holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 21. April 2010
Ich wohne in einem Randbezirk von Berlin, wo ich mit einer passiven Stabantenne so ca. 26 Sender digital empfangen konnte, davon die Hälfte allerdings nur bei guter Wetterlage u.ä. schauen konnte. DSF, Pro7, Sat1 haben häufig Probleme gemacht. Nun habe ich ein 40" Display und verwende diese Antenne zusammen mit einem normalen Digital-Receiver. Diese Antenne hat mir um die 40 Sender plus Radio gebracht und vor allem bei meinen Problemkindern (s.o.) hat sie 100% Empfangsstärke und gibt ein tolles Bild, mit nur ca. einem Ruckler auf 5h schauen (im Vergleich zu ständigen Standbildern bei der Stabantenne).
Also von mir klare Kaufempfehlung!
Hinweis: Staubt durch die große Oberfläche leicht ein. Aber einmal rüberpusten oder -wischen und alles wieder schick (und ich bin nun wirklich kein Putztiger). Sieht aber so wirklich edel aus!
11 Kommentar|54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2011
Wir haben in unserem Haus (3 Etagen) in jedem Raum mindestens eine Kabelanschlußdose, unsere Rumpelkammer ausgenommen. Und genau diese Rumpelkammer haben wir zu einem Gästezimmer umbauen lassen. Ich stand jetzt vor der Entscheidung 2 Decken und 3 Wände zu durchlöchern um ein Kabel zu verlegen oder alternativ eine DVB-T Antenne zu nutzen. Zu Testzwecken habe ich mir, besonders aus optischen Gründen, die One For All SV 9380 ausgeliehen.
Eingestöpselt, Sendersuchlauf, 25 Programme in bester Qualität wurden gefunden. Dann der Härtetest: Sendersuchlauf auf allen Etagen in allen Räumen einschließlich Keller, die Antenne hinter Bücher oder Vorhänge versteckt, immer mit den gleich guten Ergebnissen.
Einen Standplatz direkt neben einem BluRay-Player mag die Antenne allerdings nicht.

Ich habe daraufhin die Antenne mit mehreren LCD-Fernsehgeräte getestet und keine erkennbaren Unterschiede gefunden. Allerdings handelte es sich dabei immer um SONY-Geräte mit eingebauten DVB-T Tunern.

Ob jetzt andere Antennen auch anderer Hersteller das gleiche Ergebniss erzielen würden kann ich nicht beurteilen. Dieses Gerät macht was es soll und das sehr gut.
Schon aus optischen Gründen würde ich nur eine Antenne dieser Bauart verwenden.
Es spricht aus meiner Sicht nichts gegen die One For All SV 9380 Zimmerantenne.
am 25. September 2009
Ich wusste bisher gar nicht, dass Antennen auch richtig schön sein können. Diese hier ist jedenfalls eine Augenweide. Passt perfekt zu meinem Philips LCD-TV. Ich wohne in einem Vorort östlich von Nürnberg, wo laut DVB-T Empfangsprognose ([...]) eigentlich eine Außenantenne nötig wäre. Dennoch bekomme ich mit dieser Zimmerantenne immerhin 24 digitale Sender rein, die meisten davon auch in ordentlicher Qualität. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen DVB-T Antennen, denn ich habe mich gleich für diese relativ starke Aktivantenne (Verstärker 42 dB) entschieden, bin aber jedenfalls sehr zufrieden.
am 3. Oktober 2009
Habe einen Full-HD LCD, welchen ich bisher mit DVBT-Zimmerantennen von einer anderen Marke betrieben habe.
Mich störten die häufig auftretenden Klötzchen mittlerweile sehr.
Nachdem ich heute die One For All installiert habe, ist mein TV-Bild super und stabil
LG
am 23. August 2010
Ich wohne z.Z. in einer etwas abgeschirmten Region und empfange daher nur die stärksten Sender. Installation easy, Bild gut.
am 20. Januar 2011
Habe mir kürzlich diese Antenne zugelegt - nunmehr der 3.te versuch zu einer vernünftigen DVB-T Antenne zu kommen.
Davor war es eine Stabantenne (TechniSat) - absoluter mist !!
Dann eine mit Schirm und 2 Stäben (so wie früher die dinger waren)- auch von TechniSat. Hatte hier bei einigen gute
Kritiken bekommen daher die bestellung. Aber: auch mist ! besser als die erste, mit 42DB Verstärker aber... dauernd
Störungen, dazu sperrig und gar nicht nett im Wohnzimmer anzusehen. Vor allem war es der ständige Aussetzer beim Fernsehen.
also musste was anderes her:
Also, diesmal nach längerem studieren der Bewertungen die One For All SV 9380 !
Und was soll ich sagen: mann kann sie auf dem Fensterbrett (schon wegen oft besserem Empfang) stellen, stört dadurch nicht im
Zimmer UND hält was sie verspricht: guter sauberer Empfang, klares bild und bisher nach 2 Wochen einmal eine kurze Störung.
um Welten besser !!
Das einzige was natürlich nicht geht ist der beworbene HD-Empfang; DVB-T in HD ist erst in der Testphase ;-)

Also: Klare Empfehlung !!!
am 10. Juli 2010
Nun will ich mal Butter bei de Fische lassen! Ich habe einen Testbericht zu dieser Antenne gelesen und fand diesen so toll, dass ich meine aktuelle Indoor/Autdoor-DVB T-Antenne ausmusterte und diese hier kaufte. Voller Hoffnung erwartete ich ein Menge Fernseh-/und Radiosender, mit stabilem Empfang. Der Testbericht versprach 51 empfangende Sender von 51 empfangbaren Sendern, 25 Km vom Berliner Fernsehturm entfernt. Ich wohne 17 Km vom Berliner Fernsehturm entfernt. 51 Sender wurden es nicht, eher 34 in der Kanaliste und davon sind 20 relativ stabil empfangbar. Der Rest bekam zu schwache oder keine Signale. Allerdings waren Sender, die ich am Vortag noch sauber empfangen konnte, am nächsten Tag plötzlich ohne Signal. Das heißt, auch mit dieser Antenne sind immer wieder Standortveränderungen notwendig. Entweder sind die ARD-Sender stabil, oder die Privaten. Will man beides muss man Kompromisse eingehen, auf den einen oder anderen Sender verzichten, und verschiedentlich Artefakte in Kauf nehmen. Manchmal mehr, manchmal weniger... Die Versprechungen des Herstellers sind also nicht zutreffend.
Trotzdem bringt diese Zimmerantenne nicht weniger als meine vorige Indoor-/Outdoor-Antenne. Das ist also für eine Zimmerantenne schon beachtlich. Die Kompaktheit dieser Antenne macht auch den bereits angesprochenen ev. notwendigen Standortwechsel recht einfach. Ich bin bei dieser Antenne geblieben und nutze sie jetzt aktuell. Eine bessere habe ich bisher noch nicht gefunden. Sollte es irgendwann mal dazu kommen, werde ich mich natürlich auch von dieser Antenne verabschieden, denn wie gesagt, sie erfüllt nicht meine Erwartungen, die mir der Hersteller suggerierte.
Eine Kaufempfehlung kann ich nur bedingt geben.
11 Kommentar|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2009
Das Produkt hält, was die Werbung verspricht. Einfach, klein, kompakt, funktioniert. Kein Kabelsalat, keine Mondautoantennen,welche ich ausziehen und in diversen Winkeln voneinander abstehend plazieren muss, um jeweils Pakete von 5 versch. Sendern zu empfangen. Kein "Hin- und hergeruckel und -geschiebe". Ich habe die Antenne an meinen PC angeschlossen. Die alte Aver TV-Software und diese Antenne sind voll kompatibel. Das Ergebnis ist ein bestechend scharfes Fernsehbild ohne Pixelsalat und "Stopper".
am 5. Februar 2010
Ich habe die Antenne vor zwei Monaten gekauft.
Vorher hatte ich ebenfalls eine aktive Antenne, jedoch im allseits "beliebten" Mondautodesign. Diese war erheblich größer und deutlich häßlicher.
Wie erwartet kann auch diese Antenne keine Wunder vollbringen. Das Bild ist jedoch meist fehlerfrei und die Fehlerhäufigkeit hat sich stark reduziert, obwohl das Signal bei mir eher schwach ist. Auch in ihrer Aufstellposition ist die Antenne nicht so platzabhängig wie meine alte Antenne. Diese wollte nur an einer Stelle auf der Fernsehbank funktionieren. Ewiges hin und herschieben, hoch und runterdrehen, raus und reinziehen entfällt völlig.
Wer also eine stark unterstützte Antenne benötigt und keine Lust hat sich den optischen Eindruck seiner Einrichtung zu versauen, dem kann ich diese Antenne ans Herz legen.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Juli 2010
Diese DVB-T Zimmerantenne ist zumindest besser, als die vorher von mir ausprobierten Antennen, die ebenfalls mind. 42 dB Signalverstärkung hatten.
Der Hauptgrund für den Kauf war aber das schlichte unauffällige Design.
Ganz ohne Störungen ist der Empfang (insbesondere durch den nachgelegenen Flughafen) aber auch mit dieser Antenne nicht.
Hausinterne Störungen (durch Schaltimpulse) habe ich dagegen nicht.
Diese Antenne ist also empfehlenswert, wenn man keinen Digital-Kabelempfang (Gerät ohne entsprechenden Tuner) hat.

1 beantwortete Frage anzeigen