5.0 von 5 Sternen Große, robuste Autos mit hohem Spaßfaktor!
Wir haben die Werkstatt für unseren Junior als Weihnachtsgeschenk gekauft, er ist allerdings erst 24 Monate. Da er aber von der Thematik "Winterreifen" (Reifenwechsel) so fasziniert war, fanden wir dies sehr passend!
Veröffentlicht am 3. Januar 2010 von Zarah Beaumont

2.0 von 5 Sternen Fahrzeuge passen nicht mehr über Bahnübergang!
Alles OK, aber warum werden die Duplo Fahrzeuge immer größer? Jetzt passen die Fahrzeuge mit ihren breiten Reifen nicht einmal mehr über den aktuellen Bahnübergang.
Veröffentlicht am 27. November 2009 von S. Chalupa

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Große, robuste Autos mit hohem Spaßfaktor!, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5641 - Werkstatt (Spielzeug)
Beim Auspacken war ich schon mal von der Größe der Autos positiv überrascht, im Vergleich zu sonstigen Duplo-Fahrzeugen sind diese hier recht groß: Der Abschleppwagen ist ca. 20 cm lang und 9 cm breit, das Auto nur miminal kürzer. Bei dem Abschleppwagen befindet sich unter der Ladefläche noch ein Hohlraum mit Klappen links und rechts, darin kann man kleinere Dinge z.B. den Schraubenschlüssel aufbewahren. Auf die Ladefläche steckt man idealerweise den Abschlepp-Aufsatz mit der ausziehbaren Seilwinde - funktioniert sehr gut! Außerdem lässt sich die Motorhaube noch öffnen, darunter sind 2 Löcher z.B. um den Schlauch des Servicemobils reinzustecken (Öl einfüllen).
Bei dem Auto lässt sich auch die Motorhaube öffnen, darin befindet sich der herausnehmbare Motorblockstein. Die Fahrzeuge sind wohl auch die beiden interessantesten Teile in der Packung, die Zubehörsteine spielen eher eine Nebenrolle.
Der Clou sind natürlich die abschraubbaren Räder, das schafft unser Sohn allerdings noch nicht alleine. Jemand muss das Fahrzeug festhalten und den Schraubenzieher richtig reinstecken, aber dann wird kräftig drauf los geschraubt und das macht richtig Spaß!! Die Räder der Fahrzeuge sind unterschiedlich, passen aber bei beiden.

Fazit: Kaufempfehlung, weil die Autos schön groß und stabil sind, man den Abschleppwagen auf der Ladefläche auch mit anderen Steinen umbauen kann und natürlich wegen den abschraubbaren Reifen!

4.0 von 5 Sternen Spaß für kleinere Schrauber, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5641 - Werkstatt (Spielzeug)
Unser Sohn hat dieses Duplo-Set zum 3. Geburtstag gekriegt. Zum Set selbst: es sind zwei Fahrzeuge enthalten, 2 4er Reifensatz, Schraubenzieher und diverse Spielsteine wie Motorblock, Seilwinde ect. Alles in gewohnt guter Lego-Duplo Qualität.

Unser Sohn liebt Autos über alles und in Anbetracht der Jahreszeit werden nun den ganzen Tag Winterreifen auf die zwei Autos aufgezogen. Ihm gefällts und er hat Spaß dabei. Der Schraubenzieher hat sogar einen Drehmoment.

Vor allem für die Verbesserung der Feinmotorik - es muss ja der Schraubenzieher exakt in den Reifen eingeführt werden und dann auch noch in die richtige Richtung gedreht bis es "ratscht" - finde ich dieses Set sinnvoll! Der Preis ist jedoch für den Packungsinhalt eindeutig zu hoch, dafür bekommt man aber ein qualitativ hochwertiges Spielzeug.

5.0 von 5 Sternen Da hat mal jemand mitgedacht ..., 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5641 - Werkstatt (Spielzeug)
... und für alle kleinen Bastler ein schönes Spielzeug gemacht. Die Autos sind sehr stabil und können mit anderen Duplo Produkten gut kombiniert werden. Die beste Sache ist natürlich die Möglichkeit, dass man die Reifen mit dem beiliegendem Schraubendreher auf- und abmontieren kann. Das Stecksysten für die Reifen scheint sehr stabil zu sein - bisher hat es jedenfalls jedem Versuch unserer hausinternen Schrauber "die Reifen so richtig fest zu drehen" widerstanden. Auch der Schraubendreher ist auf die Benutzung durch Kinder abgestimmt.

Alles in allem ein schönes Produkt, mit dem auch unsere Tochter gerne spielt.

5.0 von 5 Sternen LEGO Duplo 5641 - Werkstatt, 29. Juli 2010
M. Kobiella (Baden-Würrtemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5641 - Werkstatt (Spielzeug)
Mein Sohn hat die Werkstatt zum 4 Geburtstag bekommen und er findet es toll. Da er so wieso ein Autofreak ist war es genau das richtige für ihn, weil er die Autos auseinander nehmen kann oder zusammen bauen oder auch z.B. kaputtes Auto abschleppen kann. Er hat ganz viele Lego Autos und kann sie immer spezifisch einsetzen. Ob beim Unfall den Krankenwagen oder beim Feuer die Feuerwehr. Lego ist hat immer das richtige für Groß oder Klein.

5.0 von 5 Sternen Vielfaeltiges Spielzeug, regt zu freiem Spiel an, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5641 - Werkstatt (Spielzeug)
Mein 2,5-jaehriger Sohn hat die Werkstatt im Adventskalender verteilt bekommen. Er freut sich jeden Tag ueber die Ergaenzung u die neuen Spielmoeglichkeiten. Das Highlight ist, dass man beim Auto richtig die Reifen wechseln kann. Tanken, Messstionen, Werkstattwagen etc motivieren ihn zum Nachspielen von echten Werkstattsituationen. Er ist begeistert.

5.0 von 5 Sternen Bleiben lange aktuell und halten richtig was aus., 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5641 - Werkstatt (Spielzeug)
Endlich mal was zum rumschrauben! Die Fahrzeuge halten richtig was aus, sind unendlich kombinierbar, das rumschrauben macht Spaß und sie bleiben lange akutell, über das Duplo-Alter hinaus werden sie bei uns einfach zum rumfahren benutzt, obwohl Sohnemann schon länger "kleine" Legos baut.

4.0 von 5 Sternen LEGO WERKSTATT, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5641 - Werkstatt (Spielzeug)
Der Spassfaktor bei diesem Spielzeug ist hoch: Einmal die Autos, mit denen man auch so spielen kann, dann die Männchen, die überall hinstellen bzw. -setzen kann. Es eignet sich gut als Erweiterung des LEGO-Grundsystems: Man baut z.B. eine Garage, in die man hinein- und herausfahren kann.

5.0 von 5 Sternen Begeistert!, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5641 - Werkstatt (Spielzeug)
Tolles Spielzeug, und dass unser Sohn (2 1/2) selbst mit dem Schraubenzieher hantieren kann, gefällt ihm besonders. Er hatte den Dreh schnell raus und ist auch jetzt noch begeistert davon.
Qualität, Verarbeitung etc - Lego eben.
Sehr empfehlenswert, auch für die Feinmotorik!

5.0 von 5 Sternen Vielfältiger spaß bei Spiel!, 10. Dezember 2009
Marlies Dattler "maliese" (münchen, bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5641 - Werkstatt (Spielzeug)
Das ist ein Spielset das so vielfältig bespielt werden kann, wie wenige von duplo die wir haben! als tankstelle, pannenwagen, werkstatt, raumstation,... Unserem Sohn fallen da jeden Tag neue Varianten ein. es wird geschraubt, betankt, Unfälle geklärt,... einfach toll!

5.0 von 5 Sternen Lego passt immer, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5641 - Werkstatt (Spielzeug)
Unser Sohn ist mittlerweile drei und spielt täglich mit seinem Lego. Super in Qualität und Funktion, da geht einfach nicht kaputt.
Die Räder lassen sich mit eine Schraubendreher immer und immer wieder auf und abmontieren, eine tolle Weiterentwicklung von Lego.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lego Duplo 5641 - Werkstatt