5.0 von 5 Sternen Kleines Gerät, kleiner Preis - großer Nutzen
Da mein eingebauter Kartenleser in meinem PC keine Karten größer 2GB ließt ich aber für meine Spiegelreflex eine 4GB-SD-Karte habe war ich auf der Suche nach einem günstigen Lesegerät.
Durch Zufall bin ich auf dieses Teil von Hama gestoßen.

Veröffentlicht am 13. August 2010 von aumi1976

3.0 von 5 Sternen Klein, handlich - leider nicht ganz SD-konform
Zunächst: Für jemanden, der nicht mehr braucht als ein Gerät, das Fotos von SD-Karten herunterholt oder ähnliches, spreche ich hiermit eine absolute Kaufempfehlung aus. Der Reader ist klein und handlich, angenehm zu transportieren und funktioniert einwandfrei.

Mein eigener Anwendungszweck war allerdings ursprünglich ein anderer:...
Veröffentlicht am 16. Juni 2011 von Simon

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Klein, handlich - leider nicht ganz SD-konform, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Kartenleser "SD All in One" (u.a. microSD/SDHC, SD/SDHC, MMC, USB 2.0), schwarz (Zubehör)

Mein eigener Anwendungszweck war allerdings ursprünglich ein anderer:
Ich verwende bootbare SD-Karten um infizierte Systeme zu überprüfen und zu bereinigen. Für diese Anwendung ist es notwendig, dass das Medium, von dem gebootet wird, nicht beschreibbar ist. Eine Möglichkeit wäre also, CD-Roms zu verwenden - welche aber leider nicht wiederverwendbar sind. SD-Karten haben einen Schreibschutz in der Spezifikation vorgesehen, welcher allerdings vom Reader eingehalten werden muss.

Dieser Reader ignoriert, ob die Karte auf schreibgeschützt eingestellt wäre oder nicht und ist daher für Anwendungszwecke, bei welchen man sich auf den Schreibschütz von SD-Karten verlassen muss, leider nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Kleines Gerät, kleiner Preis - großer Nutzen, 13. August 2010
aumi1976 "aumi1976" (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Durch Zufall bin ich auf dieses Teil von Hama gestoßen.

Kurz und knapp: Das Teil ist Super! In allen Belagen: Einfach auspacken, Kabel rein und an den PC/Laptop anschließen. Schnelle Übertragung dank 2.0. Klein und handlich. Ließt ausserdem auch die Micro-SD Karten.

Absoluter Kauftipp, vor allem bei dem Preis

5.0 von 5 Sternen Macht, was er soll, 12. September 2010
Zu den technischen Details verweise ich auf die Produktbeschreibung.
Ich habe einen preiswerten Kartenleser fÃ'r SD- bzw. SDHC-Karten gesucht, um Fotos von und auf die Karte zu laden und mir deshalb den Hama SD-Kartenleser "All in One" USB 2.0, Schwarz gekauft. Diese Aufgabe erledigt das GerÃ't ohne Probleme.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 22. März 2010
Klein aber oho!
Dieser Kartenleser kann alles das, was ein Kartenleser können muss - nämlich nicht mehr als Kartenlesen.
Aufgrund der Minigröße ist der Kartenleser optimal für jede auch noch so kleine Notebooktasche geeignet.
In Verbindung mit dem USB-Eingang meines LCD-TV kann ich sogar direkt auf Bilder bzw. Daten zugreifen.
Ganz klare Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Klein und funktioniert einwandfrei, 23. September 2012
Ich verwende den Reader an einem PC mit Windows 7 Pro SP1.

Positives:
+ Klein (geringe Abmessungen)
+ Liest microSD ohne Adapter
+ Preis

Weiteres:
* Beigelegte Kabel ist weniger als 15cm lang.

Ich habe mir den Reader geholt um nicht mehr jedes mal wenn ich meine MicroSDHC-Karte lesen möchte einen SD-Karten-Adapter benutzen zu müssen. Ich habe ihn mit dem beigelegten Kabel angeschlossen und er funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

3.0 von 5 Sternen Hama SD-Kartenleser"All in one", 7. April 2012
Mangelhaft
1.Usb-Kabel zu kurz,funktioniert nicht,
mußte ein anderes,vorhandenes nehmen.
2.Usb-Buchse am Kartenleser zu weit,mußte
erst zurechtgebogen werden und ein Stück
Plastik zwischen Gehäuse und Buchse
gesteckt werden.
3.Für den Preis aber annehmbar.

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho - Kauftipp, 18. Juni 2011
Schnelle Lieferung, preislich unschlagbar, einstöpseln und unkompliziert loslegen. Das sehr kurz gehaltene USB-Kabel ist sehr praktisch. Schnell eingestöpselt und dabei kein Kabelsalat. Uneingeschränkt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Was Mann wissen sollte, 8. April 2011
Da hatte ich mir vorher bei Amazon 2 SDhc Karten gekauft, weil Mann jetzt nur noch so Musik für's Autoradio aufnimmt und mein alter Kartenleser will die gute Sandisc Extreme nicht annehmen. Mist denke ich.... schlechte Karten. Schickst du zurück, aber hast ja schon alles entsorgt. 4 Wochen später erzähle ich das jemand der da vielleicht was von versteht UND der erzählt mir ganz lapidar : Da musst du dir mal nen neuen Kartenleser kaufen, HC Karten können die alten nicht.
Und ich gleich 2 bestellt und super. Adapter Karte für die micro SD vom Handy brauche ich jetzt auch nicht mehr suchen.

3.0 von 5 Sternen Micro-SD mag er nicht so richtig....., 25. Oktober 2011
F. Falk (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
.....jedenfalls nimmt er diese nur widerwillig und manchmal auch erst nach mehreren Einschubversuchen an.
Die normalen SD-Karten schluckt er zuverlässig. Die Datenübertragung ist ok und der Leser hat eine sehr
kleine Bauform.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 28. September 2014
Ich benutze den Kartenleser mit einem OTG-Kabel am Smartphone.
Damit lese ich die Fotos von der Kamera-Speicherkarte ein, kopiere sie auf eine microSD-Karte im zweiten Slot oder lade sie direkt von SD ins Internet, ohne Speicherplatz auf dem Telefon zu benötigen.
Alles funktioniert in einem abnehmbaren Tempo.
Funktioniert bei mir erst ab Samsung Galaxy S3.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›