5.0 von 5 Sternen Einfach toll!
Veröffentlicht am 24. August 2003 von Steppifant

3.0 von 5 Sternen Durchwachsene Romanze
Also ich muss sagen, ich bin froh, dass ich mir diesen Titel in der Videothek ausgeliehen habe. Die Werbung, die vorher gemacht wurde, so finde ich, ist diesem Film nicht gerecht geworden.
Dieser Film hat zwar eine Starbesetzung mit Hugh Grant und Snadra Bullock, jedoch können die noch so gut spielen, wenn die Story nicht in Gang kommt.
Meiner Meinung nach...
Am 22. März 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 24. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Ein Chef zum Verlieben (DVD)
Die Anwältin Lucy (Sandra Bullock) und der Multimillionär Wade (Hugh Grant) konnten nicht gegensätzlicher sein: Lucy engangiert sich für den kleinen Mann, für Bürgerrechte, Umweltschutz und eine faire Gesellschaft; George Wade kümmert sich darum, mit möglichst vielen Frauen ins Bett zu kommen, während er für sich und seinen älteren Bruder, mit dem er sein Vermögen geerbt hat, unentwegt Geld scheffelt. Schließlich stellt Wade diese Frau quasi zufällig ein, ohne ihr Talent wirklich zu nutzen. Er behandelt sie zwar charmant, fragt sie um ihren Rat, läßt ihr aber keine Spielraum und schreckt nicht davor zurück, Lucy mitten in der Nacht anzurufen oder von einer Hochzeitsfeier abzukommandieren, nur damit sich dann herausstellt, dass der angebliche "Notfall" nichts anderes ist, als sich aus ein paar Hundert Anzügen den richtigen auszuwählen. Erst als Lucy kündigt wird Gerorge klar, welchen Schatz er gefunden hat. Er beginnt, um Lucy zu kämpfen, wobei zahlreiche Verwicklungen um die Nachfolgerin von Lucy (natürlich will George nur eine Frau) für ein paar lustige Szenen sorgen. Eine heitere und facettenreiche Geschichte um zwei Menschen, die sich erst auf Umwegen lieben lernen, obwohl sie von Anfang an füreinander bestimmt sind. Ein insgesamt gut gelungener Film, der kurzweilige Unterhaltung garantiert, da das Drehbuch auf plakative Gesellschaftskritik und unnötiges Moralisieren verzichtet hat. Feinster Humor statt politischer Keule ist für einen solchen Film noch immer das beste Rezept!

3.0 von 5 Sternen Durchwachsene Romanze, 22. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ein Chef zum Verlieben (DVD)
Meiner Meinung nach baut sich die Story nicht richtig auf. Es gibt weder einen richtigen Höhepunkt noch irgendwelche Überraschungen. Der Film "plätschert" sozusagen vor sich hin.
Nichts desto trotz muss ich Hugh Grant loben, der wie ich finde, sehr gut seine Figur umsetzt.
Sandra Bullock spielt ihre Rolle auch gut, jedoch hab ich sie schon besser gesehen.
Insgesamt verdient dieser Film 3 Punkte. Ich habe schon schlechtere gesehen, aber auch schon wesentlich bessere!

5.0 von 5 Sternen Sehr positive Überraschung!!, 15. August 2003
Die beiden Hauptcharaktere:
Lucy Kelson: Sie ist eine Anwältin, die für das kämpft an was sie glaubt. Sie versucht, die Dinge zu verändern. Dann lernt sie George kennen, und Hals über Kopf fängt sie an, für ihn zu arbeiten. Auch, wenn sie sich oft über ihren Chef ärgert, scheint sie es doch zu genießen, dass er von ihr abhängig ist. Sie kann sehr emotional werden, und isst viel zu viel, wenn sie traurig oder wütend ist.
George Wade: Er ist Mitglied einer sehr wohlhabenden Familie. Er liebt es, Dinge zu tun, die seinen älteren Bruder ärgern, und ist nicht gerade das, was man verantwortungsvoll nennt. Er hat den Ruf, ein Playboy zu sein, und hat einfach gerne seinen Spaß. Als er dann Lucy einstellt, hat sie keine ruhige Minute mehr, da er sie mit seinen recht unbedeutenden Problemchen rund um die Uhr behelligt.
Mir hat "Ein Chef zum Verlieben" wider Erwarten wirklich supergut gefallen. Ich dachte nicht, dass dabei so eine tolle Komödie rauskommen würde, denn so langsam wurden Sandra Bullocks und Hugh Grants Filme ziemlich langweilig, da es einfach IMMER dasselbe war. Romantische Komödien ohne Ende. Doch trotzdem hat mich Ein Chef zum Verlieben absolut begeistert.
Der Film ist eine romantische Komödie, was ihn zwar ziemlich vorhersehbar macht, aber diese Tatsache macht ihn nicht weniger sehenswert. Der Film ist sehr heiter und unbeschwert, und trotzdem hat er auch einen ganz leichten ernsten Touch, wegen den Dingen, an die Lucy mit ganzem Herzen glaubt, und für die sie uneingeschränkt einsteht. Doch alles in allem ist dieser Film einfach superlustig, der einen gut zum Lachen bringen kann, dank Hugh Grants charmantem Witz und den Sprüchen, die er immer wieder reißt. Und auch Sandra Bullock hat alles aus ihrer Rolle herausgeholt was nötig war, um dem Film den nötigen Witz zu verpassen.
Lucy und George's Beziehung sorgt für die Romantik in Ein Chef zum Verlieben. Der Film zeigt wie sie sich kennenlernen, aber dann wird die Entwicklung ihrer Beziehung ziemlich schnell übersprungen, bis wir an dem Punkt ankommen, wo Lucy ihrem Chef mitteilt, dass sie kündigen will, da sie seine Unselbständigkeit und nervigen Anrufe mitten in der Nacht einfach nicht mehr ertragen kann.
Die beiden sind kein einziges Mal miteinander ausgegangen, doch trotzdem herrscht den ganzen Film über eine Anziehungskraft zwischen den beiden, die man wirklich nicht leugnen kann.

Die Chemie zwischen Hugh Grant und Sandra Bullock stimmt einfach im Film. Ihre Charaktere scheinen sich perfekt zu ergänzen. Beide sind sehr überzeugend in ihren Rollen. Beide waren einfach superlustig.

Ein Chef zum Verlieben ist die beste romantische Komödie, die ich dieses Jahr gesehen habe, und wenn man diese Art Film mag, dann sollte man sich diesen Film wirklich ansehen. Lohnt sich !!

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 12. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Ein Chef zum Verlieben (DVD)
Als ich hörte das Hugh und Sandra einen Film zusammen drehen, kam mir auf der einen Seite schlechte Filme von Hugh und gute von Sandra in den Kopf. Ich dachte dieser Film würde ein Flop, war mir aber nicht ganz sicher, da ich von beiden ein paar Filme wirklich liebe.
Widerwillen sah ich ihn mir dann doch an und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, na ja vielleicht übertrieben, aber ich mag den Film. Er gehört eindeutig zu den besseren Komödien wie:
Miss Undercover oder Vier Hochzeiten und ein Todesfall.
Ich kann diesem Film nur empfehlen, all denen die romantische Komödien mögen. Mir hat er sehr gut gefallen und zeigt einmal mehr das nach Flops auch wieder gute Filme folgen können.

5.0 von 5 Sternen Süß. Unbestreitbar süß., 17. Juli 2008
Helga König - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ein Chef zum Verlieben (DVD)
Im Grunde gibt es zu diesem Film schon genügend Rezensionen.
Ich nutze die Gelegenheit mir im Rahmen meiner somit überflüssigen Rezension Gedanken über den Hauptdarsteller Hugh Grant zu machen, nicht zuletzt, weil ich mich vor kurzem mit einem Mailfreund über das Phänomen Grant ausgetauscht habe.
Die Filmhandlung ist schnell skizziert: Der sozialpolitisch engagierte Strickstrumpf Lucy( Sandra Bullock), eine Top-Juristin, die in Harvard studiert hat, lernt beim Versuch ein Gemeindezentrum zu retten, den superreichen Bau-Löwen und Playboy George Wade ( Hugh Grant) kennen. Dieser ist verantwortlich dafür, dass das Zentrum einem neuen Gebäude weichen soll.
George vereinbart mit Lucy wegen der Erhaltung des Gebäudes einen Deal. Sie arbeitet fortan für ihn als Leiterin der juristischen Abteilung seiner Firma. Ein sehr gut dotierter Job.
George benutzt Lucy als Mädchen für alles und vereinnahmt sie rund um die Uhr. Lucy beginnt sich abzugrenzen als sie bemerkt, dass ihr immer Freiräume abhanden kommen. Natürlich haben die beiden ungleichen Protagonisten sich zu diesem Zeitpunkt bereits ineinander verliebt... Wird es ein Happyend geben?

Die Dialoge im Film sind niveauvoll und witzig. Sandra Bullock mimt ihren Part überzeugend.
Hugh Grant spielt wie immer Hugh Grant, das unbeholfene Weichei. Die Rolle des erfolgreichen Immobilienmaklers passt ebenso wenig zu Grant, wie die eines Playboys. Das ist aber egal.
Grant verfügt über keine für mich erkennbare erotische Ausstrahlung. Trotz seiner Jahre wirkt er unbedarft, allerdings wegen seines hilflosen Blickes in den Augen so mancher Frau vermutlich ungemein schnuckelig und süß.
Grant ist kein Kerl, der gekonnt an und mit Mädels spielen kann, sondern ein in die Jahre gekommenes, hilfloses Bübchen an dem die Damenwelt sich gütlich tut. Ein armes Opfer.
All seine Filme und die Storys der Yellow-Press vermitteln genau diesen Eindruck. Warum nur?
Ist Grant am Ende wirklich so?
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Armada von gackernden Glucken ihn gerne beschützen möchte. Ihn scheint das zu quälen. Das entnehme ich seinem Gesichtsausdruck.
Wenn Grant eine Frau umarmt, wirkt er in meinen Augen ungelenk, steif und asexuell, dabei natürlich süß, unbestreitbar süß.
Die Rolle eines etwas abgedrehten Buchhändlers wie in " Notting Hill " passt besser zu ihm als die eines Geschäftsmannes.
Schön, dass sich in diesem Film die Harvard -Top-Juristin seiner erbarmt. Der Junge braucht den Schutz starker Frauen. In diesem Film bekommt er ihn. Beruhigend.

Ein lustiger Film. Guter Stoff fürs geplättete Hirn an einem heißen Sommertag.

4.0 von 5 Sternen für gemütliche Couchabende, 22. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Ein Chef zum Verlieben (DVD)
Dieser Film ist nett anzusehen. Dabei ist er vor allem eine unterhaltsame Kommödie und erst an zweiter Stelle ein Liebesfilm. Denn Hugh Grant und Sandra Bullock versuchen nicht rund um die Uhr miteinander zu flirten. Die meiste Zeit lang bliebt die Anziehung zwischen den beiden völlig weg. Erst als eine Konkurrentin auf der Bildfläche erscheint und beginnt Hugh Grant zu bezirzen, fällt Lucie auf, dass sie das stört.

2.0 von 5 Sternen Eher eine lahme Standart-Hollywood-Schnulze, 8. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Ein Chef zum Verlieben (DVD)
Naja, Sandra Bullock ist wie immer schnuckelich und Hugh Grant spielt sich wie immer selbst (Er hat ja nur die eine Nummer drauf, aber die kann er gut), aber das sind auch die einzigen Höhepunkte in diesem eher langatmigen, zähen und vorausschaubarem Stück ohne große Highlights oder Spannung. Schade, ich hatte eigentlich einen Film erwartet mit überraschenden Gags und spitzen und frechen Dialogen á la Spencer Tracy und Katherine Hepburn (Da muß ich doch wohl wieder Bridget Jones, Notting Hill, Harry und Sally, Fools Rush In oder Forget Paris oder French Kiss sehen, um eine beschwingte und witzige Liebeskomödie zu sehen). Tut mir schrecklich Leid, hätte ich nicht zweimal kichern können bei diesem Ding, hätte es bestimmt nur einen Punkt gegeben für die schlechteste Liebeskomödie des Jahres. Gut, daß ich keine Kinokohle dafür ausgegeben habe.
Haut einen nicht vom Stuhl, kann man aber einmal sehen.

3.0 von 5 Sternen Geld oder Liebe!?, 20. Juni 2003
Ich bin vielleicht kein großer Freund von Hugh Grant,
aber ich mag Sandra Bullock. Und sicherlich gibt es
einige Fans, bei denen ist es genau umgekehrt.
Wer also einfach 97 min. Unterhaltung "mit seinem
Star" sucht, sei es Hugh Grant oder Sandra Bullock,
wird hier gut unterhalten. Eine romantische Komödie,
deren Verlauf zwar ein bisschen vorhersehbar ist, für
die Fans der Hauptdarsteller aber recht unterhaltsam.
Sandra Bullock spielt die Anwältin Lucy Kelson, die
von ihren Eltern im Sinne der 68er erzogen wurde,
der Geld nicht wichtiger ist als Liebe (oder andere
Werte) und die mehr durch Zufall als durch wirkliches
Wollen einen Job im Büro des Bauunternehmers George
Wade (Hugh Grant) annimmt. Bei ihm war es bisher eher
andersherum: Da spielten das Geld und die Firma
gegenüber der Liebe die entscheidende Rolle.
Er verspricht ihr, das Gemeindecenter der Stadt, an
dem Lucy's Herz hängt, nicht dem Abriss und einer
neuen Immobilie zu opfern, wenn sie die neue Rechts-
anwältin seiner Firma wird. Es kommt, wie es kommen
muß: Trotz aller Unterschiedlichkeit und Verwicklung
kommen die beiden sich allmählich näher, aber es kommt
natürlich auch der Moment, wo das Gemeindecenter dann
doch abgerissen werden soll. In früheren Jahren hätte
man eine solche Geschichte sicherlich mit Rock Hudson
und Doris Day besetzt. Im Gesamturteil: Nicht viel
Tiefgang, aber gute Unerhaltung für den, der einfach
mal an einem Abend einen unbeschwerten Film sehen will
und der entweder Hugh Grant oder Sandra Bullock oder
beide mag.

3.0 von 5 Sternen "Ich kann mich verbiegen wie eine Brezel (...)", 12. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein Chef zum Verlieben (DVD)
Sandra Bullock hat ihr komödiantisches Talent bereits in "Miss Undercover" bewiesen, doch auch in "Ein Chef zum Verlieben" zeigt sie was in ihr steckt. Leider ist mir persönlich der Film teilweise zu vorhersehbar und flach abgehandelt.
Es ist klar, dass beide zusammenkommen und es ein Happy End gibt, aber mir ging das alles ein bisschen zu schnell. Die Story an sich ist witzig und Hugh Grant in der altbekannten Rolle des notorischen, dennoch leicht tollpatschigen Schwerenöters ist ein Augenschmaus, dennoch hatte ich mir mehr erhofft.
Daher erhält der Film von mir 3 Punkte und ich kann den Leuten, die sich unsicher sind nur empfehlen, sich den Film auszuleihen.

5.0 von 5 Sternen Man kann diesen Film ..., 7. August 2003
Von Ein Kunde
... in Grund und Boden verdammen, denn:
Ja - es ist eine Komödie und ja, sie ist kein literatrisches oder cineastisches Meisterwerk, aber: dieser Film macht Spaß, hat eine gute Story, Witz und Esprit - auch wenn der Film nicht unbedingt neue Facetten bietet.
Über den Inhalt ist bereits viel geschrieben und gesagt worden, weniger aber über das Charmante am Film und deshalb vermutete ich nicht viel als ich den Film zum ersten Mal sah. Ich wurde überrascht: man kann lachen, die Charaktere sind ausgefeilter als bei vielen anderen Komödien und die DVD ist hübsch ausgestattet.
Beispiel für den Humor: Lucy (S.Bullock) wird hart beim Tennis am Kopf getroffen, fällt um und wird panisch, daß sie eine Gehirnerschütterung haben könnte. So bittet sie George sie etwas zu fragen, woraufhin sie dann alle obersten Richter aufzählt um dann bei George wegen der Richtigkeit nachzufragen. Lapidarer Kommentar von diesem: "Keine Ahnung!".
Die Dialoge sind sehr gut gemacht (besser als üblich größtenteils) - nicht platt, nicht nur vorhersehbar, auch überraschend und oft witzig.
Natürlich gibt es Klischees: er ist der Böse, sie die Gute, doch dann kommen sie zusammen - das kennt man. Aber: der Film zaubert geschickt seine eigene Melodie dazu. Ich finde: er nutzt das Bekannte des Genres intelligent aus.
Besonders gelungen finde ich die "Geplatzten Szenen" im Anhang der DVD: hier sieht man hauptsächlich Bullock und Grant beim herzhaften Lachen weil wieder einmal ein Satz nicht flutscht - hier lachte ich richtig laut mit, besonders als Grant fragte: "Findest du das reif?" (als Bullock absolut albern war).
Schöner Film in schöner Verpackung und besser als erwartet. Weil ich wirklich mal wieder lachen konnte, gebe ich dieser Komödie fünf Punkte. Spaß macht auch: starker Mann trifft starke Frau und beide sagen zu Freunden übereinander: "Er/ sie ist komisch, natürlich unfreiwillig". Beim Zusehen merkt man: hier begegnen zwei einander die ehrlich und humorvoll miteinander umgehen und, natürlich, sich um Geld keine Gedanken machen müssen... Ich persönlich finde diesen Film amüsanter als "Notting Hill" und habe nach dem Sehen verstanden warum Grant seine Filmpartnerin Sandy (wie Bullock sie im Film im Kommentar immer genannt wird) als sein liebste bisherige Partnerin bezeichnete und gleichzeitig den Film als seine wahrscheinlich bisher beste Komödie. Ich bin kein Grant-Fan, auch kein Bullock-Fan und daher um so mehr überrascht. Dem Film sollte man eine Chance geben!

Ein Chef zum Verlieben
Ein Chef zum Verlieben von Hugh Grant (DVD - 2008)