Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. September 2013
Die Batterie ist gut verpackt, es kann ihr ganz sicher nichts passieren und der Wechsel bei meiner RS800 ist überhaupt kein Problem. Wenn ich die Uhr alle 2 Tage nutze mit Brustgurt und Fahrrad oder Laufsensor, so komme ich auf einen Wechsel alle 4-5 Monate. Habe ich noch das GPS laufen, dann kam es mir so vor, als wäre die Haltbarkeit bei max. 4 Monaten, kann aber auch gut damit zusammenhängen, dass in der Zeit der GPS Nutzung mehr trainiert wurde.

Da der Preis aber alles andere als hoch ist geht die Lebensdauer völlig in Ordnung und ich kann die Batterie nur empfehlen. Hatte 4 Stück gekauft und alle 4 haben ihren Zweck voll erfüllt. Jetzt habe ich wieder bestellt.
am 20. Juni 2016
Die Lieferung war super schnell, auch der Artikel ist einfach super ! Einfache Handhabung !
Denn sonst muss man extra die Uhr zu Polar einschicken ! Und die machen auch nichts anderes ?
Nur dauert es viel länger ! Denn es muss wohl beim Hersteller bekannt sein, dass man eigentlich für jeden
Batteriewechsel auch einen neuen Deckel benötigt ?Da sich bei jedem Wechsel der Schlitz zum öffnen verformt ?
Und deshalb auch der eine oder andere Uhrmacher einen Wechsel ablehnt !
Dies sollte eigentlich bei einer Uhr in dieser Preisklasse nicht sein ?
am 29. Oktober 2014
Ich habe mir extra die original Batterie für meine Polar RCX5 bestellt, da ich unbedingt die Dichtung mittauschen wollte.
Leider ist der mitgelieferte Dichtring zu klein, jetzt habe ich wieder die alte Dichtung verwenden müssen.
am 24. Oktober 2014
andere Batterien funktionieren genauso gut, hier kommt halt der Dichtungsring mit. Ich wechsle von Zeit zu Zeit mit Dichtungsring, meist kauf ich aber irgendwelche billigen Batterien und wechsle die einfach so.
am 31. August 2014
Nach Bestellung gleich am nächsten Tag da. Ausgepackt, meine RCX5 aufgeschraubt, alten Dichtungsring weg, Batterie raus, neue Batterie rein, neuen Dichtungsring in die Abdeckung rein, zuschrauben, FERTIG!
Kinderleicht zu wechseln. Für die anderen Modelle sind die Abdeckungen mitgeliefert.
Nur zu empfehlen!
am 23. Oktober 2014
es ist ein Plastikring dabei, gerade bei polar Uhren notwendig....funktionierte alles top
Fand keine Grund nicht nocheinmal diese Produkt zu bestellen
am 2. Mai 2012
Amazon war wieder schneller als der Wind ;) !

Die Batterie will ich hier nicht bewerten, sondern nur die Probleme mitteilen die auftreten können wenn die Batterie nicht von Polar getauscht wird.

Ich habe die Batterie selber gewechselt (ist eigentlich nicht schwer), danach machte die Anzeige Probleme.
Der Kontrast passte nicht mehr richtig und somit konnte die Uhr nicht mehr abgelesen werden, nur wenn ich Licht eingeschaltet habe konnte ich das Display noch ablesen.
Nach einiger Internet Recherche stellte sich heraus, das viele dieses Problem hatten, nachdem sie selber die Batterie getauscht hatten.
Die Uhr (Polar RS800CX PTE Premium Edition) ist zZt. bei Polar zur Reparatur, ich warte auf die Rechnung ;(