5.0 von 5 Sternen Für wahre Trennfreuden :-)
Veröffentlicht am 16. November 2010 von el fichero

3.0 von 5 Sternen Kurz&Knapp: Leider 1 Manko
Die bisherigen pros&contras brauche ich nicht ein weiteres Mal erwähnen, aber: es wurde auch schon erwähnt und stört mich gewaltig:
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Thomas Maass

5.0 von 5 Sternen Für wahre Trennfreuden :-), 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Makita GA5030KSP1 Winkelschleifer im Koffer inkl. Zubehör (Werkzeug)
Die Marke ist bekannt für ihre Professionalität, und dies durfte ich erkennen, als ich diese Flex einsetzte. Sie ist unglaublich robust und leistungsbereit und hat mir bis jetzt, nach Zukauf von weiteren Trennscheiben, bei einer Trenntiefe von - je nach Material / Scheibe - bis zu ca. 35mm[1] hinsichtlich der jeweiligen Nutzbarkeit der Trennscheibe noch keine Grenzen gesetzt.

+ sehr solide und handliche Ausführung
+ robuster Koffer
+ Griff wechselbar, damit auch für Linkshänder geeignet
+ obwohl nur 720W ein sehr leistungsstarker Motor
+ unglaublich hitzebeständig, auch im Dauerbetrieb
+ Staub oder Dreck beeindruckt das Gerät nicht im Geringsten
+ sehr gute Spindelarretierung

Für diese Leistung ein fairer Preis.

sehr empfehlenswert

[1]Die im Internet teilweise genannten 68mm müssen wohl auf einen 2fach Schnitt, also von beiden Seiten, beruhen ;)

3.0 von 5 Sternen Kurz&Knapp: Leider 1 Manko, 16. Mai 2012
Der Ein- und Ausschaltknopf bringt Profis, die die Maschine mit einer Hand einschalten oder einfach nur schnell arbeiten zur Weißglut. Man muss diesen Knopf derart merkwürdig betätigen, dass sich die Maschine einschaltet, dann gibt es eine Rast- und Nichtraststellung, die in der Praxis leider nicht funktioniert.

Mag sein, dass man hier versucht hat eine Sicherheitsfunktion reinzubringen, mich stört es jedenfalls ungemein.
Schade nur deswegen 2 Punkte Abzug.

Ach so und wer als Makita Fan scharf auf die Mütze ist: die ist miniklein und nicht für den Durchschnittseuropaer-Kopf geeignet.

5.0 von 5 Sternen top, 5. Mai 2010
hallo, hab mir die maschine zugelegt weil meine baumarkt maschine das zeitliche gesegnet hat. mit der bestätigung, kaufst du billig kaufst du zweimal. habe mich für das produkt entschieden weil, von den 30 verschiedenen typen winkelschleifer der firma makita dieser für meinen privaten einsatz von den technischen daten her, der idealste war. natürlich kommt der angebots preis zu der entscheidung hinzu. der koffer ist auch schön stabil. die mütze, hm naja. die mitgelieferte diamanten scheibe ist eine sehr brauchbare und hochwertige. was sich makita gedacht hat eine so dicke schruppscheibe mit bei zu legen, kann ich nicht nachvollziehen. denn die maschine ist nicht für solche
schrupparbeiten ausgelegt. mein fazit, für hobby handwerker wie mich, ein sehr gutes produkt zu einem angebrachten preis.

4.0 von 5 Sternen Das es bis jetzt noch niemanden gestört hat..., 2. März 2014
Moin,
als erstes mal das positive:
- Kraftvoller Motor
- Diamantscheibe qualitativ nicht die schlechteste
- Gut verarbeiteter Koffer (wenn auch nicht volles Alu)
- schneller Versand (üblich bei Amazon)

Negativ:
- Verdammt noch mal, die Flex passt nicht in den Koffer wenn ne Scheibe drauf ist.

Das ist das einzige was mich an dem ganzen Paket stört.
Das es bis jetzt niemandem aufgefallen ist, wundert mich echt.

Alles in allem aber ein Super Paket :-)

5.0 von 5 Sternen Für wahre Trennfreuden :-), 18. November 2010

+ sehr solide und handliche Ausführung
+ robuster Koffer
+ Griff wechselbar, damit auch für Linkshänder geeignet
+ obwohl nur 720W ein sehr leistungsstarker Motor
+ unglaublich hitzebeständig, auch im Dauerbetrieb
+ Staub oder Dreck beeindruckt das Gerät nicht im Geringsten
+ sehr gute Spindelarretierung

Für diese Leistung ein fairer Preis.

sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Handhabung könnte besser, 14. Februar 2012
Wie bei Makita gewohnt, ist die Qualität einwandfrei. Störend sind nur kleine Erschwernisse der Bedienung. Der Schalter könnte durchaus besser zu bedienen sein. Er hakt meist etwas.Der Scheibenwechsel ist, wie üblich, gut machbar. Positiv ist die Länge der Anschlussleitung. In der Arbeit lässt sich die Maschine gut und angenehm führen. Der Rundlauf ist einwandfrei und auch die Leistungsabgabe. Im Grundsatz ist der Kauf dieser Marke immer eine sichere Sache.

4.0 von 5 Sternen Makita GA 5030 KSP 1 Winkelschleifer im Alukoffer - und mehr, 19. Juli 2012
Gerät am 16.08.2012 bestellt, geliefert am 19.08.2012 ... wie es bei der Bestellung angegeben war. Wie immer ein TOP-SERVICE von AMAZON.

Hatte ein "Kombipaket" aus
1. Wolfcraft 2177000 Hobby-Sortiment für Winkelschleifer (Drahtbürste, Schleifteller mit Schleifscheiben, Polierhaube)
2. Metabo Inox Trennscheiben 125x 1,0, 10 Stück in Blechdose von Metabo
3. Makita GA 5030 KSP 1 Winkelschleifer 125 mm im Alukoffer
bestellt/gekauft.
Alles zusammen empfand ich als gutes Preis-Leistungsverhältnis.

PRO:
+ Makita Winkelschleifer: handliches Gerät, jedoch seltsamer Betriebsschalter (wurde von anderen Rezensoren bereits genauer beschrieben),
+ weiteres Zubehör des "Alukoffers" sehr nützlich - aber hier wäre statt einer Mütze eine Schutzbrille zweckmäßiger gewesen (sollte preislich kein großen Unterschied machen).
+ die Einlage des "Alukoffers" ist zweckmäßig aufgeteilt, so dass innen nichts durcheinander gewirbelt werden kann - da hat jemand mitgedacht.

CONTRA:
- "Alukoffer" ... KEIN Alukoffer !!! Ein Schelm, der sowas schreibt. Aber für den Preis darf man das auch nicht erwarten.
Weil der "Alukoffer" wohl überwiegend gelegen hatte, hat der Kofferboden an der Stelle des Trennschleifers-Kopfes schon einen RISS bekommen. Der "Aluboden" ist KEIN ALUMINIUM - auch alle weiteren Seitenteile bestehen aus dem gleichen Material. Also VORSICHT beim Transport in der "Pappkiste" mit Metallverzierung: das gesamte Teil kann u.U. auseinanderbrechen.
Daher 1 Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Großer kleiner Helfer, 16. September 2010
Mike Hechler "Yeti" (Niedersachsen/Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe einen neuen Winkelschleifer gebraucht, um meine Terrasse fertigzustellen. Bestellt (plus Walter-Scheiben), angekommen und sofort in Gebrauch genommen.
Ich war sehr zufrieden. Das Gerät hat vier Stunden fast im Dauerlauf verschiedene Steine, Rasenplatten und Stahlelemente zurecht geschnitten/geschliffen. Und das mit Leichtigkeit. Der Winkelschleifer hat durchgehend gleiche Leistung gezeigt, hat nicht "geschwächelt" und ist nicht heiß gelaufen, was beides bei meinem alten Gerät duraus mal vorgekommen ist.
Obwohl die Leistung "nur" im Mittelfeld liegt kann man leicht damit arbeiten. Kein kräftiges Drücken oder Gegenstämmen nötig.

Vor allem die kompakten Ausmaße und das geringe Gewicht sind vorteilhaft.

Der Lieferumfang ist ausreichend. Der Griff lässt sich recht und links montieren (gut für meinen Nachbarn, er ist linkshänder).
Statt der Mütze könnte aber besser eine Schutzbrille mit dabei sein, wenn schon was dabei sein soll.

Ach ja. Preis/Leistung: TOP!

5.0 von 5 Sternen Super "Flex", 24. März 2010
Wir haben auf der Arbeit diese Flex, sie ist die beste, die wir bisher hatten. Und wir hatten echt schon viele!
Sie ist leicht und liegt sehr gut in der Hand, mit ihr lässt sich Kinderleicht sägen, schleifen etc. pp.

Bin mir gerade am überlegen, ob ich mir diese hier nicht auch Privatkaufe. Für den Preis bekommt man nichts besseres!

5.0 von 5 Sternen Kurze Hände - fester Halt, 27. März 2011
Wenn es ein Werkzeug gibt vor dem ich Respekt habe, dann ist es ein Winkelschleifer, egal welche Größe!
Der GA 5030 ist extrem schmal und somit für mich optimal und sicher zu halten, also ein echter Einhandwinkelschleifer. Von der Leistung steht er den anderen 125er Schleifern die ich kenne in nichts nach.
Gleiches gilt für Anlaufschlag und Rundlauf im Betrieb, einfach eine andere Liga als die Baumarktklasse.
Beim Häuslebau konnte ich Ihn bei Trenn und Schruppaufgaben oder als Backsteinfräse nicht an seine Grenzen bringen.
Bei Dauereinsatz wird das Gerät warm, ich gehe davon aus, nicht mehr als andere dieser Klasse.
Der Koffer ist Groß genug, so dass Ersatz, Schrupp und Diamantscheiben immer dabei sind.
Halbschutz ist Selbstverständlich, der Vollschutz ist ein Segen bei Mauerschnitten.
Der Einschalter ist etwas fummelig, dass scheint gewollt aus Sicherheitsgründen.
Weil das Ding SICHER in meine Hände passt, greife ich gerne und immer öfter zu.