5.0 von 5 Sternen Funktioniert, Läutet laut und sieht gut aus
Die erste Eieruhr die ich gekauft habe hatte nicht geläutet und die zweite war digital und da konnte man nur die Minuten einstellen und dies nur nach oben (wenn 10Minuten eingestellt waren und ich wollte 5Minuten, dann musste ich bis 99 drücken damit es wieder bei 1 Minute anfängt)

Diese Eieruhr gebe ich nicht mehr her. Sie läutet sehr laut...
Vor 22 Monaten von Zebra veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen absolute schlechte Ware!!!!
Vor 16 Monaten von Michaela veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen absolute schlechte Ware!!!!, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Silit 0068.0020.01 Kurzzeitmesser Swing (Haushaltswaren)
Ich kann vom Kauf nur dringend abraten. Habe mich leider von den positiven Bewertungen überzeugen lassen. Die Uhr ist absolut nicht ihr Geld wert. Erstens bimmelt sie schon viel eher bevor die Zeit auch nur annähernd abgelaufen ist und zweitens ist sie so leise, dass man die Uhr mitnehmen muss (soweit man den Raum verlässt hört man das bimmeln nicht). Werde die Uhr auf jeden Fall zurücksenden! Da sind hier die 10,- Euro definitiv zu viel.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, Läutet laut und sieht gut aus, 18. Februar 2013

Diese Eieruhr gebe ich nicht mehr her. Sie läutet sehr laut und lang genug, sieht toll aus, und funktioniert.

Zuerst muss man sie einmal ganz aufziehen und dann die Minuten einstellen. Unterlässt man das aufziehen funktioniert sie zwar auch, läutet aber nicht wenn sie abgerannt ist.
Während die Zeit abrennt tickt sie noch leise.
Egal wie man sie hinstellt sie fliegt nicht um, ist so wie ein Stehaufmännchen das dann hin und her schwingt bis sie grade stehen bleibt (:

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Formschön - nicht nur für die Küche, 15. Oktober 2012
Sehr schönes Design, matte schwarze Spitze. Zur Genauigkeit kann ich leider nicht viel sagen - wird bei uns als Erinnerung benutzt, damit nach dem Lüften im Bad das Fenster wieder geschlossen wird. Dabei kommt es nicht auf die Sekunde an... Nachdem innerhalb kürzester Zeit 3 Plastik-Modelle den Geist aufgegeben haben, haben wir es jetzt mit der Edelstahl-Variante versucht. Sieht super aus, pendelt wie eine Boje hin und her. Meiner Meinung nach den Preis mehr als wert. Wie lange der Kurzzeitmesser funktionieren wird, ist noch nicht absehbar. Von außen wirkt er sehr robust, hoffe, er hält lange durch, bevor er sein Innenleben offenbart. Verwenden ihn seit ca. 8 Wochen, würde ihn wieder kaufen.

Nachtrag - inzwischen haben wir Mai 2014 - der Wecker funktioniert immer noch, obwohl er einmal herunter gefallen ist. Klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 29. Juli 2013
Ich habe das Produkt bestellt und schon beim ersten ausprobieren hat der Messer versagt. Er klingelt so leise, dass man ihn kaum hört wenn man nicht im selber Raum des Messers ist. Nach einigen Wochen ging dann gar nichts mehr. Der Messer hielt ständig an und klingelte bald gar nicht mehr. Ich habe mehr erwartet.

2.0 von 5 Sternen Der Kurzzeitmesser bleibt häufig stehen, 17. Dezember 2013
Trotz komplettem Aufzug der Uhr bleibt der Zeitmesser häufig stehen. Die Optik ist sehr ansprechend, aber was hilft diese, wenn
man sich nicht auf das Uhrwerk verlassen, kann! Ich benötige diesen Zeitmesser nicht zum Kochen, sondern muß meinen Mops
stündlich Augentropfen geben, weshalb ich mir diesen Kurzzeitmesser geleistet habe.
Da ich eigentlich dachte, dass Silit hochwertige Ware hat, hab ich mich für diesen entschieden, aber da hab ich mich wohl geirrt!
Also Optik hui, Uhrwerk pfui!
Nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Hat seinen ersten Geburtstag nicht erlebt, 15. Januar 2014
Meine Eieruhr ist heute leider ein paar Tage vor ihrem ersten Geburtstag, d.h. vor ihrem Jahrestag in meinem Haushalt, verendet. In diesem Jahr hatte ich sie mehrmals im Verdacht, unzuverlässig zu sein. Ich bilde mir ein, dass sie teilweise leiser klingelt oder gar nicht bzw. erst auf Anschubsen. Dass andere Leute diesen Verdacht in ihren Bewertungen teilen bestärkt mich in meiner Annahme.

Ich werde mir wieder Billigteile kaufen. Dieses Produkt macht Silit sicher keine Ehre - keine Kaufempfehlung von mir!

1.0 von 5 Sternen Finger weg !!!!, 9. Januar 2014
Funktionierte bereits nach auspacken bei erster anwendung nicht! Optik hui, Funktionalität pfui. Auch wenn heute auch bereits Markenhersteller billig produzieren, so erwarte ich mir zumindest ein mindestmaß an Qualitätskontrolle. Werde mir einen Digitalen zeitmesser kaufen.

1.0 von 5 Sternen Hatte zwei Bestellt, beide defekt (kein Signalton), 15. Februar 2014
Ich kann den Artikel einfach nicht empfehlen. Ich habe mir zwei davon bestellt und bei beiden erfolgte nach abgelaufener Zeit kein Signalton, daher habe ich es zurück geschickt.

1.0 von 5 Sternen Konstruktives Windei!, 27. November 2013
Habe dieses Teil seit mehreren Monaten. Bleibt ständig hängen, keine genaue Einstellung möglich und klingelt viel zu leise! Für den Einsatzzweck nicht zu gebrauchen, sieht aber gut aus!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 10. September 2013
Dieser Kurzzeitmesser ist sofort und intuitiv zu bedienen. Mit Handaufzug, daher benötigt man keine Batterien oder Akkus. Einzig zu beachten ist, dass, wenn man eine kurze Zeit (von z.B. 5 min) einstellen möchte, man die Uhr zuerst ganz auf 60 min drehen muss und dann zurück auf 5 min. Anderenfalls klingelt der Wecker zu kurz oder gar nicht. Zieht man den Wecker vollständig auf, so klingelt er laut und deutlich ca. 3 sec lang. Wem dies zu kurz erscheint, der sollte einen batteriebetriebenen Kurzzeitmesser in Betracht ziehen.

Klare Kaufempfehlung. Was will man mehr.

Silit 0068.0020.01 Kurzzeitmesser Swing