Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Mai 2016
Seit Dezember 2015 habe ich dieses Backblech in Benutzung und soeben habe ich es entsorgt! Auf dem Blech bildeten sich dicke Blasen und die Emailie platzt ab. Ich habe das Backblech ausschließlich mit Backpapier benutzt. Grobe Verschmutzungen und eingebranntes sind somit nicht möglich. Ich habe es stets mit etwas Spüli und einem weichem Tuch gereinigt - die Emailie wurde also nicht angegriffen oder gar zerkratzt. Ich bin enttäuscht! DAS IST MÜLL! NICHT KAUFEN!
am 14. November 2015
Versand erfolgt gewohnt schnell, nach dem auspacken leider etwas enttäuscht.

Verarbeitung lässt zu wüschen übrig Beschichtung unterhalb des bleches scheint nicht richtig aufgebracht zu sein und Blechkisten vom stanzen nicht entgratet sind Scharfkantig.
Ob es vom Hersteller Bauknecht ist kann ich nicht bestätigen da nichts aufgedruckt ist

Maßlich passen die angaben in der Beschreibung.
review image review image review image
am 12. März 2014
Normalerweise verfasse ich wenige Rezessionen und wenn dann nur gute, aber hier muss mal etwas schlechtes gesagt werden.

Ich habe das Produkt erhalten und es passte nicht in meinen Ofen, Warum? Die Abmessungen, die angegeben sind entsprechen nicht dem Produkt das Ich erhalten habe. oben steht: 450 x 375 x 20 mm. Erhalten habe ich aber zwei Backbleche mit den Maßen 445 x 375 x 20 mm, das hört sich erst mal nicht viel an, nur 5 mm Unterschied. Im Ofen rutscht es aber durch.

Als ich nicht bereit war die Rücksendungskosten zu übernehmen, da hier von der Verkäuferfirma ein Fehler gemacht wurde und nicht ich ein falsches Produkt bestellt habe, wurde es noch schlimmer.

Nachdem mir schließlich gesagt wurde ich solle doch endlich mal die Anzeige lesen und das meine Beschwerde jetzt als abgeschlossen markiert wurde, habe ich mich jetzt direkt bei Amazon beschwert.

Von diesem Verkäufer kaufe ich zumindest nie wieder etwas und ich hoffe, dass diese Rezession auch einige Andere vor demselben Unglück bewahrt.
44 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2015
Ich habe zwei Bleche gekauft und beide waren beschädigt (abgekratz an den Seiten). Eins davon war etwas weniger beschädigt und ein Verwandter von uns hat es uns abgenommen...

Nun komme ich zu dem Grund der mich so richtig aufgeregt hat. Bei der Rücksenden sind mir kosten von 6,99€ entstanden, die nicht erstattet worden sind. Ich frage mich was das soll ? Es wird einem ein beschädigter Artikel gesendet der um die 11€ kostet und man wird genötigt den beschädigten, zugesendeten Artikel für ca. 7€ zurück zuschicken....was soll das ?

So was nenne ich unseriös...nie wieder...
am 30. Mai 2013
Für meinen Whirlpool Herd passt es nicht optimal. Wenn der Herd heiß ist, dann liegen die Seiten von dem Blech nur sehr knapp auf. Es ist soviel Halt da, dass es nicht runterfällt - bisher zumindest noch nicht - aber es sieht nicht vertrauenserweckend aus.
am 19. April 2011
Habe mir das Blech zum Austausch für das mit dem Ofen mitgelieferte Billigteil bestellt - kein Vergleich. Das Blech ist wesentlich hochwertiger und schwerer, durch die Beschichtung brennt nichts mehr an. Das Geld ist gut angelegt.
am 20. März 2010
Nachdem die mitgelieferten Alu-Backbleche extrem unansehnlich geworden sind fanden wir mit dieser Fettpfanne einen idealen Ersatz, der die Alubleche qualitativ weit übertrifft. Die Beschichtung macht die Reinigung extrem einfach. Gutes Produkt, leider viel zu spät gekauft.
am 1. Februar 2013
Ich kann jedem nur abraten sich dieses Backblech zu bestellen. Als erstes sind die Stanzungen der Langlöcher und die gepfalzten Aussenkanten so scharfkantig das man aufpassen muss beim Auspacken sich nicht zu schneiden.Ausserdem kann man sich bei den Abmassen nicht darauf verlassen, mein Blech war um 3mm in der breite zu kurz! Und somit nicht zu gebrauchen da es sonst kippt.Als ich das Blech zurück senden wollte bekam ich erst einmal keine Antwort von der Firma. Also rief ich bei der Kostenpflichtigen Nummer an und schilderte mein Problem. Aber die Mitarbeiterin hatte wenig Metallkenntnisse und hielt sich nur an deren Auklebern am Produkt und für die sei es völlig Normal das Maße nicht eingehalten werden.Endeffekt man muss die Rückkosten selber tragen,schlechter Service und die Firma kann man nicht weiter Empfehlen !
am 3. Februar 2012
Nach ungefähr 13 Jahren Back- und Bratzeit mit den mitgelieferten (tw. nervigen, weil zerkratzten bzw. "unförmigen") Alu-Blechen vom Philips Whirlpool-Backrohr haben wir uns jetzt "aufgerafft" und uns diese Backbleche bestellt. Und ich muss sagen: Schon anfangs, beim Hineinschieben des neuen Bleches, war ich restlos begeistert!

Während der "Alu-Backblech-Zeit" war das Hineinschieben der Bleche schon immer (von Anfang an) ein "Event" ;-)(sehr unregelmäßig und rumpelig)!

Jetzt (so kann ich's nur beschreiben) gleitet das (neue) Blech ins Rohr :-)! Weiters ist jetzt die Blech-Reinigung total easy ... selbst gröbere Verschmutzungen lassen sich (im Vergleich zu unserem vorigen Blech) locker mit dem Geschirrschwämmchen lösen.

Ich persönlich kann dieses Backblech nur empfehlen und ärgere mich, dass ich nicht früher zugeschlagen habe!

Detail am Rande: Die Lieferung erfolgte sehr prompt!
am 12. Januar 2015
Mir geht es ähnlich, wie Catherine Barth in ihrer Bewertung beschreibt. Das Backblech paßt leider nicht in meinen Costructa-Ofen, da es wirklich nur Milimeter zu klein ist. Die Reklamation habe ich mir erspart. Ich lege das Blech einfach auf den Rost.

Sonst ist das Blech toll, habe schon viele Plätzchen darauf gebacken. Nur schnell eingefettet, ohne Backpapier. Nicht klebt an und es läßt sich auch toll reinigen.