem. Sporadisch viel das Bild aus. Ich vermute einen Bruch in einer Leitung des Kabels. Ich habe mir ein neues HDMI-Kabel besorgt, und das Problem war beseitigt. Da ich allerdings noch nirgends einen Hinweis auf diesen Fehler gelesen habe, und das Kabel sowieso als kostenlose Beigabe im Karton lag (in der Produktbeschreibung ist es nicht einmal erwähnt) ziehe ich dafür auch keinen Stern ab. Wahrscheinlich tritt dieser Fehler nicht generell auf und war einfach Pech.

Ich kann diesen Receiver guten Gewissens weiter empfehlen.

Und auch zu Amazon möchte ich noch ein Wort verlieren, auch wenn das eigentlich nicht hier her gehört.
Ich habe den Receiver am Freitag nachmittag gegen 14.00 Uhr bestellt, Bezahlung per Bankeinzug gewählt und das Gerät war am Samstagvormittag um 10.00 Uhr bei mir. Und das ohne Overnight-Express-Versand und bevor das Geld von meinem Konto abgebucht war. Auch hierfür 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gutes muss nicht teuer sein, 10. Juli 2009
Ich habe den Receiver jetzt seit zwei Wochen im Einsatz und bin echt begeistert.
Die Anleitung hab ich zum Einstellen nicht benötigt, da dass Menü sehr übersichtlich
und schlicht gestaltet ist. Das Bild ist einfach super. Die regulären Sender werden ordentlich hochgerechnet und das HD-Bild ist knackig scharf.Ich hatte vorher den Comag hd receiver, der kam an das Bild vom SL nicht heran. Die Sender waren schon sehr logisch voreingestellt, aber auch die Sendersortierung war kein Problem. Wenn man umschaltet zeigt er gleich was auf dem Programm gerade und als nächstes läuft. Die Umschaltzeiten dauern zwar einige Sekunden, empfand ich aber nicht als störend.
Wer einen Receiver sucht um Fernsehen in HD zu schauen und keinen Wert auf Pay-TV legt (CI-Schacht fehlt), Geräte mag die leicht zu bedienen sind und von den Abmessungen her in eine Frauenhandtasche passt, der ist bei dem SL genau richtig. Der Receiver kann auch über 12 Volt betrieben werden, was für Campingfreunde bestimmt interressant sein wird.

5.0 von 5 Sternen Überraschend Gut !, 23. August 2009
Da mein Heimkino voll mit den besten Marken Produkten ist( Philips,Sony etc.), war ich erst skeptisch ob ich mir so einen günstigen Hdtv-Receiver zulegen sollte.
Anfangs liebäugelte ich mit dem Philips DSR 5005, da ich aber keinen wert auf Pay-TV lege ,fiel meine Wahl doch auf den SL HD-100 S.
Und mit dieser überragenden Bild-Qualität hatte ich nicht gerechnet. Die HD / sowie die SD Sender sehen auf meinem 42" Full HD wirklich sehr gut aus und die Bildqualität ist kein Vergleich zu meinem "alten" Digital-Receiver (mit Scart).
Man kann sogar sagen, dass das TV Bild teilweise besser aussieht als eine normale DVD. (HD-Sender sowieso, aber auch einige hoch skalierte SD-Sender)
Leider kann ich keinen Vergleich zu anderen Hdtv-Receiver aufstellen, aber ich denke eine noch bessere Bildqualität bringt auch kein überteuerter Marken Receiver.

Fazit:
- Günstig / Guter Hdtv -Receiver für Leute die auf Pay-TV verzichten können.

mfg Marcel Ballier

EDIT: Fazit nach gut 3 Jahren Benutzung. Läuft immer noch wie am ersten Tag. Bin super zufrieden !

4.0 von 5 Sternen Günstig nicht billig!, 3. Januar 2010
Zu Weihnachten gab es diesen schnuckeligen HD Receiver. Normalerweise bin ich bereit für Qualität und Marke auch etwas mehr auszugeben. Aber die Rezensionen lasen sich gut und so landete der Receiver auf meinem Wunschzettel und wurde auch prompt geschenkt.

Die Einrichtung des Receivers hat super schnell geklappt. Mitgeliefertes HDMI Kabel und Sat Kabel einstecken, in die Steckdose und los geht der HD Genuss, da die gängigen Sender schon vorinstalliert sind und die "Bootzeit" wirklich kurz ist. Super!

Die Sortierung der Sender klappt ebenso problemlos wie das Softwareupdate oder sonstiges, da das Menü wirklich einfach ist. Man kann beim OSD sogar zwischen verschiedenen Farben (glaube orange, blau, grün) wählen. Nette Spielerei.
Das Bild in HD sowie SD ist meines Erachtens nach bestens. Ich hatte vorher einen Humax Fox und das hochgerechnete Bild des SL HD sieht wirklich besser aus, wie wenn es der Fernseher "verschlimmbessert". ARD, ZDF, ARTE und EinsFestival gibt es im Moment ja frei Haus in HD und das Bild ist echt genial. Der Receiver zeigt als Signal zwar "nur" 1280x720 an, aber der Unterschied zu SD ist deutlich zu sehen. Kann man schön mit den SD Kanälen der jeweiligen Sender vergleichen (dank der "Back" oder "Switch" Taste, die immer zwischen 2 Kanälen wechselt).
Was mir ausserdem gut gefällt, sind die schnellen Umschaltzeiten. Im Gegensatz zum Humax ein Traum. Wenn man als Ausgabeformat immer FullHD angibt ist das Umschalten sehr schnell. Etwas länger dauert es, wenn man für jede Eingangsauflösung die gleiche Ausgangsauflösung angibt, da der Receiver dann beim Programmwechsel von HD auf SD "umschalten" muss. Laut Anleitung soll die Bildqualität dann besser sein. Ich persönlich finde aber, dass es keinen sichtbaren Unterschied gibt, deshalb habe ich überall Full HD als Ausgangsauflösung eingestellt.
Weiterhin ist das EPG sehr schnell. Ruft man es auf, sind alle Informationen (zu dem Sender) bereits vorhanden. Bisher kam es nur einmal vor, dass es bei einem Sender nicht richtig funktioniert hat.

Das EPG hat aber auch einen kleiner Nachteil, was mir gegenüber dem Humax fehlt. Es gibt keine Senderübergreifende Komplettansicht, wie eine Art Fernsehzeitung. Man hat immer nur das Programm für den aktuellen Sender.
Was mir auch fehlt, ist die Möglichkeit eine Sendung zu "reservieren". Eventuell kann man das über die Timer Funktion machen, habe ich aber noch nicht raus gefunden. Beim Humax konnte man eine Sendung markieren und der Receiver hat bei Beginn gefragt, ob man dahin schalten möchte.
Leider fehlt auch der CI Schacht. Also wird kein Pay TV möglich sein. Vermisse ich im Moment aber nicht. In der Anleitung steht auch etwas von HD+. RTL HD war aber zum Beispiel nicht (vor-) installiert. Vielleicht lässt sich jetzt über den Sendersuchlauf noch etwas finden. Beim letzten Suchlauf wurde jedoch nchts angezeigt. Vielleicht lässt sich HD+ auch über ein Softwareupdate realisieren. Aber eigentlich will ich das sowieso boykottieren...

Zum digitalen Ton kann ich leider nichts sagen, da ich keine AV Receiver mit Dolby Decoder habe...

Alles in allem also für mich gute 4 1/2 Sterne, wegen der kleinen Abstriche (welche ich aber wirklich vermisse). Da ich aber keine halben Sterne geben kann, gibt es "nur" 4 weil es eben keine vollen 5 sind.
Aber für den Preis eine echt super Sache! Für die, die den Einstieg ins HD Fernsehen ohne CI Modul machen wollen, von mir eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 9. November 2009
Der Receiver ist einfach nur gut. Auspacken, anschließen, einschalten -> Läuft. Bild und Tonqualität (bei Anschluss über HDMI) sind sehr gut (im Vergleich zu einem nicht HD-fähigen digitalen Sat-Receiver über SCART-Anschluss.

Die Bedienung ist ebenfalls sehr einfach und intuitiv erfassbar. Die voreingestellten Sender reichen völlig aus (ich werde keinen extra Suchlauf starten). Auch die Reihenfolge der eingestellten Sender entspricht fast meiner Standardeinstellung; Das Umsortieren ist auch kein Problem.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung.

Hinweis: Sehr empfehlenswert ist als Zusatzgerät die "SL Infrarot-Maus zur Fernbedienung für SL-Receiver mit RJ11-Buchse schwarz". Dann kann man den Receiver (obwohl der schon sehr klein ist) im Schrank verschwinden lassen und legt nur den Empfänger unter den Fernseher.

5.0 von 5 Sternen preis-leistung: TOP, 26. Oktober 2009
klasse receiver der trotz des niedriegen preises überzeugt. hdtv kanäle, zumindest die wenigen die es in deutschland momentan gibt;), sind qualitativ wirklich top. auch das upscaling für die restlichen tv-programme funktioniert klasse.
das menü ist leicht zu bedienen und bietet meiner meinung nach alle einstellungsmöglichkeiten, die man braucht.
ebenso ist die größe des geräts sehr praktisch, da der receiver nur unwesentlich größer als eine dvd-box ist.
die fernbedienung ist gut verarbeitet und liegt angenehm in der hand.

fazit: klasse leistung, zu unschlagbarem preis

4.0 von 5 Sternen Alles in allem ein wirklich gutes Gerät, 11. Oktober 2009
Habe mir hier bei Amazon diesen Receiver bestellt, pünktlich kam das Paket an und gleich danach wurde der Receiver auch schon an meinen 37" LCD Fernseher angeschlossen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, vorher habe ich nur Röhre plus einen alten Receiver betrieben, da war auch schon mein "Fernsehtisch" zum erbrechen voll, mit diesem Gerät hat man sicher keine Platzprobleme, verbraucht wirklich minimalen Platz. Die mitgelieferte Fernbedienung ist auch gut, nur hab ich das Gefühl das manchmal die Tasten "zeitverzögert" ausgeführt werden, also manchmal reagiert das Gerät auf das Fernbedienungssignal erst nach gut ein-zwei Sekunden.

Positiv finde ich auch, das ich jetzt mehr Sender empfange als bei meinem vorherigen Receiver, z.B. ZDFinfo (klar, ist auch nicht jedermanns Sache, aber je mehr Auswahl, desto besser!)

Alles in Allem bin ich aber wirklich sehr zufrieden mit diesem Gerät und kann es ohne schlechten Gewissens jeden weiterempfehlen, der Grund warum ich nicht fünf Sterne gab, sind wie gesagt, das manchmal die Tasten zeitverzögert ausgeführt werden und das Gerät wird auch manchmal ziemlich heiß, hatte zwar bis jetzt keine Probleme mit der Hitze, also das Gerät funktioniert noch einwandfrei, nur finde ich, hätte man das besser "machen" können.

5.0 von 5 Sternen Knackscharfes Bild!!, 25. August 2009
Anlässlich der Leichtathletik-WM in Berlin und HDTV habe ich mir diesen ausgesprochen preiswerten HDTV-Receiver zugelegt. Auf meinem 52 Zoll Sharp LCD zaubert er wunderbar räumliche, scharfe und farbtreue Bilder. Da allerdings viel hochgerechnet werden muss (gerade bei SDTV), ist es sinnvoll einen Surround-Receiver mit LipSinc zu besitzen, da es sonst zu minimalen zeitlichen Verzögerungen zwischen Bild und Ton kommen kann. Ansonsten: Einfache Installation und Bedienung, schnelle Umschaltzeiten und tolles Bild und guter Ton zu absolut fairem Preis!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, einfache bedinung, 10. Februar 2010
Manuel Rudhart (Ravensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also wie bei den vielen anderen Bewertungen schon beschrieben ist dieser Receiver wirklich gut/günsig.
+ Sehr klein
+ Sehr einfach zu bedinen
+ Gutes bild, auch bei normalem TV
+ Sehr geringer stromverbrauch
Wer einen unkomplizierten und günstigen Receiver sucht der nicht etliche schnick schnacks eingebaut hat, die man eigentlich eh nicht braucht, ist mit diesem Receiver gut bedient.

4.0 von 5 Sternen Guter & Günstiger HDTV Reciever mit Abstrichen, 14. Dezember 2009
Der Reciever hält was er verspricht und kann sich mit Abstrichen auch mit den großen Marken messen.

Bildqualität, Sound, Bedienung usw. sind top und es bleiben in diesen Bereichen keine Wünsche offen und mann kann den Reciever auch verdeckt einbauen und er produziert so gut wie keine Abwärme.

Wenn man aber Pay-TV gucken will, muss man sich einen anderen Reciever holen, denn dieser Besitzt keinen CI Schacht und auch ein aufnehmen von Sendungen auf HDD kann man mit diesem Gerät nicht. Weiteres Manko ist der fehlende Dolby Digital Support über HDMI. DD gibt es nur über den optischen Ausgang.

PS.

der Reciever wird mittlerweile auch umgelabeled von anderen Firmen angeboten und gibt es auch mit USB port um z.b. Sendungen auf eine externe HDD zu speichern.