Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:2,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 17. Juli 2011
Leute lasst die Finger weg von den Film, inhaltlich will ich nichts zum Film sagen aber es kann nicht sein das der Film FSK 18 ist und das er geschnitten ist, wenn man geld zahkt für ein Film dann sollte er auch nicht geschnitten sein, die Brutalen Szenen sind alle weg
am 20. März 2010
Ein Nachfolger ist es nicht, sondern ein fast komplett eigenständiger Film. Nur wenige Hintergrundinformationen werden abgerufen, z.B. dass Pete im ersten Teil von den Millwalls umgebracht wurde. Das wars aber auch schon. Ist zwar entscheidend für die kommende Handlung, aber weils kurz angesprochen wurde, kann man den Film auch ohne Vorwissen schauen. Der einzige Charakter, der aus dem 1. Teil noch übrig ist, ist Dave.
Der 2. Teil ist echt 'ne Zumutung für die Verehrer des 1. Teils. Fussball hat ausser dem Spiel am Ende gar nichts mehr mit dem Film zu tun und es dreht sich einfach nur um Schlägereien und Machtkämpfe im Gefängnis. Die komplette Handlung findet im Gefängnis statt.
Die Schauspieler besonders in deutscher Synchronisierung sind einfach nur grauenhaft und einfallslos. Die Sprache wurde direkt 1:1 aus dem englischen ins deutsche übersetzt.

Fazit: Wer den 1. Teil richtig klasse fand, sollte den 2. Teil lieber nicht anschauen. Der schreckt nur ab und macht schöne Erinnerungen kaputt.
am 22. Januar 2016
... , was ich bestellt hatte.

Auch wenn hier der FSK18-Sticker angezeigt wird, handelt es sich um eine geschnittene Version des Films.

Das ist bedauerlich, denn ein Hooligan-/Knast-Film lebt von der Brutalität und ich als Kunde fühle mich getäuscht, denn wenn ich als erwachsener Mensch mir einen Film ungeschnitten ansehen möchte, dann sollte es auch möglich sein, nachdem ich Geld dafür bezahlt habe.

Also: kauft Euch die Disc und nicht den Stream bei Amazon, sonst werdet Ihr genauso wie ich enttäuscht sein.
am 17. Mai 2009
wer eine fortsetzung des ersten teils erwartet, wird (so wie ich) schwer entäuscht sein.
hooligans 2 hat nur im hintergrund etwas mit dem ersten teil zu tun. gelegentlich werden namen erwähnt, die man kennt. aber das war's auch schon.
auch mit fussbal hat der film sehr wenig zu tun.
hooligans 2 zeigt uns, was amerikaner von europäischen fussballfans halten. sie werden in diesem film als brutale nazis hingestellt (sinnlose gewallt... tätowierte hakenkreuze usw).
die dialoge sind größtenteils dümmlich und die schauspielerische leistung hält sich in grenzen.
wer auf filme mit viel brutalität und blut sucht, sollte sich die österrreuchische uncut version zulegen.
am rande anzumerken ist: die österreichische (ungeschnittene) version des filmes ist mit einem JK GEPRÜFT. KEINE SCHWERE JUGENDGEFÄHRDUNG gekennzeichnet. die deutsche (geschnittene version) hingegen ist ab 18. paradox aber nicht zu ändern.
am 19. Februar 2016
"Hooligans 2 - Stand your Ground" wurde vor wenigen Jahren indiziert und darf deswegen Uncut nicht öffentlich verkauft oder beworben werden. Diese FSK 18 Version wurde mehrere Minuten geschnitten und ist deshalb nicht zu empfehlen. Wenn ihr euch diesen Film trotzdem besorgen wollt, dann achtet darauf das die DVD eine "Spio/JK - Freigabe" besitzt, denn nur diese ist Uncut.

Der Film selber ist auch nicht besonders gut gelungen, da er abgesehen von einem Charakter nicht viel mit dem Klassiker "Hooligans" gemeinsam hat. Der Produktionstitel des Filmes lautete damals auch "Prison -Stand your Ground". Und ich denke die Macher des Filmes entschieden sich für einen anderen Titel, um ihn als weitere Hooligans Fortsetzung zu verkaufen. Nur würde der Film nicht so heißen, dann hätte niemand diesen Film wahrgenommen.
am 6. Dezember 2012
Ok zum Film möchte ich nichts sagen.
Wer solche Filme mag kann seinen Spaß haben aber was mich zu meiner 1 Stern Bewertung bringt ist das ich den Film zuvor im deutschen Free TV gesehen habe und er dort Uncut lief.
Nun stelle ich mir die Frage wiso ich 5 € für eine Sonderlieferung bezahle um einen Film zu bekommen der die FSK 18 hat wen er so dermaßen geschnitten ist dass er ohne weiteres ab 16 hätte sein können.
Ich finde dass einfach frech.
Sie hätten dies wenigstens in die Produktbeschreibung reinschreiben können.
am 5. Dezember 2014
ich habe schon den ersten teil und habe mir dann hier den 2. und 3. teil bestellt. sehr zufrieden mit den filmen, wenn man auf solche filme steht ist es ein muss die drei teile zu haben =) mir gefällt er sehr.
das einigste was ich ein bisschen blöd fand war, das man bei der lieferung der filme zuhause sein musste wegen alters und identitätsprüfung, aber ansonsten ist alles super gewesen.
am 11. März 2009
Dass der Film mit dem ersten Teil nichts zu tun hat könnte man ja noch verzeihen. Hinter Hooligans 2 verbirgt sich allerdings ein stinknormaler Knast-Gang Film. Doch selbst in diesem Genre gibt es einige Highlights. Hooligans 2 gehört mit Sicherheit nicht dazu. Noch dazu ist die männliche Hauptrolle absolut fehlbesezt. Aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett. Der Film hat nicht mal "Trashcharakter". Das "Ding" ist schlicht und einfach miserabel. Eigentlich 0 Punkte!
am 1. Mai 2009
Der Held Dave aus dem ersten Film ist wegen der Ausschreitungen beim Fußballspiel im Gefängnis gelandet. Mit ihm zahlreiche seiner Mit- und Gegenstreiter. Nach einer Verlegung in ein anderes Gefängnis wird die Lage der West Ham-Jungs gefährlich. Hier sind die Millwall-Anhänger deutlich in der Überzahl und lassen das Dave bei jeder Gelegenheit spüren. Zudem hat der Millwall-Anführer gute Kontakte zu einer Wärterin und spielt Dave bei jeder Gelegenheit aus.

Es gibt eine weitere mächtige Gruppierung im Gefängnis. Deren Anführer, ein Russe, verbündet sich mit Dave, weil er mit den Millwall-Jungs ebenfalls seine Schwierigkeiten hat. Als mehrere Gefangene wegen Überfüllung entlassen werden sollen, kommt es zu einem Fußballspiel zwischen den West Ham und den Millwall-Anhängern. Die Gewinner dürfen nach Hause. Ein spannendes Finale nimmt seinen Lauf.

Wer den Vorgängerfilm kennt, wird enttäuscht sein. Die Geschichte erreicht nicht annähernd deren Niveau. Gewalt gibt es reichlich und Klischees ebenfalls. Die Protagonisten bleiben an der Oberfläche und zeigen kaum Profil. Auch die Bedrohung über die Gefängnismauer hinweg rettet die Story nicht.
am 3. Mai 2010
Finger weg!!! Schlechte Darsteller, flache Story, keine Spannung und hat gar nichts mit dem ersten Teil oder Hooligans zu tun. Verschenkte Zeit.