holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken HI_BOSCH_COOP Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 24. November 2015
Passent für Siemens, Bosch, Neff, Constukta, Miele, AEG, Bauknecht uvm.
Die Scharniere sind so gebaut, dass Sie immer wieder, in verschiedenen Abständen kaputt gehen.
SPART EUCH DAS GELD FÜR NEUE !
Eigentlich sind die Scharniere unkaputtbar, wäre da nicht eine Feder (die die Tür aufspringen und aufhalten lässt) plastikgeführt.
Braucht kein Mensch, da die Tür auch so aufhält. Logisch.
ALSO: wenn das Scharnier nicht mehr richtig arbeitet, einfach die Feder und den Plastikmüll entfernen und gut.
Etwas fummelei, die aber Geld und Nerven spart.
review image review image
am 30. April 2014
Entsprechen exakt den original verbauten. Inklusive der eingebauten Obsoleszenz: Das Kunststoffrädchen im inneren wird gegen ein Feder-gelagertes Kunstoffteil gedrückt, welchen mit der Zeit/den Jahren zerbricht. Dann sind neue Scharniere fällig.

Für die Passgenauigkeit und Funktion gibt's drei Sterne. Wenn es die "Sollbruchstellen" nicht gäbe, gäbe es nochmal zwei Sterne. So gibt es eben nur drei.
am 3. April 2015
habe diese Scharniere notgedrungen kaufen müssen, 3. Auflage (inkl. der am neuen Kühlschrank Baujahr Okt.2010) diese Scharniere sind eine Fehkkonstruktion! Relativ stabile Blechkonstruktion mit innenligenden Plastikbauteilen (!) Art Stoßdämpfer. Rechne mit baldigen Ausfall dieser Scharniere, wenn nicht verändert wird???? Der zweite Austausch geschah vor ca. 2 Jahren, gleiche Problem (Müll)
review image
am 11. Oktober 2013
Ich habe einen Kühl- und einen Gefrierschrank deren Türen mit diesem Scharniersatz bestückt sind. Leider muss ich feststellen, dass dies absolut kein Qualitätsprodukt ist und ich in den letzten zwei Jahren zwei Sätze dieser Scharniere jedes Mal mit dem gleichen Fehler auswechseln musste, also im Schnitt jedes Jahr ein Scharniersatz und das obwohl ich immer nur das defekte Scharnier wechsle und nicht beide Scharniere. Der Federdruck zum Schließen der Tür zerstört über die Zeit ein Plasteteil im Scharnier, so dass die Feder aus ihrer Führung springt und keinen Druck mehr aufbaut. Für den Preis sollte wohl der Hersteller eine bessere Qualität liefern können.
am 9. Januar 2014
ich musste die Scharniere an unserer Kühl- Gefrier Kombi (2 Türen, 4 Scharniere) schon 3 Mal wechseln, beim ersten mal war es noch auf Garantie, die anderen beiden Male musste ich es selber reparieren.
Die Scharniere haben einen Designfehler, das Kunststoffteil welches die Feder führt/begrenzt bricht wohl ab und zu und dann zieht die Tür nicht mehr an. Aus meiner Sicht klare Geldmacherei mit Verschleißmaterial/Ersatzzeilen die darüber hinaus auch noch pervers teuer sind.

Pfui Siemens, Bosch, Neff, AEG usw. das so ein billiger Mist schon im Werk verbaut wird und sogar als Ersatzteil mit kurzer Lebensdauer verkauft wird.
am 9. Dezember 2012
Vorab möchte ich betonen, dass die Abwicklung des Bestellvorgangs sehr gut war. Schnelle Lieferung, hat alles gepasst. ABER die Schaniere sind Qualitativ das LETZTE. Ich habe meinen Kühlschrank mit separatem Gefrierschrank gerade mal zwei Jahre und habe bereits drei Ersatzscharniere gebraucht. Zwei für den Kühlschrank und eins für den Gefrierschrank. Für die drei Scharniere habe ich ca. 150,00 €, ja man kann es kaum glauben 150,00 € bezahlt. Was daher kommt, dass die Scharniere im Doppelpack bestellt werden müssen und der Hersteller empfiehlt beide auszutauschen. Super, sollte noch ein Scharnier kaputt gehen, kaufe ich mit lieber einen neuen Kühlschrank.
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2016
Die Herstellung dieser Türscharniersets sollte schnellstens untersucht werden. Auch für meine sehr preisintensiven Kühlschränke und Tiefkühlschränke der Marke - Alno - mußte ich bereits nach 2 Jahren die Türscharniere auswechseln, weil das innenliegende verarbeitete Plasteteil total zerbrochen war. Jetzt habe ich es wie mein Vorgänger, der hier seine Einschätzung schrieb, gehandhabt, und den Plastemüll sowie die Feder heraus gelöst. War zwar eine sehr pieplige Angelegenheit, aber das Scharnier funktioniert wieder einwandfrei. Also an alle, die mindestens aller 2 Jahre 40,00 €sparen wollen, nur zu empfehlen.
Und Amazon und Bosch empfehle ich, den Hersteller der Scharniere mit den hier veröffentlichten Bewertungen zu konfrontieren, und den Mist zu beanstanden. Ich lade gleichzeitig ein Foto mit hoch, das den Plastemüll und die Feder zeigt.
review image
am 23. Mai 2013
Versand durch Amazon Prime 1a trotz Feiertag. Super, danke hierfür!

Aber die Qualität von dem Original Hettich Scharnier ist für mich miserabel!!!
Die Feder ist innen mit Plastik befestigt. Ganz klare, ich frage mich deutlich ob es sich hier um geplante Obsoleszenz handelt.
Traurig aber wahr.
Aber ok, wenn man etwas überlegt, der Kundendienst will Geld verdienen.
Ob AEG, Quelle, Bosch, wollen schauen das der Cash-Flow passt...
Ein Schelm der böses denkt...
am 30. Oktober 2014
Ich gebe diesem Artikel nur einen stern. Grund ist nicht die Qualität dieses Artikels ansich, dieser entspricht auch der erstausrüster Qualität. Diesen einen Stern gibt es einfach weil dieser Artikel konstruktionsbedingt die Schwachstelle (sollbruchstelle) des Gerätes ist.
am 29. Januar 2014
Türscharnierset von Fa. Jesro
Achtung, die Fa. Jesro liefert für "AEG" Kühlschränke das falsche "Scharnierset", passt nicht, obwohl dort steht das es für "AEG" Kühlschränke ist, stimmt nicht! Musste es zurückschicken, und die haben natürlich die "Rücksendeversandtkosten" nicht übernommen, obwohl es im Angebot so steht, das es sich für alle Kühlschränke der aufgeführten Modelle handelt. Und nicht mal jetzt, nachdem ich diesen Ärger mit insgesamt fünf E-Mails und mit Hilfe von Amazon nicht möglich war, das Geld für die Rücksendeversandtkosten wieder zu bekommen, wurde dieser "Irrtum" nicht behoben. Im Angebot steht immer noch das das Scharnierset für Kühlschränke der Marke "AEG" passen soll. Also Vorsicht beim Kauf, erst genau nachfragen, ob es passt, bevor bestellt wird, sonst bleibt ihr auf den Versandtkosten hängen.