5.0 von 5 Sternen Perfekt für jeden Pearl Jam Fan mit großem Geldbeutel
Diese Box ist die mit Abstand am besten und liebevollsten vearbeitete Veröffentlichung, die ich bis jetzt gesehen habe. Die Box ist enorm stabil, und mit Stoff überzogen. Zu dem genialen album Ten muss ich eigentlich nicht viel sagen.
Veröffentlicht am 21. März 2009 von D. Kammerer

1.0 von 5 Sternen Pearl Jam - Erst genial jetzt Abzocker!
Pearl Jam war zu den Hochzeiten des Grunge eine der wegweisensten Bands überhaupt. Nirvana hatte eher den Punkt mit dem Metal gekreuzt und Pearl Jam waren rockiger und etwas langsamer. Das Album "TEN" ist eine der Platten, die jeder auch nur im geringsten Rock-Interessierte in seiner Plattensammlung haben sollte!

Leider scheint den Herren Vedder und Co...
Veröffentlicht am 20. März 2009 von Roy Focke

5.0 von 5 Sternen Perfekt für jeden Pearl Jam Fan mit großem Geldbeutel, 21. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Ten - Collector's Edition (Doppel-CD, DVD, 4 LPs, MC und viele Memorabiliain einer Box) (Audio CD)
Interresant ist der Remix des Albums, der viel rauher und inicht mehr so überproduziert wirkt. Endlich gibt es mit dieser Box auch das geniale unplugged konzert auf DVD.
Als Fan muss man dieses Ding einfach haben. Es ist ein echter Mehrwert zu den früheren Veröffentlichungen des Albums.

5.0 von 5 Sternen Große Erinnerungen zum Kaufen, 23. März 2009
Die neue Abmischung macht echt Spaß und Sinn - wärmere Bässe, trockeneres Schlagzeug und weniger Hall: So erhält der Meilenstein TEN *zusätzlich* zum Original nochmal die Form, die es verdient. Für Fans der Band ist es jedenfalls eine echte Freude in den sehr ansprechend aufbereiteten Texten, Setlists, Fotos, Notizen und Gimmicks zu stöbern während die Musik läuft.

Was die verschiedenen Formate angeht: Es zwingt einen niemand zum Kauf aller Editionen - im Gegenteil! So kann jeder nach seinem Geschmack oder Geldbeutel entscheiden welche Variante es denn sein soll... Immerhin gibt es in dieser Box alles, was in den "kleineren" Formaten entahlten ist und die kann man sich somit sparen :)

Mein Tipp: Die Box macht nur Sinn wenn man Pearl Jam bereits mag und gerne in der PJ- oder seiner eigenen Vergangenheit schwelgt. Dann allerdings gibt es massig kribbelnde Momente die man sich sonst nicht kaufen kann ;-)

5.0 von 5 Sternen Mecker, mecker, mecker..., 23. März 2009
hat ja nicht lange gedauert, bis sich jemand negativ zu diesem Artikel äußert. Allerdings hat die Rezension, wie in den meisten Fällen bei solchen Artikeln, leider überhaupt nichts mit einer Produktbewertung zu tun.

Hier soll doch der Artikel bewertet werden und nicht die Veöffentlichungspolitik eines Labels oder Künstlers. Und diese Box ist sowohl inhaltlich, als auch was die Fertigung betrifft, sehr gut gelungen. 4 LP's, 2 CD's, 1 DVD, 1 Kassette und diverses Material in einer sehr gut verarbeiteten Box ist schon mal nicht schlecht. Das legendere Ten Album in "roher" Fassung und der Unplugged Mitschnitt auf DVD sind echte Leckbissen. Und auch der restliche Inhalt ist absolut lohnenswert.

Wem die Box zu teuer ist, oder wer hier Abzocke wittert, der soll doch einfach die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Super Box!, 21. März 2009
Habe das Paket heute erhalten, vielen dank Amazon! gestern Nachmittag bestellt und heute geliefert worden.
Das ist mit Abstand eines der besten Box-Sets, die es überhaupt gibt und ich habe schon einige. Über die Qualität der Musik muss man nix mehr sagen. Endlich das Park Concert in dieser Box und das super Remix-Album. Besser gehts schon fast nicht mehr.
Leider ziemlich teuer, aber man kauft sich ja nicht jede Woche oder jeden Monat ein Box-Set. Habe das Teil leider noch nicht im Fachhandel gesehen, also über Amazon bestellen. Kaufempfehlung, 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen perfekt...trifft es wohl am besten!!!, 24. März 2009
also ich bin ja generell eher nicht der große rezensent. aber aus gegebenem anlass muss ich doch mal was schreiben. ich mag, als absoluter musik-nerd und kind der grunge-ära, etwas voreingenommen sein, aber diese edition verdient tatsächlich mal eine rezension. die "hülle" alleine ist schon ein augenschmaus. edel mit stoff bespannt und ein echter brocken an gewicht. über die üppige ausstattung kann nicht gemeckert werden. sammler-herz, was willst du mehr?! und für mich hat diese veröffentlichung...achtzehn jahre nach vö der "ten"...auch nichts mit sell-out zu tun. es ist die entsprechende würdigung eines zeitlosen, stilprägenden und abolut perfekten klassiker der grunge-ära...und des rock im allgemeinen...meiner meinung nach!!! thanx to eddie, stone, jeff, matt and mike for such a timeless edition!!!

5.0 von 5 Sternen PEARL JAM "The Lost Dogs" still alive ;-), 15. April 2009
Ich bin seit 17 Jahren treuer PJ Fan und besitzte natürliche auch das legendere TEN Album. Aber Leute, diese Box übertrifft wirklich alle meine Vorstellung. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Diese Box ist mit echt viel Liebe zum Detail zusammengestellt und lässt jedes Fanherz höher schlagen. Für diesen tollen Inhalt lohnt es sich das Geld zu investieren. Schon allein für die "Drop in the park" Aufnahme, sowie die unplugged DVD.
PEARL JAM rock's
Ach noch was: Für echte Fans ist es keine "Abzocke"

1.0 von 5 Sternen Pearl Jam - Erst genial jetzt Abzocker!, 20. März 2009
Roy Focke "Roy Focke" (Kleinmölsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

Leider scheint den Herren Vedder und Co nichts neues was gleichzeitig gut ist mehr einzufallen und da die Rechnungen bezahlt werden müssen legen sie einfach ein halbes Dutzend unterschiedliche Editionen ihrer alten Platten auf! Kurz nach Veröffentlichung von "Ten" wurde schon eine Special-Edition mit drei Bonus-Titeln auf den Markt geworfen. Damals konnte man damit als Käufer der ersten Version vielleicht noch leben, aber die neuerliche Veröffentlichung in einer normalen, einer teuren und einer noch teureren Version muss man zwangsläufig als Abzocke sondergleichen empfinden!!!

Was in den 90ern mit der Veröffentlichung so ziemlich jeden Pearl Jam - Konzertes noch als "offizielles Bootleg" zur Bekämpfung von illegalen Mitschnitten begonnen hat findet jetzt einen neuen traurigen Höhepunkt.

Mein Rat an die Käufer: Wenn man die Erstausgabe des Albums noch nicht im Plattenschrank hat sollte man sich schämen und vielleicht dieses Werk anschaffen. Hat man aber die ersten Version kann man das Geld auch sinnvoller investieren.

Mein Rat an die Herren von Pearl Jam: Setzt Euch gefälligst auf den Hosenboden und schreibt neue Musik vom Kaliber einer Platte wie "Ten" oder "Vs." und zeigt dass Ihr es noch drauf habt!!!