5.0 von 5 Sternen Wiedermal einen Satz gekauft
Leider halten diese Scharniere nicht so lang (maximal 3 Jahre) wie ein Kühlschrank.
Hab mir schon den zweiten Satz besorgt innerhalb 5 Jahren.
Da bricht immer das gleiche Kunststoffteil. Ist anscheinend so gewollt um weiteren Umsatz zu kreieren.
Besser ist die Kühlschranktür mit Schiebefrontplatte, da werden die Scharniere vom Gewicht her...
Vor 13 Monaten von Günter Watzek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider ein Verschleißteil
Entsprechen exakt den original verbauten. Inklusive der eingebauten Obsoleszenz: Das Kunststoffrädchen im inneren wird gegen ein Feder-gelagertes Kunstoffteil gedrückt, welchen mit der Zeit/den Jahren zerbricht. Dann sind neue Scharniere fällig.

Für die Passgenauigkeit und Funktion gibt's drei Sterne. Wenn es die "Sollbruchstellen"...
Vor 12 Monaten von Tuxedo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Türscharnierset passt auch bei Neff Kühlschank, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Türscharnierset (Kit) oben+unten für Kühlschränke von AEG, Bosch / Siemens 481147, Miele 2285121, Quelle
Türscharniere haben auch beim Neff Kühlschrank problemlos gepasst.
Ausführung waren für mich auch von den Orginalen Scharnieren nicht zu unterscheiden.

2.0 von 5 Sternen Begrenzte Lebensdauer von 3-4 Jahren, 5. Januar 2014
Leider musste ich genau diesen Typ der Scharniere nachkaufen. Sie waren defekt. Der Grund: Die Lagerung der Feder im Scharnier wird durch ein Kunststoffteil gehalten und verschleißt. Dann springt die Feder heraus und blockiert im schlimmsten Fall das Scharnier komplett, so dass die Tür nicht mehr schließt oder wieder aufspringt. Die Scharniere sind ansonsten sehr solide und könnten lange halten, wenn kein Kunststoffteil als Federhalterung verwendet werden würde.
Wir haben eine Kühlkombi und mussten schon alle vier Scharniere wechseln. Zuerst nach 3 Jahren beim Tiefkühlschrank, der bei Weitem nicht so oft geöffnet wird wie der Kühlschrank. Dann kam der Kühlschrank nach 4 Jahren. Und das bald nach Ablauf der Garantie für die Scharniere!

1.0 von 5 Sternen nie wieder!, 10. August 2014
schreibe heute meine Rezession, da ich die letzten beiden Wochen versucht habe die korrekten Türscharniere für meinen Kühlschrank zu erhalten. Jedoch von vorne. Die Lieferung kommt wie gewohnt schnell und in der typischen Amazon Verpackung. Die Anbringung der Türscharniere ist normalerweise auch nicht schwer, dauert jedoch seine Zeit. Leider stellte sich erst nach Montage des oberen Scharniers heraus, dass es die falschen waren. Deshalb habe ich nochmal die Nummer auf dem gekauften Scharnier mit der Nummer des ausgebauten verglichen. Auf der Vorderseite wunderbar, nur die Rückseite zeigt leider einen Unterschied. Nun gut kann ja mal passieren obwohl diese Scharnier für AEG Kühlschränke ausgeschrieben waren. Kurzerhand die Hotline von MMSB GmbH angerufen, doch die konnten einem auch nicht weiterhelfen und haben mich nur an die Email Adresse verwiesen. O.k. schreibe ich eine mail. Ich habe die Sachnummer meines Kühlschrankes sowie Typ und Bezeichnung herausgesucht so, wie es auf der Rechnung sowie der Gebrauchsanleitung steht. Die erste Anwort war ich soll die gekauften Scharnier zurücksenden und meine Angaben würden zu mehreren Kühlschränken passen. Also habe ich die Nummern welche ich auf dem Scharnier gefunden habe (es gibt eine Sachnummer für die Befestigung an den Kühlschrank und eine Sachnummer für den Teil an welchem die Tür befestigt wird) nochmals per mail durchgegeben. Die Antwort:"ohne genaue Gerätedaten können wir da leider nichts raussuchen." Können, wollen??? Die Rücksendung hat mich nochmals 7€ gekostet. Ich muss sagen dass ich sehr entäuscht bin über so einen Service. Die Servicewüste sie lebt!! Falsches Teil, Versandgebühr bei Rücksendung zahlt der Kunde, Telefonhotlie verweist nur an die Servicemail und die Servicemail Kollegen können/möchten einem nicht helfen. Vielen Dank! Auf meine Antwort an MMSB dass ich die Leistung demenstprechend auch bei Amazon wiederspiegeln werde folgte noch vollgende Antwort:"...die Bewertungsdrohung haben wir weitergeleitet." Das sagt schon alles.

2.0 von 5 Sternen Ich stehe ohne Kühlschrank da, 24. August 2014
Nachdem bei unserem Bauknecht eines der Scharniere gebrochen ist, habe ich diese hier als Ersatz bestellt. Das kaputte Teil hielt die Tür allerdings noch "irgendwie" zusammen.

Nachdem ich nun die neuen hatte, konnte ich die alten ausbauen. Das eine ist mir dabei vollkommen entgegengeflogen. Das wäre auch kein Problem, wenn die neuen gepasst hätten. Aber die Bohrung stimmt nicht, das Scharnier lässt sich nicht befestigen.

Sehr ärgerlich, denn das alte hält jetzt auch nicht mehr, sodass ich komplett ohne Kühlschrank dastehe, bis das Originalersatzteil für geschlagene 80 Euro vom Hersteller kommt.

5.0 von 5 Sternen Passt doch, 14. Oktober 2014
Habe die Scharniere als Ersatz für defekte Originale eines Siemens Gefrierschranks geordert, da dort nach einigen Jahren die Federn herausgekommen sind.

Was soll man sagen. Eingebaut und passt einwandfrei. Die Federkräfte waren etwas geringer als bei den Originalen. Hat aber den Vorteil, dass die Tür nicht mehr so hart zuschlägt.

Über die langfristige Haltbarkeit, die einige User beklagen, kann ich noch nichts sagen. Sicherlich werden diese auch irgendwann den Geist aufgeben... Nach inzwischen einem Jahr im Gebrauch ist aber bislang kein Verschleiß zu erkennen. Würde ich also wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Türscharnierset, 13. März 2015
Das Set wurde Mitte Januar bestellt und sofort eingebaut. Es passt hervorragend ist gut verarbeitet und funktioniert bis heute tadellos. Eine 100%ige alternative zum sehr teuren Originalteil. Der Einbau erfolgte in einem Bosch Einbau Kühlschrank , absolut perfekte Passform ohne Bedenken. Der Zeitaufwand der Reparatur dauert ( mit 2. Person ) gerade mal knapp 30 Minuten. Außerdem liegt dem Produkt eine sehr gute Beschreibung bei , da kann man nichts falsch machen. War auch mein erstes mal und es hat alles auf Anhieb geklappt. Da spart man sich doch gerne den teuren Reparaturservice und Kosten von 189.- Euro

3.0 von 5 Sternen ganz brauchbar, 3. Dezember 2014
bei meinem Juno Kühlschrank sind nach 3 Jahren die Scharniere gegangen.
Da der Juno baugleich mit dem AEG ist, bestellte ich diese Scharniere.

Einzig die Bohrungen für die KS Türe sind nicht mit AEG ident, liegen etwas näher beisammen, dadurch muss von Hand ein Loch ins Scharnier gebohrt werden, was nicht ganz easy war, da es genau in der Beuge sein soll.

Im Endeffekt hat es aber funktioniert, aber die Türe macht beim schließen einen Knackser, da die Leisten vom Verbau etwas scheren.

Mit Abstrichen empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Verkäufer top - Originalscharniere wie vor, 5. April 2014
Also vorab: Preisleistungsverhältnis und Lieferung durch Verkäufer absolut erstklassig. Originalscharniere fast 50 % preiswerter als beim Kühlschrankhersteller !!

Die beschriebenen Schwachstellen (Kunststoffeinsatz in Scharniermechanik) sind leider nicht beseitigt. Somit wahrscheinlich wieder eine Frage der Zeit bis die Teile das zeitliche segnen..... -von einem Markenhersteller im Topsegment erwarte ich ehrlich gesagt mehr. Insbesondere, da das Problem mit dem gebrochenen Innenleben wohl seit längerem bekannt ist. Siehe diverse Foren...

5.0 von 5 Sternen Ersatzteile für meinen 14 Jahren alten Neff Kühlschrank, 27. April 2014
Beide Scharniere waren nach 14 Jahren defekt und ich musste mir neue bestellen.
Nach einiger Recherche im Internet bin ich hier auf Amazon gestoßen.
Die Rezessionen haben mir hier gut weitergeholfen.
Mit dem Einbau hatte ich keine Schwierigkeiten da eine sehr gute Anleitung dabei ist.
Zu zweit hatten wir in 15 min. die Scharniere ausgetauscht.
Jetzt schließt der Kühlschrank besser denn je. Vielleicht hätte ich die Scharniere schon vorher austauschen sollen.
Bin gespannt wie lange diese halten werden.

3.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck - noch, 8. Oktober 2013
Die Scharniere erfüllen ihren Zweck und sind identisch mit den originalen Scharnieren. Leider haben diese an unserem Bosch-Kühlschrank gerade einmal 3 Jahre gehalten. Ob die neuen Scharniere länger halten werden, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn man sich so ein Scharnier genau anschaut, kann man leider nur von einer Sollbruchstelle sprechen, denn diese Plastikführung im Inneren ist im Gegensatz zum durchaus stabilen Rest des Scharniers billig hergestellt.

3 Sterne für diese Plastikschrottkonstruktion.